F Ä N G E 2 0 1 7

  • N' abends tosom,


    bin gerade zur Tür rein.........


    War heute auch los........ Travehafen (Hamburger Hafen), aber auf den kleinen Bruder.




    Kann auch Erfolg verbuchen 3 Stk. 39cm, 42 cm und 45cm.




    Die 6 Filet's kommen morgen Abend auf dem Pfingstgrill und werden mit Specksalat zümpftig verspeist.[Blockierte Grafik: http://www.anglerforum-sh.de/images/smilies/g010.gif]




    Euch allen vorab wünsche ich "Frohe Pfingsten"








    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Hallo euch Beiden,


    Barkasse sagt euch "Petri Dank" !


    Bin gerade dabei den Grill anzuheitzen und dann gib's "Legger" Barschfilets......... :gut



    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Der MLK läßt mich doch selten im Stich.


    Gestern abend bis Mitternacht angesessen..insgesamt 3 Bisse auf Grundel (Kopflos).
    2 Zander mit 55 und 58cm.
    Der letzte Biss kurz vorm Einpacken war etwas ärgerlich, zog nur kurz 2x etwas Schnur und das wars.
    Dachte erst ist nen Zander der wieder los gelassen hat, beim Einholen der Montage dann blödes Guggn.
    Nix mehr dran, weder Haken, Vorfach noch Wirbel inkl. Blei, glatter Durchbiss.


    Hatte ich letztes Jahr schonmal, allerdings am Tage und auf ca. 12cm Rotfeder.....Überbiss durch Hecht!!
    Das die nachts auch auf kl. Grundeln beißen war mir allerdings neu. 8|


    Da werd ich wohl zukünftig doch zum dünnen längeren Stahlvorfach greifen, sicher ist sicher.

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Moin ihr Fänger.


    Eelcatcher ; Olli ;rockon und Jürgen.


    Petri-Heil zu euren Fängen und Photos und Danke für die Berichte . :thumbup:


    Jürgen ich hoffe die Barschfilets haben geschmeckt.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Da hockt man sich ne ganze Nacht bei schwülwarmen 21 Grad an den MLK um Zander oder Aal zu erwischen....


    ....und die Jungs beißen erst zur Frühstückszeit :-))


    Egal, 2 Zander von 55 und 58cm konnte ich noch zum Landgang überreden heute morgen kurz vor 8.
    Aale wollten leider gar nicht.

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Petri. Bei mir gabs vor einigen Tagen einen Hecht (65). Wollte erst aktiv fischen, aber der Krautteppich ist jetzt so schlimm, dass man keinen Meter mehr einkurbeln kann ohne was am Haken zu haben. Oberflächenköder hatte ich nicht mit, nur Köfis. Jedenfalls hab ich die Rute mit Köfi einfach ins Wasser geworfen und nebenbei Fotos gemacht. Als ich einholte war der Hecht dran. Hab ich nicht mit gerechnet. Leider war der Akku schon platt.


    LG

  • Ich komme erst heute zum schreiben aber trotzdem noch ein kurzer Bericht.
    Ich hatte mich kurz entschlossen noch am Sonntag Nachmittag zum brandeln zu fahren.


    Angelfreund Martin war auch froh mal raus zu kommen und war mit dabei.


    Wir haben uns noch ein paar Wattis geholt und sind dann Richtung Heiligendamm, Börgerende und immer weiter........


    Es war ja super Wetter und das spiegelte sich dann auch am Strand wieder.
    Überall mächtiger Strandbetrieb und kaum eine frei Stelle zu finden.
    Und bei den vielen Nackedeis bestand die Gefahr das auf einmal ein anderer Wurm am Haken hängt..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: .


    Wir haben uns dann entschlossen zurück in Richtung Kühlungsborn zu fahren und sind dann dort einfach runter an den Strand.
    Dort war natürlich auch Betrieb aber es war zwischenzeitlich 18.00 und abnehmende Tendes der Strandgäste.
    Hier brauchten wir auch keine Angst vor versehentlich falsch gehakte " Würmer " haben, dafür war aber eine sehr braune
    Seejungfrau anwesend.


    Wir haben unsere Plätze eingerichtet und sind dann erst mal mit der Watthose rein in die Fluten. Leichte gekräuselte Wellen und
    somit super Bedingungen.


    Bis 20.30 ließen sich dann 3 Hornis überlisten. Dann kam erstaunlicher weise ein Barsch mit guten 35 cm an Land. Hatte ich am Strand
    noch nie an der Angel.


    Dann ab 21.30 kamen die Dorsche. Sie waren für mich noch zu klein.
    Mein Mindestmaß ist mindestens 40 bis 45 cm. Je nachdem wie dick sie sind. Die Länge machts nicht.


    Es wurde dann noch ruhiger und wir konnten einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben.


    Inzwischen hatte ich auch die Ruten mit Wattis ausgeworfen. Es fing recht schnell an zu beißen.
    Aber leider alles nur kleine. Es war erstaunlich das wir mehrere Dubletten an Land ziehen konnten.
    Hatte ich schon lange nicht. Leider viele kleine Fische.


    So ging das weiter bis nach 23.30 .


    Dann wurde es ruhiger.
    Wir haben dann eingepackt und waren 02.00 zu Hause.
    Es war eine schöne erholsame Angeltour na und verhungert sind wir auch nicht :D:D .


    Gruß Olaf

  • Petri Olaf...........


    die "Ansammlung erholungsbedürftiger Bürger" ist im Sommer nun mal nicht zu vermeiden..........ab mitte Sept. gehts dann wieder besser........hoffenlich auch hier an der S-H-Küste ;)


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    Moin Olaf,


    Petri Heil zu den Dorschen. :gut


    Hier gibt es z. Zt. auch nur die kleinen. Auch die
    Platten machen sich rar. Von der Küste aus ist nicht
    viel drin.
    Daher habe ich das angeln an der See erst mal
    eingestellt. Mal sehen, was am NOK geht.


    Mit Petri Heil
    Jürgen