Kein Bock mehr auf Angeln

  • Moin,


    hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Seit einigen Wochen habe ich irgendwie keine richtige Lust mehr angeln zu gehen.


    Die Stunden, die ich in den letzten 2-3 Wochen mit angeln verbracht habe kann ich wohl an einer Hand abzählen. Sonst bin ich ja immer die halbe Woche am Wasser. Wegen der "Unlust" auch in letzter Zeit nicht mehr ganz so viel im Forum aktiv. Warum das so ist...keine Ahnung. Versuche mich aber zu zwingen morgen einfach mal wieder ans Wasser zu gehen. Eventuell bin ich dann wieder motivierter.


    Vielleicht brauche ich auch einfach wieder etwas Abwechslung. Gestern war ich an einem riesigen See, wo ich auch einige Fische gesehen habe nach Sonnenuntergang. Aber das wäre wohl eher ein Gewässer für den Herbst, denn noch laufen mir da zu viele Touristen rum.


    LG

  • Moin rockon.


    Da kann ich dich beruhigen diese Unlust oder nicht böckigkeit


    hat wohl jeder in seiner Angellaufbahn schon mal gehabt.


    Sobald einige zeit vergangen ist kommt aber das jucken in den Fingern wieder


    und wenn dann der erste grössere am Haken hängt ist alles vergessen.


    Also abwarten und nicht das Angelgerät zu weit weglegen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rockon,


    nun schmeiss die Flinte (Angel) nicht gleich ins Korn.
    Solche Flauten kenne ich auch. Aber dann kommt der
    Gedanke- du könntest doch mal wieder angeln gehen.
    Dann muss nur noch der innere Schweinehund über-
    wunden werden und los geht es.
    Wenn man dann noch was fängt, umso besser.
    Das wird schon wieder.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Es gab Zeiten, da bin ich mit meinem Kumpel im Frühsommer in den Hamburgen Hafen gefahren und wir haben die Nächte geangelt. Dann im Winter an die Ostsee bei Minusgraden die NAcht verbracht.
    Man, was war ich kaputt, als wir wieder zu Hause waren.


    Die Zeiten haben sich geändert....


    Mein Kumpel hat wieder einen Job, wo er sich wohlfühlt; ich habe einen anderen Dienst, so dass wir kaum noch zusammen kommen.


    Ich bin auch nicht der Typ, der mal eben für eine Stunde loszieht. Ich will lieber irgendwo in aller Ruhe über Nacht angeln, Grill anschmeißen und gemütlich ein Bierchen trinken.
    SChade wenn man mal nichts fängt,...hauptsache raus!


    Fehmarn war ich angeln und jetzt einmal mit meinem alten Herren am Fopu. Der REst ist Theorie.
    Ich würd gern mehr Zeit haben, aber es klappt einfach nicht.
    Aber deshalb werfe ich die Rute noch nicht ins Korn.


    Es gibt im Leben für alles mal eine gute und eine schlechte Zeit.


    Anstatt den guten Zeiten nach zu jammern, sollte man sich auf kommende freuen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ach was........dat wird schon wieder.......war jetzt 4 X am Kanal und hab nur 1 Aal erwischt.......das ist genauso deprimierend ;(


    Alternativ vor 2 Wochen mit nem Kutter draussen......."Nullschicht"................echt frustran die ganze Sache..............


    Aber die Zeiten können sich bald wieder ändern :gut .....wehe wenn nicht :piep:


    gruß degl

  • Moin Rockon,
    wenn du kein Bock auf angeln hast, dann geh einfach nicht und mach was anderes.


    Aber vor allem, mach dir keinen Kopp darüber.
    Der Angelvirus ist wie der Herpesvirus, im Moment merkst du nicht dass du ihn hast, aber irgend wann bricht der wieder aus. 8o


    Du bist infiziert, also warte ab, die Lust aufs angeln kommt wieder.

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Moin,


    hab mich gestern doch irgendwie gezwungen und war am Bach und Mittellandkanal. Gab erst 2 kleinere Forellen und ein Döbel. Einen 35+ Fisch habe ich noch gesehen und angeworfen, ist dann aber abgehaun. Am Kanal einige Grundeln gefangen und einen Barsch. Später hatte ich noch einen Zander dran, der ist mir aber leider abgegangen....die Hauptschnur hat sich in den Steinen am Grund verfangen.


