Askari-Filiale in Augsburg

  • Geil :-))


    wieso gibts eigentlich keine Askari Filiale in Augsburg, München oder
    Ulm ?-(


    Liebes AOT Team gebt das doch mal weiter !
    Es gibt bei uns zwar einige Läden mit Angeln Jagen usw..
    aber keinen der schön groß wäre oder wenigstens ne
    vernünftige Auswahl bieten würde :rolleyes:


    Oder traut Ihr euch nicht zu uns :P


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Hmm. Es gibt zwar einen Markt in Hannover, aber im Einzugsbereich Wolfsburg, Gifhorn und Braunschweig nicht. Also in Braunschweig würde sich ein Markt sicher auch gut tun. :D

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Eines darf man nicht vergessen:


    Askari hat ein riesiges Warenangebot. In einem Laden kann man das nicht unterbringen.
    Ist es ein kleiner Laden, werden die Kunden sicher enttäuscht sein, wenn sie 'ihre' Rute oder Rolle nicht finden, um sie mal in die Hand nehmen zu können.
    Und die ganzen Angebotswaren können auch nicht ausreichend zur Verfügung gestellt werden. Man fährt also voller Vorfreude in den Laden und wenn man dann nicht das bekommt, was man sich laut Werbung/Katalog erhofft hat, dann ist man enttäuscht.


    Dann kommen die Betriebskosten hinzu und die Kosten für die Anlieferungen.


    Wenn sich das nicht mit den Onlinepreisen finanzieren lässt, müssen die Preise angepasst werden, was dem Kunden erneut missfällt.


    Wir haben hier in Hamburg einen Laden. Ich war auch schon da. Doch so richtig konnte ich nicht stöbern, weil die Ladenfläche es nicht hergibt. Er ist nur 10km weg...aber durch die Stadt, was vergleichbar mit 30 km Land ist! ;)


    Sie hatten dort meine bevorzugten Wirbel nicht, und die Rolle, die ich mir ansehen wollte, war auch nicht da.
    Ich möchte den Laden nicht schlecht reden, aber es ist nun einmal so, dass sich das Angebot in Grenzen hält, weil es nicht anders möglich ist.


    Bei vielen wird sicher eine Enttäuschung da sein. Und dann lassen sich die Leute hier aus und beschweren sich!



    Also: Sooo einfach, wie ihr euch das vorstellt, ist es sicher nicht!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Das ist schon richtig, was du da schreibst. Es gibt auch in unsere Gegend kleinere Läden, die Angelsachen anbieten. Das Sortiment ist dort aber auch nicht sehr groß. Man bekommt halt Köder (Würmer, Maden usw.), Haken, Wirbel, Ruten usw. Aber mit Klamotten, Schnüren und auch Rollen sieht es da schon schlechter aus. Und gerade das ist das was man doch auch braucht.
    Ich z.B. suche diese Schnur. http://www.angelsport.de/__Web…n-premium-plus/detail.jsf
    Die gibt es für mich, nur bei Askari zu kaufen. Ich hätte sie aber gern von einer großen Rolle auf meine Spule gespult. Das ginge aber nur bei Askari in Hannover. Aber ich müßte dafür 70 km für eine Strecke fahren. Das ist mir bei den Spritpreisen leider z.Z. zu teuer.
    Wobei eine Strecke von 20 bis 30 km, die würde ich mir noch gefallen lassen.
    Das Askari nicht in jedem größeren Ort eine Filiale eröffnen kann, das ist ja mal klar. Die meisten Sachen bestelle ich ja auch. Ist ja auch viel bequemer. :D
    Aber es gibt halt auch Sachen, die ich gern vor Ort kaufen würde.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Klar....aber wenn du dir das Schnursortiment von Askari anschaust, dann ist das recht reichhaltig. Sie können nicht alles da haben und wenn deine Schnur nicht vorrätig ist, dann ärgerst du dich. Ob der Ladenbetreiber dann für dich die Schnur bestellt, hängt davon ab, ob sie auch an andere los wird!


    Das sind natürlich alles Einzelbeispiele und es gibt wohl kein Laden, wo wirklich jeder Kunde das findet, was er möchte.
    Doch da der Askarikunde das Angebot aus dem Katalog vor Augen hat, besteht auch die Gefahr, dass er mit falschen Hoffnungen im Laden auftaucht.


    Natürlich wollen wir alle möglichst vielen Läden in unserer Nähe haben.
    Und selbst dann findet man nicht alles! ;)


    Aber vielleicht wäre es zu überlegen, ob man anstatt viele kleine Läden lieber zentral 3 oder 4 große 'Lagerläden' errichtet.
    Also fast wie in Lüdinghausen, wo das komplette Sortiment direkt vom Anbieter angeliefert wird. Dann würden sich auch 100 km Anfahrt lohnen.


