Brandungsangeln in holland

  • wie ihr wißt, mache ich ja zur zeit urlaub in holland. heute war ich am strand und siehe da, viele angler am wasser.
    ich nichts wie hin. Es war das belgische diawateam, was hier angetreten war, den besten untereinander auszuangeln.
    ruten 6,50, rollen so dick wie kabeltrommeln( :D ) dreibeine aus purem gold glaube ich, puhhh da wird man neidisch.


    geworfen haben sie 150 g, aber nur 30-40 meter weit, ich dachte die donnern weiter raus. Wattwürmer haben sie selber
    gesammelt und drei an jeder rute befestigt.
    jetzt weiß ich ungefähr, was in fehmarn auf mich zu kommt, :thumbup: und freue mich noch mehr, das soll mir was geben.
    gefangen haben die jungs hier auch was, einen 67ziger Seebarsch.


    lg. mattes



    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hi Mattes,


    haben die nicht mehr gefangen?
    Plattfische z.Beispiel?


    Vor 2 Wochen habe ich dort noch Schollen gefangen. Waren aber nur handteller groß.

    Stelle mir grade die Lokation vor:


    Ein belgisches Profi-Team packt Ruten länger als ein Reisebus aus und diese sind
    aus Raumfahrt-Carbon, gespickt mit Ringen aus Platin, -kämpfend um den
    angesgtesten Titel fürs Team. Fangbereit auf goldenen Dreibeinen aufgebaut
    warten sie auf Bisse.


    (Bitte vorstellen !!)


    Dann kommt Fangnix1 ans Wasser, grinst die Profis an und fängt Einen nach
    dem Anderen.....


    haha :piep: ...selber Schuld, wenn man im falschen Forum angemeldet ist...


    dUcK+wEg
    Gustel

  • Die gibts überall...


    Ich sach nur 'Carb'! :rolleyes:


    Oder dIe auf ihrer Bohrinsel... ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mattes,



    mehr brauchst du an Gerät nicht.


    150gr WG sind schon okay. 30-40m--manchmal braucht man nicht weiter zu werfen.
    Mit den Kabeltrommeln hast du sicher übertrieben.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    Einmal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Moin
    Das zeigt mal wieder, dem Fisch intressiert nur der Köder. 30 - 40m?? Das werfe ich mit meiner Spinnrute mit 10 cm Gummi und 10g Jigkopf!
    Wie Flunder schon sagte, wahrscheinlich ist auf der Entfernung eine Sandbank oder Rinne etc. Wenn man zu kurz oder zuweit wirft trifft mann nicht den Standplatz der Fische. Ähnlich wie im Süßwasser.
    Ein Brandungsangler erzählte mir mal das Schnurr verwendet wird,die in der Länge nach, alle 20m verscheidene Farben hat. Hat man eine gute Stelle gefunden wird die Schnurr makiert, sodaß man immer
    die richtige Weite hat. Ich bin zwar kein Brandungsangler klingt aber logisch.


    Gruß Zandy

  • ...das ist richtig.
    Man sie Multiclor-Schnüre.
    Je nach Hersteller wechselt die Farbe alle 10, 20 oder 25 m.


    Und natürlich sollte man den Köder dort positionieren, wo der Fisch steht.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • ja, man kann alles übertreiben mit ausrüstung und so weiter,
    gestern war das qualifikationsangeln für heute. heute war der strand mit startnummern bestückt. 40 angler habe ich gezählt.
    alle 50 meter ein dreibein, jedes mit zwei ruten, also 80 ruten. von 12-16 Uhr war angelzeit, es gab sogar einen schiedsrichter der
    immer etwas kontrolliert hat. was, keine ahnung. (sah aus wie gewichtskontrolle der bleie)
    nach vier stunden war schluß, zwei dorsche und drei schollen, mehr nicht. das schaffen wir auch männer :thumbup: :D
    und die schollen, wie peter schon sagte, handteller groß.
    die jungs haben mit der beginnenden flut geangelt, deshalb war erst
    um
    12 uhr
    "anstoß". hat spaß gemacht, das zuschauen.


    PS: Geredet wurde da untereinander fast gar nicht, kein vergleich zu unserem "Grundelmaster 2014". Mensch, wat hatten wir da
    für ein spässken.so sollte es aber aus meiner sicht auch sein- 8-)


    lg. mattes :gut




    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • Fangnix2 und schwester beim bestaunen der hightec ausrüstung




    jedem angler seinen koffer




    angeln am kanal, hier ein vereinsgewässer, eine woche angeln, zwei ruten, 8 euro




    auch hier beißt bis jetzt noch nichts, aber wir haben noch genug "deutsche Tauwürmer" :D

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • In Holland würde es in den Kanälen mit Kunstködern versuchen, das sollte da besser klappen.
    Wenn ich wieder gesund bin soll es auch nochmal los gehen( aber momentan hat mich noch die Erkältung gefangen)


    Und dann geht es dem Hecht an den Kragen...

  • hallo christian,


    habe es am kanal versucht, wobbler, spinner, gummifisch und köfi, alles ohne erfolg.
    habe hier mit einem eingebohrenen gesprochen der mir sagte, dass es in diesem jahr auch nicht so gut läuft.
    die fische hätte man sonst jeden tag springen gesehen, dieses jahr gar nicht.


    wie heißt es hier im forum immer so schön," jeder tag ist angeltag, aber ob sie beißen..."


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Wenn man das so hört ist es momentan über all schlecht.
    Selbst die Forellen beißen momentan nicht, waren gestern morgen zum Forellenangeln los, der Teich war voll konnte man alle Schwimmen sehen, und nur 3 gefangen, den konnte man sämtliche Köder anbieten, die meisten wollten nicht..

  • kann es nicht so beurteilen, bin ja noch ein neuling, war das letzte jahr besser???
    werde zum ende des jahr diese tatsache noch einmal zu einem eigenen thema machen.


    werde morgen noch einen tag angeln, dann geht es schon wieder nach hause.
    außer barsche war hier nichts zu angeln, zumindest für uns.


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Ich glaube ihr müsst nächstes Jahr mal zum Angeln zu mir hoch kommen, dann wird Fisch gefangen das kann ich Garantieren....


    Zumindest bei uns war das letzte Jahr besser, gerade was die Wasserstände angbegeht die sind doch dieses Jahr ziemlich niedrig.
    Und auch der Fisch wollte dieses Jahr nicht so wirklich, es war zwar immer was zu bekommen, aber gerade mit dem Zander lief es letztes Jahr etwas besser...

  • hallo christian, habe dein angebot nicht vergessen, vielleicht ist ja ein langes wochenende zu planen, habe mir noch keine gedanken
    über feiertage 2015 gemacht. ein heinbockelhecht würde mir gut zu gesicht stehen. :D
    Brandungsangeln ist bei dir ja nicht möglich, ooodddder???


    Flunder, dein zander kommt auch noch. bei uns in den vereinsgewässern ist ein ganzer bis jetzt in diesem jahr gefangen worden.


    lg, mattes


    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Mattes,


    Zitat

    Flunder, dein zander kommt auch noch. bei uns in den vereinsgewässern ist ein ganzer bis jetzt in diesem jahr gefangen worden.


    na, das will ich doch hoffen. Bin ständig dran und guter
    Hoffnung.


    Mit Petri Heil
    Flundr