    War fischmäßig also nicht so toll. Dafür habe ich aber immerhin ein Wiesel am Kanal beobachten können, direkt am Angelplatz. Habe ich bestimmt knapp 20 Jahre nicht mehr gesehen.


    LG

  • Und da haben wir es Rockon.
    Angeln ist für die "echten Petri Jünger" nicht nur Fische fangen sondern wir sehen und erleben auch die Natur.


    Ich habe gerade vor 14 Tagen an unserem kleinen Fluß beim Aal angeln auch tolle Erlebnisse. Ist zwar für das angeln nicht so gut, aber
    es schwammen regelmäßig Biber an mir vorbei.
    Nachdem sie sich an mein Dasein gewöhnt hatten war der Abstand teilweise nur noch 3 m.


    Mir geht es ähnlich wie Dir .
    Viel Arbeit, die Witterung? oder was weiß ich, aber ich hatte auch in der letzten Zeit keinen bock zum angeln.


    Bin nicht einmal mit dem Boot rausgefahren.
    Aber das wird jetzt ab September bestimmt anders ;) .


    LG Olaf

    War fischmäßig also nicht so toll. Dafür habe ich aber immerhin ein Wiesel am Kanal beobachten können, direkt am Angelplatz. Habe ich bestimmt knapp 20 Jahre nicht mehr gesehen.

  • Ja, die Natur gehört einfach dazu. Neben dem Wiesel habe ich auch mal wieder Eisvögel beobachten können (am Bach) Wenn man ganz ruhig ist kann man sie auch in der Nähe beim Jagen sehen. Leider schaffe ich es nie ein Foto zu machen, dafür reicht das Objektiv einfach nicht.


    Biber sollen wir auch haben am Fluss, aber noch nie einen gesehen...die werden mir aber sicher auch noch begegnen. Und das Wetter finde ich momentan schrecklich. Man schwitzt sogar im sitzen und wenn man nachmittags ins Auto steigt verbrennt man sich fast den Rücken am Sitz ;)


    LG


  • @ All,


    mir geht es ähnlich, aber bei mir liegen die Gründe ein wenig anders...........nicht des Hobby's wegen, sondern wegen der Lobbyisten aus den eigenen Reihen.


    Erstmal ein dickes Hallo an alle User die mich kennen, ja ich lebe noch und mir geht es gut. 8-)


    Dorschfangquote, Angelverbote Natura 2000 Ostsee, Angelverbote Niedersachsen.........das geht mir so auf'n Sack, Regonial zusätzliche NSG's wo automatisch einfach das Angeln verboten wird.


    Was kommt vom DAFV ........guun Nix, im Gegenteil die begehen Hochverrat und machen aus heiteren Himmel Zugeständnisse, obwohl dies nichtmal von dem DFV gefordert war. Ich sehe das nicht mehr ein und habe für die Zukunft diesen Leuten, den Kampf angesagt.


    Echte Ausnahme ist hier der Niedersächsische Anglerverband, die diesen Kampf auch angenommen haben........ :gut



    Viele Grüße von einem ehemaligen angelverrückten Angler, jetzt tentiere ich eher zum Funktionär gegen diesen ganzen Bockmist der da verzapft worden ist oder wird!



    Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    schön mal wieder was von dir zu lesen.
    Du kniest dich ja ordentlich rein. Bringt das denn was ?
    Bei allem Engagement--denk an deinen Blutdruck !!!!


    Mit Petri Heil
    Jürgen (Flunder)

  • Moin Jürgen .


    Schön mal wieder von dir und das es dir gut geht zu Lesen. :thumbup:


    Wünsche dir weiterhin Gesundheit und Ruhe .



    Ja du hast recht die die uns vertreten sollen, verraten uns schon im Vorfeld.


    Dazu gibt es hier schon einige Beiträge ..Dorsch am Ende.


    Es ist zwar noch nicht alles Amtlich aber grosse Hoffnung auf eine Änderung habe ich nicht,


    auch nicht die Lust mich damit noch gross auseinander zusetzen.


    Werde wenn es den die Gesundheit von Ilse und mir zulässt an unseren Treffen


    teilnehmen und ansonsten hier in meinem Revier meine Köder auswerfen.



