Askari & Seapoint präsentieren: Kuttertour mit der MS Forelle & MS Wiking!

    • Offizieller Beitrag

    Die Angeltour des Jahres!
    Kuttertour mit der MS Forelle und der MS Wiking!


    Wir laden Sie ein!
    Am 26. Mai, Abfahrt 7.00 Uhr ab Heikendorf, Rückkehr ca. 16.30 Uhr
    inkl. deftigem Frühstück und Mittagesses!
    + jeder erhählt eine Askari Dorschtüte mit den neuesten Pilkern,
    Beifängern und vielemm mehr!


    Für nur € 45,- pro Person


    Die besten Fänge werden gebührend prämiert!



    Sicher für den einen oder anderen von Euch interessant.


    Infos zum Schiff findet Ihr hier: http://www.ms-forelle.de/


    Für weitere Rückfragen könnt Ihr gerne unseren Kieler Fachmarkt kontaktieren:


    Begrenzte Plätze - beeilt Euch! Anmeldeschluss ist der 03.05.2013, (Anmeldung in der Filiale Kiel bei Jannes Ladewig.)



    Nachtrag 12.03.:


    Zusatz-Info von Jannes Ladewig:


    Zitat

    Die 40 freien Plätze sind schon so gut wie vergeben. Bis dato 32 feste Anmeldungen. Daher haben wir uns entschlossen, einen zweiten Kutter (die MS Wiking) zu buchen, sollten wir 20 zusätzliche Anmeldungen erhalten. Der Preis und die Leistungen bleiben die gleichen. Der riesengroße Vorteil für die Angler wäre, dass wir mit jeweils 30 Anglern pro Schiff fahren könnten. Dies bedeutet mehr Platz und ein entspannteres Angeln für jeden.

    • Offizieller Beitrag

    All,


    es ist/wird bestimmt eine interessante Tour.
    Ein paar Anmeldungen hat er schon.
    Doch das ist immer so eine Sache mit den Terminen.
    Was ist zu tun??


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo,


    wie wird denn auf diesem Kutter bei Wetter bedingtem Tourausfall mit dem eingezahlten Geld der Fahrgäste verfahren?
    Sind zusätzliche Angelgenehmigungen für die Tour nötig?
    Wie kommt man als Ortsfremder zu den notwendigen Angelgenehmigungen und wieviel Kosten diese?


    Gruß Haui006

  • Ich hab mal ne Wintertour von Askari-Raisdorf gemacht. Ich galube es war am 30.12!
    Auch die MS Forelle.
    Leider weiß ich nicht mehr, was wir damals bezahlt hatten. Aber die Verpflegung ist gut.
    Es gibt zumindest nicht die obligatorische Erbsensuppe, sondern ein anständiges Mittag mit Fleisch, Kartoffeln und Gemüse.
    Und auch das Frühstück war super. Super belegte Brötchen.


    Sollte der Askari-Laden die SH-Scheine anbieten, dann würde ich da mal anrufen. Vielleicht bringt er welche mit.
    Ich weiß aber nicht, wie weit der Kutter rausfährt und ob man dann noch einen Schein benötigt.


    Ich bin auch schon am Überlegen....habe da schon Urlaub und hätte Zeit.
    Wollt nur nicht gern allein hoch fahren, doch bisher hab ich noch keinen gefunden, der mit will.
    Aber das ist schnell erledigt.


    Ach ja, Bezahlung. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es kann sein, dass wir auf dem Kutter direkt bezahlt haben.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    All,


    die Forelle hat einen neuen Eigner. Das ganze Konzept ist anders
    gestaltet worden.


    @Haui, da der Kutter sich hauptsächlich in deutschen Gewässern
    aufhalten wird, genügt, jedenfalls in S-H, der gültige Jahresfischerei-
    schein.
    Wenn man nicht sicher ist, sollte man sich beim Veranstalter schlau
    machen.


    Hier,das war eine meiner ersten Kuttertouren-- mit der "Forelle".Vor Jahren:Kuttertour-quer über die Ostsee ,mit MS"Forelle"



    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Moin Moin,


    zu den Erlaubnisscheinen habe ich folgendes gefunden;



    http://www.schleswig-holstein.…0629_Fischereischein.html



    Wir haben die Marken leider nicht bei uns im Fachmarkt. Eine Anfrage ob es diese auf dem Kutter zu kaufen gibt habe ich schon gestartet und warte auf Antwort. Sobald ich etwas neues erfahre werde ich dies hier veröffentlichen.



    Die Anmeldung und Bezahlung erfolg direkt im Fachmarkt und sollte vor der Tour erfolgen. Das heißt: Wer bezahlt , ist angemeldet. Wir wollen damit vermeiden das sich (wie leider schon öfter passiert) Angler anmelden und dann nicht erscheinen und somit anderen die Chance auf diese Tour nehmen. Solltet Ihr allerdings nicht die Möglichkeiten haben euch persönlich in der Filiale anzumelden und zu bezahlen bitte ich euch mir einfach eine PN zu schicken oder im Fachmarkt durchzurufen. Wir finden dann bestimmt gemeinsam eine Lösung :)


    Sollte die Tour aufgrund von heftigem Sturm nicht stattfinden, wird der Betrag natürlich wieder ausgezahlt.


