Drillinge im rechten Auge

  • Da hat man aber diese kleine Geschichte stark aufgebaut.... Zeitungen brauchen halt Nachrichten! ;)



    Aber das passiert leider vielen Anfängern beim Spinnfischen.
    Manche meinen, sie müssten den Köder so einziehen, wie ein Norwegenangler seinen Heilbutt aus 300m Tiefe hochpumpt!
    Oder wenn man den Köder nicht dort platzieren konnte, wo man wollte oder der Wurf war nicht weit genug....
    Dann wird der Köder sehr schnell eingezogen, damit man möglichst schnell neu auswerfen kann!


    Dadurch entsteht Spannung in der Rute und in Mono-Schnur. Ist man dabei zu eifrig, flutscht der Köder aus dem Wasser. Dabei wirkt die gebogenen Rute wie ein Flitzebogen, nur das de 'Pfeil' nach hinten los geht. Und das kann auch mal ins Auge gehen. Das gleiche gilt bei Hängern.



    Aber auch erfahrene (oder solche, die meinen welche zu seien) passiert das eine der andere


    KTYlfDuMAmo

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Gib auf YT 'Bill Dance' ein... der kann bestimmt viel....nur angeln nicht! ;)
    Aber da ist eben auch ein Video, wo er viel zu stark zieht und der Drilling seines Wobblers zum Nasenpiercing wird.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kriege den Link nicht geöffnet.


    Fazit: Wir führen zum Spinnangeln Schutzbrillen ein.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!