Geht denn keiner mehr angeln...

  • Na dann Petri heil degl.
    Das Meer ist von uns aus vieeeeel zu weit weg. egal ob Richtung Norden oder Süden Fahrzeit mindestens 6 Std.:-(

  • Schöne Bilder, da bekommt man gleich lust :)

  • Moin Leute


    Ich will morgen nachmittag/abend los. Mal sehen ob ich einen Karpfen auf die Schuppen legen kann. Was die Karpfenangelei angeht bin ich nicht ganz so blickig wie manch Karpfenspezi weil ich sonst nur den Raubfischen nachstelle. Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich was den Köder betrifft. Am Gewässer suche ich mir eine Flachwasserzone. Nur mit dem Köder bin ich mir halt nich sicher. Also was meint ihr?


    LG Olli

  • erst wieder im Dezember
    Dann geht es in ein Land wo ich zuletzt 1972 war. Durch jahrzehntelange Kriegshandlungen konnte man dort leider nicht hinfliegen.
    N 08Ëš29`39,24 W 13Ëš17`42,49

  • Hey!


    Ich hatte mir jetzt aufgrund persönlicher Probleme eine längere Auszeit vom Angeln genommen, möchte aber in der nächsten Zeit gerne damit wieder beginnen.


    Zunächst muss ich mir aber auch erstmal eine neue Ausrüstung besorgen, weil bei meiner letzten Trennung alles bei meiner Ex-Freundin blieb und sie die Sachen alle entsorgt hat.


    Habe mir jetzt schon mal eine XXXXXXXXXXX sowie die wichtigsten Utensilien zum Angeln geholt.


    Werde dann auch (wenn erwünscht) Fotos davon posten.


    Verstoss gegen die Forenregeln. Flunder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    heute Nachmittag ein neuer Versuch Zander zu fangen.


    Und für Samstag soll es auf Platte im NOK gehen. Alles in
    Vorbereitung. Köder sollen sein. Echte Wattis, Kunstwattis
    (testen), Seeringelwürmer und Nordseekrabben, so wie sie
    vom Kutter kommen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Ich bin zurzeit auf La Palma.
    Gleich das erste Angeln war von Erfolg.
    Beim zweiten Auswurf hing eine schöne Goldstrieme am Haken. Eidechsenfische jagen hier ebenfalls nach allem, was fressbar aussieht.
    Beim schnorcheln habe ich jede Menge Fisch in beachtlichen Größen gesehen.
    Da ist das Mittelmeer nichts gegen.


    Da ich nicht weiß, wie es angeltechnisch weitergeht, werde ich mich mit näherem zurück halten. Vielleicht reicht es ja, um einen ausführlichen Bericht zu schreiben.


    Grüße in die Heimat...
    Jetzt geht's schnorcheln.... Abendessen aussuchen :D
    Bei 24 Grad und Sonne pur kein Problem :P

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948