    Liebe grüsse auch von Ilse.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Moin,


    ja, mich regt sowas auch irgendwie auf. Kann man nur hoffen, dass beim DAFV bald die Schotten dicht sind. Wir (NDS) sind ja nächstes Jahr raus aus dem Saftladen.


    Da muss auch viel mehr Aufklärung statt finden, denn viele Angler wissen scheinbar nicht was der Dachverband so verzapft (vielleicht ist es auch teils Desinteresse)


    Mein Verein wollte sich auch Anfang des Jahres FÜR einen Verbleib im DAFV einsetzen. Mal abgesehen davon, dass das Ding (Austritt) zu dem Zeitpunkt eh schon gelaufen war kann doch kaum ein halbwegs normaler Angler dafür sein, wenn man weiß was der Laden über Jahre so tut bzw. nicht tut und dafür noch Geld nimmt. War für mich erschreckend, dass nicht einmal der Vorstand irgendwie Plan davon hatte. Keine Ahnung von nichts, aber Hauptsache dafür sein. Da war ich auch am zweifeln, ob ich da noch richtig bin...
    LG

  • wie jochen und jürgen schon schrieben, ganz klasse wieder etwas von dir zu hören und dass es dir
    einigermaßen gut geht freut mich sehr :thumbup:
    Das letzte mal am wasser war ich mit der supertruppe auf fehmarn. Aus gesundheitlichen gründen geht es
    im augenblick noch nicht. Da ich ja eh nichts gefangen habe kann ich damit gut leben.... aber mir fehlt
    die natur, die ruhe, der eisvogel.....
    Ich hoffe für dich, dass du genug kraft hast, alles zu schaffen was du dir vorgenommen hast....aber
    gesundheit geht vor!!!!
    Fehmarn 2017 wartet auf dich (euch) grüss deinen sohnemann und weiterhin toi toi toi :cheers:


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • Olle Barkasse,


    häng dich nicht so rein. Dir dankt es eh keiner, Unterstützung erhälst du auch von niemand. Gegen die Verbandsstrukturen, bei denen jeder Verbandfuzzi mit einem Posten im Verband, doch nur an seinen Posten denkt und daran klebt, schlimmer wie Patex, kannst du alleine oder mit wenigen nicht anstinken. Und für deine Gesundheit ist es auch nicht förderlich. Sag ich dir ja schon seit Jahren, aber du bist ja Beratungsresistent in diese Richtung. :D


    Ein Problem von uns Anglern, alle Reden nur, aber etwas tun dagegen will keiner. Und selbst wenn es gelingt den unfähigen Verband aufzulösen durch Austritte von Landesverbänden und Vereinen. Es wird einen neuen geben und genau die die jetzt den Karren in den Dreck rollen, schieben dann wieder an dem Selben.


    Wenn ich mich daran erinnere, als der alte Verband quasi totfusioniert wurde, wie euphorisch da auch hier viele waren und was ist jetzt?


    Nichts hat sich geändert, es ist nur noch schlimmer geworden. Jetzt arbeitet der Verband schon gegen die Interessen seiner Mitglieder. Aber das stört die Verbandsfuzzis nicht, denen geht es wie unseren Politikern, zu weit weg von der Realität. Hauptsache sie haben einen Posten inne und sind auf dem wichtig.



    Ist aber in fast allen Verbänden so, sogar im DFB, läuft es falsch, obwohl da genügend Geld im Umauf ist um es professionell angehen zu können, oder gerade deswegen.


    Wenn ich alleine sehe, wie die letzte Petition ausgegangen ist, gegen die Fischereiverbotszonen in der Ostsee, die Beteiligung war einfach nur lächerlich.


    Und Kommentare wie "ich stell es mal hier rein, wer mit machen will" zeigen das selbst die Tröttersteller nicht konsequent dahinter stellen. Aber das ist unsere deutsche Mentalität, leider. Wir sind von Hause aus eigentlich immer satt und zufrieden, auch bei Einschränkungen, so nach dem Motto es könnte auch schlimmer kommen.


    Aber die Erfahrung habe ich schon vor Jahren selbst gemacht, als es um eine Petition gegen den weiteren Ausbau von Wasserkraft ging, die ich auch hier reingestellt habe. Viele wollten mitzeichnen, auch du. Und wenn ich mir dann die Petitionsliste derer angesehen habe die dort tatsächlich gezeichnet haben (es waren ja nicht so viele). Nur leeres Geschwätz und nicht nachvollziehbare Argumente. Daher habe ich für mich den Glauben dass sich so etwas zum positiven ändern wird für uns Angler hier in Deutschland schon lange aufgegeben.


    Ist so ähnlich wie mit dem Aussterben von diversen Fischarten, es wird sich nicht aufhalten lassen in Deutschland, dass die Angelei, so wie wir sie kennen irgendwann nicht mehr statt findet.


    Da fehlt es sehr vielen an der Einsicht, wie bei der Umsetzung von Einschränkungen, mit denen jeder etwas zum Erhalt einzelner Fischarten beitragen könnte, ohne das es ihm selbst weh tuen würde. Zum Beispiel die Angelei auf Aale. wo es immer noch Spezialisten, nicht nur hier bei uns am Rhein, gibt die in Sommernächten immer noch gezielt auf Aale ansitzen, obwohl es dem Bestand in den letzten Jahren stark an den Kragen ging. Statt die Angelei darauf einzustellen, was bestimmt nicht unvernünftig wäre.


    Barkasse, du solltest jetzt lieber noch angeln gehen, solange dies noch nicht überall verboten ist. Der Angelei geht es auch ohne dein Zutun irgendwann an den Kragen. Ist doch eh nur noch eine Frage der Zeit, bis man uns in Deutschland die Angelei komplett untersagen, oder größten Teils einschränken wird, mit welchen scheinheiligen Argumenten und von welcher kompetenter Seite auch immer gesteuert.



    Ich für meine Teil habe mit dem Angeln hier in Deutschland abgeschlossen und mir erstmals in diesem Jahr keine Scheine mehr für den Rhein besorgt. Und das schlimme daran ist, ich vermisse es auch noch nicht einmal, dass Angeln vor der Haustür. Auch die für das kommende Jahr anstehende Verlängerung meines Jahresscheins, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.


    Dafür freue ich mich schon auf das kommende Frühjahr, wenn wir nach DK fahren und ich dort völlig ungezwungen, ohne Auflagen unkompliziert und sogar kostenfrei angeln gehen kann, ohne das mich als Angler da einer von der Seite anmacht, oder mir blöd kommt.


    Bleib Gesund und lass wieder öfter mal was von dir hören.



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    2 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Ich sehe allerhand Widersprüche - Rainer:


    Einerseits sagst du, dass alle es hinnehmen und nichts dagegen tun, dann sagst du, dass Jürgen lieber auf seine Gesundheit achten soll, und ebenso, dass wenn man etwas tut, es nichts bringt!


    Für dieses Plus Minus Null hättest du dir 90% der Worte sparen können! :-))



    Niedersachsen will dem DAFV den Rücken kehren. Ein Tropfen auf den heißen Stein...
    Und selbst wenn alle Landesverbände kündigen (eher sagt der Papst, er sei Schwul und heiratet einen Imam), wird es den DAFV nicht die Bohne interessieren. Vorher werden sie noch mal richtig auf die Kacke hauen und das Wort Angeln wird aus dem Duden gestrichen.


    Der DAFV hat eine Kontaktseite. Da kann jeder seinen Unmut äußern. VIelleicht sollte da mal eine Flut won Wutschreiben eingehen und als CC das gleiche Schreiben an den eigenen Landesverband.


    Aber solange jeder noch ein wenig angeln kann, wird er sich nicht rühren.


    Solange alle nur schnacken, sich hier in Foren aufregen, aber nicht dort, wo es hingehört, solange kann man das Geschreibsel auch bleiben lassen.




    Ich komme so wenig zum Angeln, dass ich es nicht sooo doll vermissen werde. Ich muss mir nur ein anderes Hobby suchen, wo man dazu basteln kann! :rolleyes:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Udo,

    du siehst Wiedersprüche, ich nenne es Feststellungen.


    Es ist doch so, das alle es hinnehmen und es bringt auch nichts, wenn eine einzelne Person sich dafür aufreibt und ihre Gesundheit aufs Spiel setzt. Also sind es nur wieder vereinzelte und die werden auch irgendwann auf der Strecke bleiben.



