• Hallo Zusammen.


    Welche Fehlkäufe habt Ihr in Sachen Angelausrüstung schon gemacht ?


    Hier soll es dabei nicht um gute oder schlechte Qualität gehen.


    Habt habt Ihr an der falschen Stelle gespart oder spontan Sachen gekauft, die Ihr gar nicht braucht oder..... :rolleyes::D

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Moin,


    1. War mal im Laden und sah eine reduzierte Heckbremsrolle. Ich mag solche Rollen eigentlich gar nicht, habe aber trotzdem zugeschlagen. Ergebnis war das die Bremse nach wenigen Einsätzen fast unbrauchbar war. War aber auch vorher nicht sehr fein.


    2. Angelruten damals billig im Urlaub gekauft. Nach wenigen Tagen im Salzwasser alle Ringe total gerostet (hatte ich sonst noch nie). Dazu noch bei einer die Spitze gebrochen.


    3. In meinem Leben massig Kleinkram gekauft, was ich nicht benutzt habe. Kann ich nicht aufzählen...


    4. Billige Mono (0,25) im Laden gekauft. Lag da wohl schon ewig oder war bereits als Neuware besch..., ständig gerissen beim Hakenbinden.


    Ist jetzt das was mir gerade spontan einfällt. Wird sicher noch mehr gewesen sein.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petermännchen,


    schau hier: Ich komm nicht am Angelladen vorbei


    Etliche Pilker, Blinker, Gummifische liegen zuviel
    im Keller. Einige Ruten und Rollen wahrscheinlich
    auch.


    Ich versuche mich zu zwingen, nichts mehr neu zu
    kaufen, bis die alten Sachen verbraucht sind oder ein
    Bestand errreicht ist, der einen Neukauf nötig macht.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • tja, dann fange ich mal an:


    1. Ein dreibein zum sitzen, keine lehne... nach 15 minuten am wasser habe ich rückenschmerzen.
    2. Eine Köderbox.... viel zu klein, dachte nie dass ich mal so viele gummifische, wobbler usw. besitzen werde
    3: ein billiges Rod Pod...total am wackeln.....


    4. EINEN kESCHER.... da ich ja nie etwas fange :D :thumbup:


    lg mattes


    Aber ich bin mir ganz sicher....auch in zukunft werde ich mir wieder sachen anschaffen bei denen ich hinterher sagen
    werde..... ?( :piep: :laola:


    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png


  • 4. EINEN [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif']kESCHER
    .... da ich ja nie etwas fange :D :thumbup:


    [font='Comic Sans MS, sans-serif']lg mattes



    Probiers mal mit Schmetterlingen :D





    Dann ich auch mal...


    - ne 1,80 Spinnrute, die nur einmal Wasser gesehen hat und seitdem nur noch Tomaten (Rankhilfe)
    - diverse geflochtene Schnüre unterschiedlicher Anbieter, die sich nach kurzer Zeit auftüdelten (seitdem nur noch Sunline und neuerdings Daiwa J-Braid)
    - kistenweise Posen, die ich eigentlich nie brauche (sehen aber toll aus)
    - Nen Schirm, den ich nie dabei hab wenns Wetter so richtig mies ist
    - Ne Penn 950ssm, die seit knapp 2 Jahren im Schrank liegt und immernoch auf die passende Wallerrute wartet (muß auch noch länger warten)
    - ne 2. Kopflampe, obwohl die erste einwandfrei funzt
    - Schuhwärmer, die genauso kalt blieben als hätte ich sie in der Packung gelassen
    - ein Rutenfutteral, das nach nem viertel Jahr aussah wie nen Schweizer Käse
    - nen High-Pod, obwohl ich für sowas immer mein Dreibein nehme


    Kleinkram lässt sich kaum aufzählen, wäre einfach zu viel.

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Mein halber Keller ist voll mit Fehlkäufen :(
    Fehlkauf aber nicht im Sinne von unbrauchbar, sondern einfach nur
    weil zu viele und doppelt gekauft, da hat das Jäger- und Sammler Herz gesprochen;-)
    Wird sich aber nach Fehmarn ändern... dann geht's auf den Flohmarkt :D
    Meine Karpfenausrüstung fliegt raus, ebenso alles was mit Fliegenfischen zu tun hat!
    Einige Spinnruten werden auch einen neuen Besitzer finden...
    Massionen von Blinkern, Spinnern, kiloweise Grundbleie, überzählige Taschen und und und....
    Meine Wallerausrüstung wird wohl auch ein neues "Herrchen" suchen, es macht keinen Sinn
    auf die Riesenviecher zu fischen, wenn ich sie nicht verwerten oder zurück setzen kann/darf:(
    Drei Brandungsrute werden auch ein neues Zuhause bekommen!


    Tja...und wenn dann der Keller leerer geworden ist, kann ich wieder anfangen zu sammeln
    und weitere unnötigen Käufer zu tätigen :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Schwatzwälder,


    wegen deine Fliegensachen las uns mal in Fehmarn schnakkkkkkken. Bevor du auf dem Flohmarkt nicht das dafür bekommst, was die Dinge eventuell ja noch Wert sind und Ihnen dann später große Tränen hinterher weinst.


    Eventuell ist da ja was dabei, was bei mir eine der letzten leeren Ecke in meinem Angelkeller ausfüllen kann.



    Ansonsten zum Thema Fehlkauf.


    Fehlkäufe gibt es bei mir eigentlich nicht, da ich das Glück habe und ab und an, mal was zum beurteilen geschickt bekomme, von meinen früheren Kollegen aus dem Angelsportbereich. Die alles dran setzen mich von meinen Multis - Abus weg zu bekommen. Aber bisher ist es ihnen nicht gelungen.


    Und die paar Dinge, die ich mir mal zugelegt hatte und eigentlich nicht benötige, würde ich nicht als Fehlkauf, sondern als Opfergabe an den Jäger.- und Sammlergott bezeichnen.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel