Kein Angler muss die Rute an den Haken hängen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    es gibt einen neuen Imagefilm über das Angeln in
    der Ostsee.


    Sogar die Bildzeitung beschäftigt sich mit dem
    Problem. Doch seht selbst:


    http://www.bild.de/politik/inl…tartet-54211122.bild.html


    Aber es gibt eventuell ein Aalfangverbot. Für Wolfsbarsch gibt es
    jetzt schon ein Angelverbot.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Image Film, oder besser gesagt Werbefilm, schön und gut.


    Erstellt und bezahlt von der Aktion "Anglerdemo" sowie den Kutterkapitänen und den Turismusbüros.


    Aber was ändert sich an den Verordnungen und den Beschränkungen für die Angler???


    Wird in dem Werbefilm auch nur ein Wort über die Ausgrenzung der Angler erwähnt???


    Was ändert sich im Hinblick auf die Einschränkungen der Angler/innen in SH.


    Antwort: NICHTS!!!


    Der Werbefilm zeigt aber deutlich, das einzelne Angler, welche mit der Aktion "Anglerdemo" aktiv geworden sind, in kurzer Zeit mehr bewegt haben, als die von den Beschränkungen am meisten betroffenen Angelverbände. Und damit sogar für PR in der Bildzeitung gesorgt haben.


    Solche Aktionen müssen von uns Anglern stärker unterstützt werden in Zukunft!!!!


    Darauf sollte aufgebaut werden um den Angelverbänden die gelbe Karte zu zeigen, für ihr tatenloses zusehen.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • .... Mit ein Grund, weshalb der ASV Hamburg die Mitgliedschaft beim DAFV gekündigt hat.



    Natürlich bewirkt ein solcher Imagefilm nichts gegen Angelverbote. Aber das soll er auch nicht.
    Anfangs dachte ich auch, dass wenn die Touristen ausbleiben, wird der Schaden, den die Hendricks angerichtet hat, erst richtig spürbar.
    Aber auch das wird den Politikern am Allerwertesten vorbei gehen.


    Du hast es bereits erkannt: das Team Anglerdemo hat mehr erreicht, als die Organisierten, die alles abnicken oder nur ein kurzes Statement abgeben.
    Wo vertreten sie uns?


    Wo ist die Unterstützung?

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948