    Kurze Info: 18 der 40 Plätze sind schon vergeben.



    Bis dahin



    Jannes Ladewig

  • Hallo nach Kiel/Schwentienental




    Sehr geehrter Herr Jannes Ladewig,



    hiermit möchte ich ihnen meinen ganz herzlichen Dank für ihre
    herausragende und umfassende Antwort zu meinen Fragen bezüglich der
    Formalitäten zu der geplanten Kutterfahrt mit der MS Forelle übermitteln. Darüber
    habe ich mich wirklich sehr gefreut und hoffe damit auch anderen interessierten
    Angelfreunden in Ihren Entscheidungen geholfen zu haben.



    Mit freundlichen Grüßen



    Haui006

  • Garngeschehen :)


    Es sind noch 15 Plätze frei! Also schnell anmelden und dabei sein ;) Würde mich sehr freuen ein paar aktive Askarianer hier aus dem Forum an Bord begrüßen zu dürfen!


    Viele Grüße von der Küste,


    Jannes Ladewig

    • Offizieller Beitrag

    @Jannes Ladewig,


    ich hätte gerne an der Kuttertour teilgenommen.
    Aber-- wir kommen am Samstag davor aus DK zurück
    und da kann ich nicht schon am nächsten Tag wieder
    losziehen. Wenn du/ ihr versteht, was ich meine.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Ich hab mich angemeldet.
    Muss nur hier in HH zu Askari und dort bezahlen.
    Aus dem Forum hat sich wohl aber noch keiner gemeldet.
    Wenn da keiner mehr von unserer Gemeinde mit fährt, hoff ich, sie würdig zu vertreten.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Zusatz-Info von Jannes Ladewig:


    Zitat

    Die 40 freien Plätze sind schon so gut wie vergeben. Bis dato 32 feste Anmeldungen. Daher haben wir uns entschlossen, einen zweiten Kutter (die MS Wiking) zu buchen, sollten wir 20 zusätzliche Anmeldungen erhalten. Der Preis und die Leistungen bleiben die gleichen. Der riesengroße Vorteil für die Angler wäre, dass wir mit jeweils 30 Anglern pro Schiff fahren könnten. Dies bedeutet mehr Platz und ein entspannteres Angeln für jeden.

  • Hallo AOT-Stefan,



    du hast jetzt zwar
    schon einige Zeit einen sehr wichtigen
    Arbeitsplatz bei einem Versandhandel



    aber was dir noch fehlt ist die Identifikation mit dem Virus
    „Angeln“.



    Eine Kuttertour mit kotzen an der Reling und Fische fangen wäre
    da doch sicherlich genau der richtige Zünder um die Spur der etwas verrückten
    Kunden aufzunehmen?



    Frauchen mitnehmen ist auch erlaubt, das könnte dann zu dem Wettbewerb
    führen wer ist grüner (kotzt besser).



    Mach es, wenn ihr
    könnt.



    Gruß Haui006

  • Moin Moin,


    wollte kurz bekannt geben das alle Plätze für die Kuttertour ausgebucht sind. Wir werden nun mit zwei Schiffen auf Dorschfang gehen und hoffentlich ein paar schöne und fischreiche Stunden erleben.


    Das gesamte Askari-Team freut sich über das große Interesse an der zweiten Askari-Kuttertour und kann es kaum erwarten alle Teilnehmer am 26.05 in Heikendorf begrüßen zu dürfen.


    Viele Grüße von der Küste,


    Jannes Ladewig

  • schade, schade,
    wäre gerne mit dabei gewesen, es wäre mir sogar eine ca. 900 km Anfahrt wert gewesen.
    Hoffe das es im nächsten Jahr wieder eine Tour gibt....
    Wünsch Euch gutes Wetter und vorallem schöne Fische
    Beste Grüße
    AFGL aus Bayern

  • Großes Problem:


    Ich habe die Ausfahrt gebucht.


    Obwohl ich ab Montag 27.5 Urlaub habe, muss ich am Sonntag Dienst schieben.


    Von daher hoffe ich, dass es vielleicht noch einen Interessenten für diese Kuttertour gibt, damit mein Geld und der nun freigewordene Platz nicht verfällt!


    Ich schreibe auch noch in zwei anderen Foren...von daher: Wer zuerst kommt, fährt mit!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Mein Platz wurde jetzt von einem anderen eingenommen. Somit hat es sich erledigt.


    Danke

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ich fahre für Udo und werde, das was ich mitbekomme auch berichten.


    Versprochen






    Nur eine Frage. Könnte mich eventuell einer von Kiel aus abholen und mitnehmen? Bei meiner Fahrgelegenheit ist der Motor kaput und ich müsste eine teure Taxi nehmen. Natürlich würde ich pro Fahrt 5,00€ Spritgeld zahlen. Es würde reichen wenn mich der jenige nur Morgens abholt. Denn ich könnte Abends den Fördedampfer nehmen.


    Gruss Mike

    Wir brauchen keinen Teufel und die Hölle.
    Denn wir haben Bürogratie/Cormorane und P.E.T.A

    3 Mal editiert, zuletzt von Meercohen ()