    In Hamburgs Norden gibt es einen riesigen Laden, wo du wirklich ALLES findest und das sogar zu günstigen Preisen. Die Angler kommen von weit her....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi,


    schon klar das man in einem Laden nicht das komplette
    Warenangebot anbieten kann. Aber lassen wir uns mal überraschen :D
    vielleicht gibts ja doch mal bei uns nen Askari Laden :rolleyes:
    War nur mal ein Vorschlag für eine Standortannalyse :rolleyes:


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • moin,i
    die Diskussion darüber ist doch eigentlich brotlos, sorry. Askari versteht sich doch in erster Linie als Versandhandel. Jedenfalls verstehe ich so die Firmenpolitik. Dies bedeutet, dass der Versandhandel also Priorität hat. Dann folgt alles Andere. ( :D - hätte nie geglaubt, einmal Askari zu verteidigen).


    Man siehe sich andere Versandhändler an; Quelle, Baurversand, Otto etc.
    Die meisten von denen haben keine Filialen oder wie Quelle eben sehr kleine, wo auch nicht der gesamte Warenbestand bzw. das gesamte Warenangebot in den Filialen erhältlich ist.
    Dennoch begrüße ich das schrittweise Einrichten von Filialen durch Askari. Dient unter anderem auch der Schaffung von Arbeitsplätzen. Für mich persönlich ist das auch Kriterium, ob ich da einkaufe oder es nicht tue.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Riven,


    potenzielle Standorte gibt es viele in Deutschland, anders als die großen Drogerie- oder Supermarkt-Discounter haben wir jedoch kein flächendeckendes Filialnetz, so gefragt ist Angeln ja dann auch nicht.


    Die Gegend um Gifhorn kenne ich privat, bin ab und an in Müden an der Aller. Eine sehr schöne Gegend, aber auch sehr ländlich. Wie rentabel ausgerechnet dort ein weiterer Fachmarkt wäre, weiß ich nicht, zumal Hannover ja noch erreichbar ist.


    Aber einfach mal abwarten, vielleicht gibt es wider Erwarten dort auch mal einen... irgendwann... ;) steht aber außerhalb meines Einflusses.


    Viele Grüße,


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen zusammen,


    erst einmal, schön eure Gedanken und Anregungen zu lesen, und auch, dass es noch viele Orte gibt in denen wir erwünscht sind ;)


    Ich kann nur soviel sagen, wir sind dabei. Aber, alles Schritt für Schritt. Wir haben natürlich bei jeder neuen Filiale den Anspruch an vielen, vielen m², guter Erreichbarkeit und Kunden vor Ort.


    Aber auch in den größten Filialen, wie Hannover oder Lüdinghausen mit über 1.500 m², bekommen wir nicht unser Gesamtsortiment unter. Aber wir denken, dass der Kunde dies versteht und es auch gar nicht so sehr verlangt. Wir bemühen uns die Sortimente regional auszuwählen und den Ansprüchen vor Ort gerecht zu werden, und dann gibt es ja noch die Möglichkeit der Bestellung. Aber natürlich sind wir für jede Anregung dankbar.


    Sobald es wieder etwas neues im "Filialnetz" gibt, lassen wir von uns hören! Und natürlich suchen wir gerade im Süden und Osten, euch haben wir da nicht vergessen ;)


    Bis dahin,
    Petri Heil und viele Grüße
    Isabelle

  • Zitat

    Und natürlich suchen wir gerade im Süden und Osten, euch haben wir da nicht vergessen


    Moin :)
    Würde auch mal Zeit, dass wir hier im Dreiländereck D-F-CH nen anständigen Angelladen bekommen.
    Um Angelgeräte oder -zubehör zu kaufen muss ich 21 km fahren und
    was ich dann an Auswahl habe, ist nicht grade üppig.
    Gerade die unmittelbare Nähe zur Schweiz und zu Frankreich müsste doch
    als Standort attraktiv sein, da zudem die schweizer Kunden auch noch die Mehrwertsteuer zurück bekommen.
    Als es hier noch das Angelgeschäft gab, Besitzer ist leider verstorben, kamen regelmäßig Kunden sogar aus der Innerschweiz zum Einkaufen
    und das nicht zu knapp.
    Ab diesem Jahr werde ich wahrscheinlich nicht mal mehr Köder im Baumarkt zu kaufen bekommen,
    da dieser seine Mini-Angelabteilung (Jenzi-Standardsortiment) aufgelöst hat
    und nun sogar auch den Köderverkauf einstellen wird.
    Was bleibt ist also das Internet mit seinen vielfältigen Anbietern... :rolleyes:


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Zitat

    Original von The_Duke
    kamen regelmäßig Kunden sogar aus der Innerschweiz zum Einkaufen
    und das nicht zu knapp.


    Absolut richtig Norbert,
    als ich vor 2 Jahren in der Schweiz gefischt habe, habe ich mich auch mit schweizer Anglern unterhalten. Viele die dann in der nähe von Deutschland sind, schlagen dann richtig zu was Angelsachen betrifft.
    Laut den hemischen Anglern dort, kostet ein Päckchen Haken 10 Franken
    und in Deutschland bekommt man sie für 1 - max. 3 Euro. ;)


    Ich fänd sone Filliale in an der grenze zu BaWü, Hessen und RLP überhaupt nicht verkehrt ;) kleine Anregung :D womöglich Mannheim ;)



    Gruß
    Chris

  • Hallo!


    Ich miss auch mal meinen Senf dazu geben!


    Ja Ich finde es auch schade dass kein Askari Fachmarkt in Süddeutschland ist!


    Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, findet man alle Askari Fachmärkte auf der ördlichen Seite Deutschlands.


    Ich bin von Österreich und würde sofort mal nach München fahren wenn dort einer wäre. Es ist mir ein "bisserl" zu weit, wenn ich 5 -7 Stunden (variiert weil in Deutschland ja immer Stau ist) fahren muss zu einem eurer Fachmärkte!


    Ja ist leider schade drumm. Also lasst es mich wissen wenn ihr in München einen Eröffnet.


    Mfg
    Gismo


  • Müden an der Aller. Schau an. :D Ist nicht weit weg von uns. In Gilde, auch ein kleiner Ort vor Müden, da steht das Pferd meiner Frau.
    Jetzt zum Thema.
    Das man nicht alles und jede Jacke oder Stiefel in einer Filiale haben kann, ist klar. Aber ein paar Schnüre, Rollen, Ruten, Haken, Köder, Bleie usw, alles was man quasi zum täglichen Angeln braucht, das wäre doch schon ausreichend. Ich bekomme hier nicht mal meine Schnur oder eine größer Auswahl an Posen.
    Und in Gifhorn selber lohnt sich eine Filiale sicher nicht. Aber in Braunschweig könnte ich mir das schon denken. Denn dort hätte man ein Einzugesgebiet von Gifhorn, Wolfsburg, Wolfenbüttel, Salzgitter, evtl noch Helmstedt und Braunschweig selber.
    Nun werde ich mir morgen evtl, so meine Frau nichst mit mir vor hat, nach Hannover fahren und mir den Laden mal ansehen.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Hi,


    sehe eigentlich in Bayern keinen Bedarf.. Klar wärs schön, wenns in der Nähe wär, aber 100km extra zu Askari zu fahren. ?-( Das ist es mir nicht wert, obwohl ich 3 mal im Jahr 120km zu einem Angelladen fahre..
    Bei uns in der Nähe ist die Meinung gegenüber Askari eh sehr negativ Lastig.


    Gruß Domi

  • Hi,


    kann ich nicht bestätigen, viele meiner Angelkollegen
    bestellen bei Askari und sind zufrieden.


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Sooo liebe Forengemeinde. Wie angekündigt habe ich heute den Askariladen in Hannover gecheckt.
    Die Anfahrt war ok, aber den Laden zu finden. :rolleyes: Es ist dort eine Straße in der ein Geschäft nach dem anderen kommt. Mit vielen Schildern. Und ganz zum Schluß der Straße ein ganz unauffälliger Angelladen. Als ich quasi schon daran vorbei gefahren bin. Aber trotzdem gefunden. :-))
    Der Laden an sich ist aber voll ok!! :gut
    So ein Laden und vielleicht nur die Hälfte an Verkaufsfläche, würde mir schon reichen.
    Dort gab es tausend mal mehr Sachen, als bei uns in Gifhorn. Endlich mal eine Auswahl an Schnüren, Posen, Ruten (ohne Ende) Rollen usw.
    Wenn dort nicht die, fast genau 66 km für eine Strecke wären, würde ich dort meine Sachen kaufen. Denn persönlich kaufen macht schon mehr Spaß, als dem Hermes-Boten guten Tag und guten Weg zu wünschen. :D
    Und nicht zu vergessen, nette Leute arbeiten dort auch. :gut

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Zitat

    Original von Riven
    Und nicht zu vergessen, nette Leute arbeiten dort auch. :gut


    Das scheint ja Methode zu haben.
    Kann ich für den kleinsten Fachmarkt der Welt (Askari Duisburg) locker mitunterschreiben.


    Habe dahin 10 Minuten Fußweg - bewege mich also weit außerhalb der in diesem Thread geführten Diskussion ;) ;)


    MAX