Frage an alle die einem ASV angehören

  • Hallo,


    wollte mal Fragen was ihr so in eurem ASV an Beiträgen und Aufnahmegebühren bezahlt... Und wieviel Gewässer ihr habt.


    Also bei uns ist Aufnahme 400 € und Jahresbeitrag 85 €


    Wir haben an Gewässer:


    3 Flüsse / & Koppelfischerei


    4 Kiesseen die auch von Gastanglern beangelt werden dürfen.


    3 Vereinseigene Kiesseen


    Also Wasser haben wir genug... nur mich hat halt diese Aufnahme Gebühr geschockt... Gut das nehmen sie von jeden für die Seenumlage da wir die Gekauft haben.


    Mich würde echt mal Interessieren wie das in anderne Angelsportvereinen ist.


    hier könnt ihr euch auch informieren


    ASV Northeim


    Gruß


    Hecht-Jäger

    Einmal editiert, zuletzt von hecht-jaeger ()

  • Hi,


    wir haben zwei Seen einen mit 5,2 ha und einen mit 2,5 ha an dem ich meistens angel gehen, sind beides ehemalige Kiesgruben, mit einem Bestand der sich leider in meinem Lieblingssee in den letzten Jharen sehr verschlechtert hat, der großevorteil der Seen ist das die Komplett eingezäunt sind und man so beim Angeln keinerlei Probleme hat. Der Jahresbeitrag liegt bei 96 € , dazu kommen 100 € Aufnahme gebühr, 15 € Schlüsselpfand, und 6 Arbeitsstunden oder wahlweise 80€ pro Jahr. Beide Gewässer sind gut erschlossen, wobei die Wege am kleineren See schonmal leiden wenn der Gundwasserpegel zusehr steigt.


    Mfg


    Daniel

  • bei uns bezahlen jugendliche und passive mitglieder 75 und erwachsene 150 euro im jahr.wir haben 3 teiche,und ein stück von einem kleinen bach gepachtet.ne aufnahmegebühr ham wir momentan nicht,allerdings sind die teiche auch net mehr das,was sie mal waren...

  • gemach,gemach.......... :D


    also wir zahlen im Jahr 50€ und etwas "Arbeitsdienst".
    Der Verein ist im "Besitz"einer Au ca.25km lang und zwei zugepachteten "Kurzstrecken" anderer Auen.
    Ferner dürfen wir ca. 35km "Untere Stör" beangeln(von der Elbe bis nach Itzehoe) die Elbe bis nach Hamburg(mind 100km) sowie Nord und Ostseeküste..................


    Mann,...............hätt ich nur mehr Zeit zum Angeln ;)


    gruß degl

  • für 50 euronen lohnt sich das ja mal...wenn ich da so an unsere pissteiche denke,die ohnehin zu etwa 1/3 nicht beangelbar sind(total verkrautet) und im jahr für mich 75 euro kosten... :kotz

  • Bei uns kostet die Aufnahme so um die 30 Euro und der Jahresbeitrag 39 Euronen.
    Wenn man die kleinen Tümpel und Bäche mit dazu zählt, die ich mit meiner Karte beangeln darf, kommen da um und bei, knapp 1000 Gewässer zusammen. Ich hab mir aber noch nicht die Mühe gemacht, das Gewässerverzeichnis raus zu holen und zu Zählen, weil an die 100 Seiten stark.
    Die 400 Euronen Aufnahmegebühr find ich im übrigen völlig daneben.



    Gruss Jan

  • Hallo zusammen,


    bei uns im Verein kostet es 150.- € Aufnahmegebühr, der jährliche Beitrag beträgt 110.- € plus 10 Arbeitsstunden oder 150.- €.


    Dafür darf ich in zwei größeren Seen, einer davon ist unser Eigentum,
    in der Kinzig einem kleinen Fluß und an einer Strecke im Main angeln.


    Was ich da bei einigen an Aufnahmegebühren zu lesen bekommen habe erschreckt mich schon ein wenig zumal der Euro auch nicht mehr so locker sitzt wie früher die gute alte D-Mark. Wie schaut es denn da mit Nachwuchs oder Neuaufnahmen aus?

  • Als Monteur, immer auf Reisen, komme ich zu Hause leider recht wenig zum Angeln. Hab für einen privaten Kiessee eine Jahreskarte für 62 Euronen. Leider erfolgt kein Besatz, alles nur "Wildwuchs" und jede Menge Gerümpel drin. Hab da schon ein kleines Vermögen im Wasser gelassen - da spiele ich schon mit dem Gedanken einem Verein mit tadellosem Gewässer beizutreten.


