Incoming first Carphunt

  • Ein wahrliches Fest steht mir bevor:


    In ca 5 Stunden mache ich mich auf zu meinem ersten gezielten Karpfenangeln.


    Ich fing wohl schon Karpfen, diese jedoch ohne Kontur und Hintergrundwissen.


    Ich ergebe mich absolut dem Wissen und Können unserer Carp-Hunters und verwende das erste mal Boili, Spezialteig und Geruchsstoffe.


    Ich bin wenig aus dem Häusschen und noch weniger optimistisch. Aber ich freue mich auch meinen ersten Start auf die "Goldsau" bekannt geben zu dürfen.


    Eventuell drückt mir die eine oder zwei Nachteulen mehrere Daumen, so dass ich mit einem Winning Photo euch zurückhaben kann.


    Ich grüße euch immer wieder!

    nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

  • Nabend Aska,
    ich werd dir auch die Daumen drücken und ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht mit leeren Händen (also ohne Bilder) nach hause kehren wirst, wenn du jemanden dabei hast, der sich auskennt.


    Ich weiß noch wie ich mich gefühlt habe, als ich meinen ersten Fisch auf Boilie und mit Haar-Montage gefangen habe. Ich hätte nie gedacht, dass das überhaupt funktioniert.
    Ich war sowas von pesimistisch, was die Murmeln angeht und dann gings ruck zuck und sie haben mir ihr Vertrauen geschenkt.
    Ich kann mich noch genau an den ersten erinnern. Ich konnte es kaum glauben, als da einer abgezogen ist :D


    Gruß
    Chris

  • Ein Dramatörium seines gleichen. Erster Boili ein Barsch mit ca 18cm.


    2ter Boili Brachse. 3-10 Boili nichts.


    Aber:


    Senkrechtstartende Hechte. Ständiges Rauben. Ich gehe davon aus das einfach kein Karpfen den Mumm hatte sich meine schöne Montur anzuschauen.



    Evtl gibt es jemanden in meinem Revier der mir das ein bisschen näher erklären kann.


    Ich bin wohl doch eher der Walk and Throw Fisher

    nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

  • du hast ernsthaft nen barsch auf boilie gefangen?
    das ist schon ne kleine sensation und sicher 1000 mal
    schwerer als nen karpfen auf boilie zu fangen^^


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Ja, und es tat mir schon sehr weh weill du konntest die ganze Montur nicht mehr aus ihm ohne ihn schwer zu verletzen lösen.


    Es war ein 2er Haken.

    nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.