Film für Karpfen Anfänger!was soll alles rein???

  • Hallo,
    ihr könntet zeigen wie ihr euren köderplatz auswählt,z.B. wie ihr die Kanten findet.DiE Boilies
    oder pellets mit denen ihr angefüttert habt wie lange etc. Wetter,Wie lange ihr geangelt habt,empfehlungen zu montagen futter etc.

  • Hallo Angeljunkies,


    ich würde folgendes aufnehmen.


    Das ordentliche Versorgen eines Karpfen nach dem Fang.
    Also beteuben, abstechen, ausnehmen, Filettieren, etc. ;)




    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Zitat

    Original von HAVÖRED
    ich würde folgendes aufnehmen.


    Das ordentliche Versorgen eines Karpfen nach dem Fang.
    Also beteuben, abstechen, ausnehmen, Filettieren, etc. ;)


    Ist das dein Ernst oder hab ich die Ironie übersehen?
    Also ich glaube die Jungs sind nich auf den Konsum des Fisches aus,
    du weißt was das heißt ;)


    Naja neben Tipps und Tricks zu Montagen, Futter, Stellen, etc. ist der Fang eines Fisches nicht zu vergessen. Der Drill, am besten noch den Run zu filmen (was aber verdammt schwer ist)... ist auch immer klasse -> richtige handhabung danach auch. Das zurücksetzen würde ich jedoch nicht Filmen (falls ihr das macht - wie wir wissen ist es ja nicht erlaubt ;)), gibt ja immer mal wieder C&R gegner. ;)


    Gruß
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    angeljunkies,


    Zitat

    Zitat Havöred:
    Das ordentliche Versorgen eines Karpfen nach dem Fang.
    Also beteuben, abstechen, ausnehmen, Filettieren, etc.


    das würde ich euch auch nicht empfehlen.chriss hat die Gründe
    dargelegt.
    Zeigt euer Gerät, Köder, Drill und Landung, Angelplatz usw.
    Zeigt nichts, womit ihr anecken könntet.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Jungs, nehmts mir nicht übel, aber bleibt mal bischen
    auf dem Boden.
    Ich hab mir eure Videos mal angeschaut und das ist ja auch
    alles schön und gut.
    Aber wenn man selbst noch Anfänger ist sollte man etwas
    vorsichtig sein den großen Lehrmeister raushängen zu lassen...


    Das ist jetzt der 3. Thread in dem ihr die gleichen Videos
    postet, so langsam wärs dann auch mal gut.


    Gruß
    Flo (der das nicht böse meint ;) )

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"


  • Gruß
    Norbert...der das auch nicht böse meint ;)

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Norbert.
    Ja ich erinnere mich an das worauf und anspielst und
    im Nachhinein bin ich nicht unbedingt stolz darauf.
    Es gab da auch eniges an negativem Echo, nicht unbedingt
    zu unrecht....
    Deswegen war das was ich hier geschrieben habe nur als
    gut gemeinter Ratschlag gedacht, muss ja nicht jeder so
    einen miesen Start haben wie ich.


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"



  • Hallo Jürgen,


    abgesehen davon, das dieser Trööt von mir so wie Chriss es schrieb auch wohl etwas Ironie beinhaltete, bin ich der Meinung, das es gerade dies ist, was in allen Filmchen irgendwie verdrängt wird. Ich persönlich würde es nicht schlecht finden, wenn in so einem Film mal die harte, brutale Wirklichkeit zu sehen wäre und gerade dann wenn der Film für Anfänger gedreht wird.


    Es muss ja nicht gerade ein Film von einen Carphunter sein, der so etwas zeigt, wenn die Jungs keinen Fisch mögen. ;)


    Angeln so wie wir es alle betreiben hat auch blutige Seiten, nicht nur Fische streicheln, fotografieren und zurücksetzen.


    Und gegen solche Szenen, kann auch kein Naturschützer etwas haben. Gerade das Versorgen des Fanges wird vom Gesetzgeber ja so per Gesetz vorgegeben.


    Im übrigen finde ich wir Angler sollten schon etwas mehr Rückrat haben, was dies angeht und nicht immer klein beigeben und den Leuten von der Sorte Peta nach dem Mund reden. ;)



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Na dann weißt du ja wie schwer es ist such unter den ganzen Karpfen Profis durchzusetzen.
    Es war der 1.Film
    Die nächsten werden auf jeden Fall besser.es ist auch nicht so einfach sich vor ne kam zu stellen und etwas zu drehen .
    Flo:Vllt hast du es ja schon mal gemacht und wenn nicht solltest du end mal machen.

  • Rainer:
    Es wäre echt mal nicht schlecht zu zeigen wie die wirklichkeit manchmal aussieht.aber mal ehrlich?!wer sticht schon einen 10kg Karpfen ab??!
    Ich denke ich werde es mal bei einem Brassen oder so zeigen aber nicht bei so einem großem Karpfen.
    Gruß johannes

  • haha ironie :D
    um ehrlich zu sein ,ist es löblich das du Anfängern weiterhelfen willst.
    Aber es scheint mir so als ob du selber noch ein Anfänger bist,
    sammel erstmal selber Erfahrungen. Gehe nicht mit dem Trend
    ,probier eigene sachen aus.Es nervt mich momentan wirklich ,dass jeder meint ein Video übers Karpfenangeln erstellen zu müssen,
    Videotagebücher etc (ist jetzt nichts gegen dich)
    Mein Tipp lautet geh Angeln,fang Fische und gewinne erstmal einen
    Einblick in die ganze Sache. Sowie ich das gesehen habe ,bist du
    ja wirklich noch Anfänger( Karpfen-spezial) also sammel erstmal
    Praxiserfahrung.


    lg Carp fisher

  • Ach Leute,


    lasst den armen kerl doch mal in ruhe ;-).
    Jeder hat mal mit iwas angefangen!


    Nicht nur seine Angelerfahrung wird steigen, sondern auch
    die Qualität der Videos, bessere Vorstellung, besserer Inhalt,
    bessere Deteils (Perspektiven, etc.).
    Wenn ihr ihn jetzt davon abbringt bringt es niemandem was.


    Ja Okay das mit den Tipps und Tricks ist halt immer wieder das gleiche und in
    yt findet man das in jeden 2. videao oder videotagebuch und da teilweise so
    gut dargestellt dass es keinen sinn für euch macht, das auch nochmal zu
    zeigen. (meine meinung, ist natürlich euch überlassen)


    Es macht aber auch spaß den schönen Momente am Weiher festzuhalten und
    später in Form eines Fangberichts mit Bildern oder eben als Video wie in
    diesem Fall, mit UNS Forenmitgliedern zu teilen.
    Und wenn er dabei bleibt profitieren bestimmt noch mehr in dem Forum. ;)


    Ich find Videos immer ganz anschaulich und interessant, bloß sollten sie
    nicht all zu langweilig und lang sein (so wie das Graserdrillvid. von mir und
    Flo im Herbst :-D)


    => Also bleib dabei, mach weiter und lass dich ned von iwelchen Leuten
    abbringen ;)


    Gruß
    Chris

  • ja natürlich das ist ja eine andere Sache ...
    aber man muss nicht immer uf den zug aufspringen ,
    wenn ich bei Youtube eingebe Karpfenangeltricks eingebe,
    bekomme ich an die 1000 Videos ,von iwelchen Huntern.
    Aber im Grunde genommen hat Chris recht , gegen einen
    schönen Bericht von einem tollen Angelerlebniss spricht nichts. :cheers:

  • Moin zusammen,

    Zitat

    Und gegen solche Szenen, kann auch kein Naturschützer etwas haben. Gerade das Versorgen des Fanges wird vom Gesetzgeber ja so per Gesetz vorgegeben.


    und in der Schlachtverordnung, niedergeschrieben........, wie mit so einem gefangenen Tier
    umgegangen und verfahren werden muss. Ohne wenn und aber, wer es anders macht, muss auch bei einer Anzeige, die Konsequenzen dafür tragen und hinterher nicht heulen. ):-P


    Ich glaube, dass "Dieses"jeder in der Fischerprüfung gelernt hat. ;)

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Hallo,


    also meines Wissens ist es nicht gesetzlich geregelt das man den Fisch abschlagen muss.Das gilt nur wenn man eine Verwertungsabsicht hat, sollte die im Moment entfallen z.B. weil man aufeinmal keinen Hunger mehr hat, der Fisch zu groß oder zu klein ist, oder statt ner leckeren Meerforelle ein dummer Karpfen auf den Boilie gebissen hat , darf man den ruhig wieder schwimmen lassen.


    Was man nicht tun sollte, weil es böse enden kann ist folgendes:


    Zu Anfang sagen das man die Fische nur wegen den Bildern fangen möchte.


    Mfg


    Daneil

  • Hallo Jungs,
    es ist schön wenn ihr Spaß am Filmen habt, aber überlegt mal wie groß die "Konkurenz" im Netz ist und was wollt ihr eigentlich im Endeffekt damit bezwecken?
    Aufmerksamkeit? Und vielleicht später mal gesponsort werden? :rolleyes:


    Diese ganze Internet-Filmchen, Videotagebuch und Co Geschichten find ich persönlich sowas von öde und uninteressant....
    Keiner erfindet das Angeln neu und alles wurde schon 1000 mal gezeigt, mich nervt es einfach nur, denn die wenigen sehenswerten Filmchen findet man aufgrund der "Vermüllung" im Netz nicht mehr.


    Es gibt davon abgesehen sehr tolle Anfängerfilme (z.B. auch die Askari DVD) die mittlerweile auch jeder kennt. Ich wüßte selbst als erfahrender Angler nur wenig was man darüber hinaus noch einem Anfänger mitgeben sollte, das ginge schon alles viel zu weit ins Detail.


    Wozu das Risiko eingehen sich unbeliebt oder lächerlich zu machen, steckt die Energie lieber ins Angeln und dreht wenn dann Filmchen für euch selbst und nicht für andere.


    Gruß
    Lücke

  • Hast recht
    Mein Ziel ist es mal gesponsert zu werden.
    Und wenn es dich nervt oder nicht interessiert dann guck es dir doch nicht an.sowas wird mich nicht auffhalten weiter zu drehen.
    Gruß johannes

  • Zitat

    Original von angeljunkies


    Hast recht
    Mein Ziel ist es mal gesponsert zu werden.


    Aha!


    Wenn das so ist, lieber Johannes, dann solltest Du Dir hier jede Kritik, jede Anregung und jeden Verriss mehrmals durch Mund, Augen und Nase ziehen - und genießen!


    Denn dank Forensoftware und -plattformen, und natürlich "Youtube & Co" gibt es ja für alles und jeden eine Spielwiese, und damit auch für Eure geplanten "Lehrfilme".


    Nebenbei, sie sind ja gar nicht schlecht!
    Nur, von der Spielwiese bis zur Produktion eines Beitrags, der Euch evtl. auch noch abgekauft wird, sind Meilen und Meilen dazwischen. Und neben der Produktion ist ja auch noch wirklich professionelles Angeln angesagt. Der Hamburger würde jetzt sagen: Ohauerha!!!


    Aber bitte, die Hinweise der Kollegen hier sind doch sowohl ernst als auch nett gemeint. Allen voran: Die Antwort von Luecke könnte ich so zitieren, ich unterschreibe sie mit.


    Ich weiß jetzt nicht, ob dieses altmodische "Schuster, bleib´ bei Deinem Leisten"- Gelaber Euch irgendwas sagt oder bringt, aber auch im 21. Jahrhundert sind Durchsetzungsvermögen und Kritikfähigkeit zwei Dinge, die scheinbar so weit auseinander liegen, und sich doch so nah sind ....


    MAX