    Petri


    hecht@power

  • Also flüsse haben wir 2 stk. mit jeweils ca. 25-28 km


    der grösste kiessee hat ca. 72 ha und der kleinste 24 ha... also es lohnt sich bei uns schon da es echt total viel gewässer ist hat kaum ein asv soviele kiesseen... und dazu haben wir noch ne koppelfischerei

  • Ich zahle nur 35€ im Jahr weil ich noch minderjährig bin. Die Erwachsenen müssen glaub ich knapp 110€ im Jahr bezahlen. Oder 130€. Weiß ich grad nicht so genau. Und die Aufnahmegebühr ist bei uns bedeutend billiger. Glaub auch nur so um die 50€ oder so. Ist schon ein paar Jahre her, wo ich die bezahlen musste. ;)
    Aber 400€ nur für die Aufnahme wären mir echt zu teuer!

  • Hallo,


    wenn ich mir eure Auswahl an Gewässern höre, sehe ich mal wieder, wie teuer das angeln an der Ruhr ist.


    Die Ruhr ist ein Salmonieden Gewässer mit all ihren verschiedenen Eigenschaften.
    Neben tiefen Stellen sind auch Fußknöchel niedrige Abschnitte vorhanden.
    Ein ca. 3,5 Km langen Ruhrabschnitt pachtet der "Angelverein Ruhrwellen e.V.“. In diesem muss man vertreten sein,
    um an dem Ruhrstück angeln zu dürfen. Neben Forellen und Äschen(ganzjährig Geschützt) sind auch Barben, Döbel,
    vereinzelt auch Karpfen und Barsche vertreten.


    Die Aufnahme Gebühren sind hier einmal Aufgelistet:



    Erwachsene Jahresbeitrag : 43 €

    Erwachsene Jahresfischereischein: 46 €

    Vollmitgliede Aufnahmegebühr: 100 €



    Jugendliche Jahresbeitrag: 20 €

    Jugendliche Jahresfischereischein: 23 €


    Jugendliche Aufnahmegebühr: 50 €



    Für weitere Informationen ist unsere Vereinshomepage sehr zu empfehlen.




    Petri Heil
    Lars

  • Also wie oben schon beschrieben haben wir die ganzen gewässer,,, und ein eigenes biotop wo natürlich nicht geangelt werden darf, dann haben wir 3 fischerhütten... ja eigentlich mega viel... aber ich finde die aufnahme auch ziemlich heftig aber ich musste sie auch bezahlen, man kann sie auch auf raten zahlen sehr freundlich oder ? :-))

  • Moin
    Erwachsene zahlen bei uns 150,- Aufnahmegebür oder leisten dafür 30 Arbeitsstunden.Der Jahresbeitrag liegt bei 80,-€ und 10 Arbeitsstunden.Wie es bei der Jugend aussieht weiß ich nicht.Dafür können wir alle DAV-Gewässer der Länder Brandenburg und Berlin befischen.

  • Hallo,
    erstmal meine Meinung. Ich finde es Klasse wenn man sich in eine Kameradschaft eines Vereins einbringt und sich natürlich dadurch ein Stück weit organisiert. An erster Stelle möchte ich natürlich angeln gehen aber das Gewässerreinigen und die geselligen Abende in der Fischerhütte sind genau so schön. ;)


    Unser Fischerverein hat ca. 380 Mitglieder, darunter 52 Jungfischer. Dem Verein stehen 6 stehende Gewässer mit einer Gewässerfläche von ca. 45 Hektar zur Verfügung.



    Beitrag Jungfischer, Frauen und passive Mitglieder 40,00€


    Erlaubnisschein 90,00€


    Königsfischen 5,00€


    Königsfischen-Jungfischer 3,00€


    je fehlender Arbeitspunkt 6,00€


    Aufnahmegebühr 225,00€


    Tageskarte Nichtmitglieder 8,00€


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ich bin Mitglied im SAV Kanalfreunde Kiel e.V.
    Aufnahmegebühr 36 Euro,Jahresbeitrag 36 Euro,
    Kanalkarte 36 Euro.
    Wir können den ganzen NOK beangeln--von
    Holtenau bis Brunsbüttel.
    Der Kanal ist sehr artenreich.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!




  • und auf jeder Seite fast 100km Angelstrecke,da kommt was zusammen ;)


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    und auf jeder Seite fast 100km Angelstrecke,da kommt was zusammen


    jo,stimmt.Man muß sich nur noch entscheiden,ob Nord-
    oder Südufer.
    Mit Petri Heil
    Flunder