    Hier wären ALLE gefordert, die sich Angler nennen, um auf die Straße zu gehen und ihrem Unmut einmal Luft zu machen, jeweils in den Landeshauptstädten vor den verantwortlichen Ministerien. Sonst ist es für die restlichen 99,99 % ja zu viel Aufwand nach Berlin zu fahren. (Hier wäre die Eröffnung der großen, neuen Geschäftsstelle des Verbandes in Berlin eine optimale Plattform gewesen. Aber so wie man auf den Bildern sieht herrschte dort nicht gerade großer Andrang).


    Aber selbst wenn wir so etwas auf die Beine stellen würden, wie viele kämen denn zum Beispiel von den Hamburger Anglern ins Zentrum nach Hamburg?Wahrscheinlich Barkasse und das wäre es dann auch schon, für die anderen wären selbst die paar km ins Zentrum des kleinen Bundesland zu viel Aufwand, oder es würden andere Alibiargumente herangezogen.


    Man hat es vor Jahren ja in Bonn gesehen, als es um die Kormoranproblematik ging und eine vernünftige Regelung zur Reduzierung der schwarzen Fischer gefunden werden sollte.


    Von uns hier aus dem Forum war nur DanielSU dort, obwohl im Vorfeld so viele ihr Kommen zugesagt hatten. Aber er fiel in der Reihe von den ca. 10 Anglern, die dort erschienen waren auch nicht besonders auf, obwohl er auf Grund seiner Statur doch recht auffällig ist. Da der Effekt der durch die Demo erreicht werden sollte schlicht weg verpuffte. Sodass die Presse nicht einmal das anwesende Anglergrüppchen wahrnahm, im Gegensatz zu der Gruppe den Kormoranfreunde die zahlenmäßig weitaus überlegen waren.


    Es wird halt hingenommen, von dem größten Teil der Angler.


    Und eine Mail an den Verband ( eine Kontaktseite finde ich dort nicht, man kann eine Mail unter Kontakt versenden) die ist wahrscheinlich genau so sinnbringend wie Mails an große Unternehmen, wenn einem dort etwas nicht passt.


    Die Mail wird doch nicht veröffentlicht, oder gar ernst genommen. Sondern der Schreiber als Spinner abgetan. Und die Mail, sie kommt in die Ablage PK, ohne das sich da jemand im Verband dran stört, sich davon etwas zu Herzen nimmt, oder die gar weiterleitet, intern im Verteiler des Verbandes. Warum meinst du das der Verband ansonsten kein Gästebuch auf seiner Seite anbietet, es könnte dort ja Kritik laut werden und nach außen dringen. Und der will man sich ja nicht stellen.


    Hier müssten alle Landesverbände aufmucken und austreten. Aber es sind ja auch nur Verbände, wo es im Kleinen so zu geht wie im Großen. Dort kleben die meisten doch auch nur an ihren Stühlen, ohne etwas zu bewegen für die gesamte Anglerschaft.


    Vielleicht müssten in allen Angel Foren ein Text veröffentlicht werden, der dann unterschrieben von allen Angelforen Teilnehmern deutschlandweit per Mail an den Verband geht. Aber selbst da wirst du keine 20 finden die dort mitmachen.

    Aber lass uns doch auf Fehmarn mal so einen Rundbrief aufsetzen, vielleicht erreichen wir zusammen ja etwas. Da wären wir ja schon so um die zwanzig. Wobei ich davon ausgehe, dass da auch einige vergessen zu unterschreiben.



    Askari und andere Händler könnten diesen Brief dann in seinen Filialen auslegen unter eine Unterschriftenliste zu unserem Anliegen dazu und diese könnten dann den Landesverbänden und von diesen an den Oberverband zugeschickt werden.


    Sollte eigentlich kein großer Aufwand sein den Brief mit der Unterschriftenliste über die Angellieferanten an die Angelgeschäfte zu verteilen, welche auch ein Interesse daran haben sollten die Angelei zu stärken, statt irgendwann abzubauen. Auch die zahlreichen Angelzeitschriften könnte man in diese Aktion einbinden.


    Nur wenn die dort merken in den Verbänden woher der Wind vereint weht, wird sich evtl. etwas tun.


    Ich bin für alles zu haben und wenn es ums organisieren geht auch immer gerne dabei.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Zitat

    Nur wenn die dort merken in den Verbänden woher der Wind vereint weht, wird sich evtl. etwas tun.




    Ich bin für alles zu haben und wenn es ums organisieren geht auch immer gerne dabei.

    Moin Jungs,


    Genau so musses sein Rainer von nichts kommt nehmlich nichts.........Währe doch mal lustig Karfreitag mit 500 Angelern die Sundbrücke dicht machen.......


    Ich für meinen Teil habe die Schnauze gestrichen voll........nächstes Jahr werde ich mir die Fischereiabgabe Schleswig-Holstein schenken und glaube mir mal da bin ich hier in Hamburg nicht alleine. Übrigens, hier in Hamburg wurde mit dem eisernen Besen gekehrt, die sind alle in die Wüste geschickt worden oder freiwillig gegangen. Zuerst muss man in seinem Haus aufräumen, bevor man anfängt das Dorf zu reinigen.


    Geldhahn zudrehen ! Sollst mal sehen wo die bleiben.........Wenn Baden-Würthemberg nach der Fusion nicht zurückgekommen wäre, lägen die 2017 nur noch bei ca. 450000 Mitgliedern.


    Ich weiß nicht ob du das ganze Theater mitgekriegt hast, aber was da gelaufen ist, war nicht koscher und hinterher den großen Gegner miemen, nur aus Alibi dat is ne Riesensauerei!


    Ich werde auch wieder Dänische Gefilde aufsuchen, nämlich wieder nach Langeland fahren.


    Schleswig-Holstein kehre ich getrost meinen Rücken zu, können die Berufsfischer gerne meine Dorsche auch noch wegfangen.


    Konsequenz fängt im kleinen an, nur dann wird ein Schuh drauß.


    Wer doch mal was ein Treffen in Bagenkop oder Hivesande.......



    Gruß Jürgen



    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Hier wären ALLE gefordert, die sich Angler nennen, um auf die Straße zu gehen und ihrem Unmut einmal Luft zu machen, jeweils in den Landeshauptstädten vor den verantwortlichen Ministerien.



    Gegen was willste dich beschweren?
    Gegen den DAFV?.....Interessiert keinen vorm Rathaus
    Gegen die Fangquote?....die lachen sich schapp und die von der P**a kommen und veranstalten Freudentänze.


    ( eine Kontaktseite finde ich dort nicht, man kann eine Mail unter Kontakt versenden)



    Hier
    habe ich hingeschrieben und gefragt, warum sie die Zahlen des Institutes einfach so hingenommen haben, ohne sie zu kontrolieren.. Antwort habe ich recht schnell bekommen. OK, sie war nicht besonders befriedigend, aber es gab Antwort.


    Wenn uns die Arbeit (ist wohl das falsche Wort, ich weiß) des DAFV bzw ihre Existenz nicht gefällt, dann könnt eman ein Formschreiben fertigen und über alle Anglerforen verbreiten, dass man mit denen nicht einverstanden ist.
    WEnn eine Flut dieser SChreiben bei denen und den jeweiligen LAndesverbaänden eingeht, dann sehen sie zumindest, dass wir die SChnauze voll haben.


    Natürlich kann man sagen, dass bringt nix.
    Aber wenn wir hier nur diskutieren, bringt das auch nix.
    Ohne aktiv zu werden, denken wir immer, dass wir sie akkzeptieren und fühlen ihre Daseinsberechtigung.

    Vielleicht müssten in allen Angel Foren ein Text veröffentlicht werden, der dann unterschrieben von allen Angelforen Teilnehmern deutschlandweit per Mail an den Verband geht. Aber selbst da wirst du keine 20 finden die dort mitmachen.


    So hast du es ja auch in etwa gedacht. Und wenn sich keine 20 Leute finden, finden es alle gut. AUch wenn sie in den Foren meckern.



    WEnn, dann müsste man genug Argumente sammeln und die öffentlich machen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin .


    Es ist ja nicht so das nichts gemacht wurde es gab mehrere Petitionen die gezeichnet werden konnten.


    Darüber hinaus gab es auch Unterschriftenlisten wo man sich eintragen konnte .


    Auch der DMV hatte eine Unterschriftenliste gegen die Verbotszonen.


    Und bei der Anzahl an Anglern in der Republik müsste da mehr rauskommen.



    Und was hat es gebracht ...... :kotz

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe