Fischhändler muss vor Gräten warnen

  • Herrlich, ...wobei wir wieder dicht bei Klaus sein Thema mit den Schildern wären.


    Demnächst verklagt ne Vegetarierin den Ökoladen-Besitzer, weil er Gemüse verkauft, auf das ein Reh gepisst und somit tierische Anhaftungen hat!!! :piep:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi Udo,


    oder wie wäre es mit einer Schilderverordnung:


    Ein Angler ist verpflichtet beim Ausüben eines Hobbys 20Meter vor und 20 Meter hinter seiner Angelstelle je ein Schild gut sichtbar zu errichten. Das Schild muß die Aufschrift tragen " Vorsicht Geruchsbelästigung durch frisch gefangenem Fisch"

    • Offizieller Beitrag

    Hi Klaus,


    dann müsste es eher "Vorsicht: Geruchsbelästigung durch Angler" heißen. Nicht gemünzt auf Körperausdünstungen, sondern vielmehr auf diese stinkenden Lockstoffe (Leberextrakt und Co. -> haben wir regelmäßig als Produktprobe im Büro ;) *würg*) oder im Fall von HAVÖRED auf die Garnelen, die schon vorher tagelang auf der Heizung "vorgeglüht" haben ;) Frischer Fisch stinkt nicht ;)


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Ne, ne Daniel,


    ich kann es mir lebhaft vorstellen.


    Kunde erklärt: Ich esse gern Fisch, komme jedoch mit Gräten nicht klar. So habe ich mir Räucherlachs gekauft, da hier nur Filete verwendet wird. Da vermute ich keine Gräten drin.


    Bis dahin kann ich auch folgen. Folgen kann ich jedoch nicht mehr, wenn die Tante anfängt zu klagen, da fehlt doch was im Kopf. Ich bin immer wieder froh in dem Wissen, ich kann solche Menschen einfach stehen lassen, sollte ich ihnen begegnen.

  • Hi,
    demnächst muss Askari auf die Futtermittel einen Hinweis draufkleben, "Nicht für den Menschlichen verzehr geeignet" :kotz
    Oder bei Messer " Diese Messer können scharf sein" :mahn:


    Der Richter muss auch nicht gans frisch gewesen sein ihr recht zu geben. :piep:


    Petri
    Trouty

  • Hallo


    [ironie]Eigentlich hätte dieser "Kunde"viel mehr Geld verdienen können,wenn er das erste Krankenhaus auf "unterlassene Hilfeleistung" verklagt :piep: :piep: :piep: hätte[/ironie]


    Endlich kann ich meinen Metzger vor Gericht "zerren", :thumbup: :thumbup: der hat mich noch nie darauf hingewiesen,daß mein so heissgeliebtes Eisbein einen Knochen hat. :thumbup: :thumbup:


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Habt ihr gewust, dass die Bedienungsanleitung eines großen dt. Automobilherstellers (Fängt mit M... an) in den USA mind. doppelt so stark ist, wie in Deutschland,
    unteranderem auch deswegen, weil sinnigerweise drin steht :"Man sollte nicht mit Tempo 150 in eine mit Laub belegte Kurve fahren...man könnte ja ausrutschen und einen Unfall bauen."


    Ach ja noch was: wenn jemand sich bei mir beschwert..in dem Fischfilet waren Gräten...der kann ja froh sein dass es keine Knochen waren.. :D :D ( war ein Scherz ;) )

  • Tja Leute,


    so lustig sich das auch liest, es wird in Zukunft noch schlimmer werden. Alleine schon durch die Tatsache, dass jeder der etwas in den Vertrieb bringt, sich im Vorfeld bereits Gedanken machen muss was mit dem Vertrieb der von ihm angebotenen DInge in Zukunft alles an negativen Ursachen für den Verbraucher folgen könnte, da er für die Folgen haftbar gemacht wird, die er im weitesten Sinne hätte ahnen müssen. Auch wenn sie noch so logisch wären, wie die Tatsache, das im Fischfilett auch mal eine Gräte beinhaltet sien kann.


    Da unsere Gerichte nur noch Verbraucherfreundlich eingestellt sind, gleich ob der Verrbaucher im Recht oder im Unrecht ist, werden wir noch tolle , unglaubliche Dinge erleben in der Zukunft. Dazu ist unsere Rechtssprecheung viel zu unübersichtlich und für den normalen Menschen nicht mehr nachzuvollziehen. Solange mit jedem Furz vor einem ordentlichen Gericht Klage wegen jeder noch so kleiner Lapalie eingereicht werden kann, und Rechtsverdreher bzw. Anwälte damit einen Haufen Kohle verdienen und wegen jedem Scheiß klagen, egal ob ein Interesse der Allgemeinheit vorliegt oder nicht, wird sich daran nichts ändern. Jeder logisch denkende Mensch häte dem Grätenkläger doch gesagt, dass weiß man doch das auch ein Filett vom FIsch nicht unbedingt zu 100 % grätenfrei sin muss. Klage abgelehnt, die Kosten des Rechtsstreites sind vom Kläger zu tragen.


    Ich kann mir vorstellen, dass wir in Zukunft an Lebensmitteln noch mehr Warnhinweise finden werden, die zum Kopfschütteln Anlass geben werden.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Wie haben wir (Menschen) es nur bis hier und heute schaffen können?



    Die meiste Zeit (unserer Entwicklung) mussten wir doch ohne Dienstvorschriften,
    TÜV, Gesetze und Richtlinien auskommen.



    Mal ein ganz krasses, tragisches Beispiel:



    Tsunami ausgelöst durch
    das Sumatra-Andamanen-Beben am 26. Dezember 2004



    Dabei entstanden die vergleichsweisen geringsten Verluste
    unter Wildtieren und sehr einfach lebenden Menschen (Native).
    Warum?




    Gruß Haui006