F Ä N G E 2 0 1 7

  • Moin Olli.


    Danke schönes Foto und die richtige Verzehr grösse .Petri-Heil.


    Und was wird es Blau auf Gemüsebeet oder Geräuchert .

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Moin Olli,
    petri, geht doch...weiter so.


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Ich habe eine Forelle gefangen, aber die Meinungen gehen auseinander.
    Einer sagt Regenbogenf. der Andere sagt Seeforelle weil sie keine rote Seitenlinie hat und Jürgen meint
    Bachforelle. Ehrlich gesagt....ich bin mir auch nicht sicher.


    Wer hat noch eine Meinung ?-(


    lg. mattes

    Moin Mattes,


    bevor ich Aussagen treffe zur Artenbestimmung würde ich gerne wissen, was ein Gewässertyp war es, wo du dieses prächtige Teil gefangen hast. Können dort Fische aufsteigen, bzw. ist es durchlässig ?


    Übrigens ein dickes Petri dazu !


    So einen Fisch fängt man selten,.................... :thumbup:



    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Petri rockon


    Ich war war heute von 5.00 Uhr bis 12.00 Uhr los und hatte nicht einen Biss. Aaaaber da meine Frau morgen mit unserem kleinen zur Mutter/Kind-Kur fährt und unser großer (10 jahre) zur Schule muss, bin ich die nächsten 4-6 Wochen zuhause. Ratet mal was ich jeden Tag machen werde...


    LG Olli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    auf einer Kuttertour am 24. 04. 17 fing ich u.a.
    diesen Fisch.
    Insgesamt fing ich 2 von diesem "Kaliber".


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • @ Barkassenjoe,


    die Forelle habe ich in der Ruhr gefangen, ca. 200 m vor der Fischtreppe. Die Fische steigen von der Ruhr nach
    ca. 3 Kilometer in die Lenne auf. Hoffe noch einige zu fangen da. :gut


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Olli,


    Petri zum Esox.



    Und danke für Bericht und Foto. Schön das es bei dir so schnell nach der Schonzeit geklappt hat und du erfolgreich ins Hechtjahr gestartet bist.
    Für mich beginnt die Hechtsaison dieses Jahr erst im Dezember.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rockon sorry,
    dir natürlich auch ein fettes Petri zum Esox.


    Jürgen wir hatten es ja schon persönlich, mit dem Petri zum Dorsch.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Olli,


    warum erst im Dezember? Evtl fang ich ja auch schon im November an, wenn das Wetter kühler ist, weil ich dann ziemlich alleine bei uns am Wasser bin.


    Und weil es dann den vermeintlichen Naturschützern/innen zu kalt am Wasser wird ;) und man als Angler dann nicht laufend mit Schwachköpfinnen am Wasser Diskussionen führen muss, welche null Ahnung haben und einem nur Tierquälerei unterstellen. ~:-(


    Außerdem kann ich dann wieder den Teil eines Altrheines beangeln der in der restlichen Jahreszeit als Naturschutzgebiet für uns gesperrt ist. :D


    GvH Rainer



    .


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Danke ;)


    @ Fischauge


    Viel Glück morgen ;) Fahre vielleicht auch los...MLK oder See weiss ich noch nicht. Würde gern wieder zum Bach, aber letztes Mal war da ziemliches Niedrigwasser und kalt ist es immer noch leider. Glaube das wäre verschenkte Zeit. Die Saison ist bisher ziemlich mies.


    LG

  • Rainer
    Ok, verstehe... Aber von den Schwachköpfen gibt's hier auch reichlich. Mir wurde erst kürzlich gesagt das ich in die Privatsphäre des Fisches eindringen würde. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.




    @rockon
    Danke, dir morgen auch. Ich bin auch noch am überlegen wo ich hinfahre. MLK hab ich vor der Haustür aber da soll noch tote Hose sein.



    LG Olli

  • @ Barkassenjoe,


    die Forelle habe ich in der Ruhr gefangen, ca. 200 m vor der Fischtreppe. Die Fische steigen von der Ruhr nach
    ca. 3 Kilometer in die Lenne auf. Hoffe noch einige zu fangen da. :gut


    lg. mattes

    Moin Mattes,


    ja dann tippe ich mal auf ne Meerforelle die da ans Band bekommen hast. :-]


    Ich habe mir dein Bild nochmal ganz genau angeguckt...........


    Eindeudtige Merkmale worauf ich meine Aussagen stütze:


    -den leichten goldenen Hauch......kriegen Meerforellen wenn sie in die Flüsse oder Bäche ziehen bzw. aufsteigen, im Meer sind sie blitze-blank


    -die gerade Schwanzflosse........bei der Bachforelle ist sie eher konkav ausgeprägt, (nach innen gewölbt)


    -typisch vergrößerte schwarze Punkte......auch das ist kennzeichnend für eine Meerforelle


    Ich bin zwar kein Biologe, aber ich bin der Meinung da hast du eine Meerforelle gefangen.


    Zumal Bachforelle (Salmo trutta) und Meerforelle (Salmo trutta trutta) wissenschaftlich von der Art gar nicht so weit auseinander liegen. Nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen hat die Evolution, dass so eingerichtet. Einige Tiere verbleiben in Bach und Fluss, andere wandern halt ins Meer, um sich dort den Bauch vollzuschlagen.


    So können beide Arten überleben..........übrigens willkommen im Club der Meerforellen-Fänger ;)




    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !