Kochen am Wasser

  • Moin Gemeinde,


    Eine namhafte Deutsche Angelfachzeitschrift, hat in seiner aktuellen Ausgabe einen Bericht von Herrn M. Koch (welch netter zufall *lol*) übers "ernähren" am Fischwasser.
    Dass die Nordlichter mal gern am Wasser grillen und nen Toast dazu reichen *fg* konnt ich schon rauslesen hier.
    In dem Artikel gings aber scho nen schritt weiter (für die die zeitung nich haben) dort wurde sahneschnitzel mit reis zubereitet, Pfannkuchen serviert etc.
    Nachdem ich auch schon rausgelesen habe, dass Lücke nen Koch mit ans wasser nimmt (alla thiemann-sonnenwald) *lol* würd mich mal interessieren, von was ihr euch so am wasser ernährt, und was ihr alles verstellt um an entsprechende gaumenfreuden zu gelangen ;)


    Greetz der, der sein zweites hobby preisgegeben hat ^^

  • ICh ernähr mich von dem, was dein 'Avateur' zu sich nimmt! :D


    Also....Sahnegeschnetzeltes oder ähnliches, ist wohl zu viel des Guten!
    Wir hatten schon Steaks mit, die dann auf nem Gaskocher in dei Pfanne gehauen werden und dann zweckmäßig zwischen zwei Brötchenhälften zwischenparken!


    Wir sind aber auch schon dazu übergegangen, einfach ein paar Stullen zu schmieren. Mein Bekannter hat noch so eine breitere Thermoskanne (Thermospott), in der er meist Erbsensuppe heiß einfüllt und mitnimmt!


    Großen Hunger hab ich meist gar nicht! DAs Ganze Geschleppe und dann das Auf- und Abbauen......nee......die Zeit kann man eher dekm Angeln widmen!


    Im Sommer jedoch, wenn ich wieder einen längeren Ansitz am Elbestrand habe, dann hat so ein kleiner Grill oder die Pfanne auf dem GAskocher irgend etwas schönes!


    Aber jetzt im Winter machts nicht so richtig Spaß mit der Zubereitung am Wasser!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hey !!!
    Normalerweise schmiere ich mir n paar Brötchen oder Brote !! Aber wenn ich mal 2-3 Nächte am Wasser bin kommt mein Gaskocher mit und mein Grill natürlich auch !! Am ersten Abend wird dann Gegrillt weil die Sachen ja weg müssen die wir über die Tage nicht kühlen können und ab 2. Tag wir dann mit den Gaskocher gekocht z.b. Ravioli,Nudeln oder was es sonst noch so in Dosen gibt !!!
    MfG

  • Hi, also ich greif auf Sachen zurück, die ich mir zuhause zubereite und die man am Wasser ohne viel Aufwand essen kann. Schrippen, Bouletten und Eierkuchen haben sich da am meisten bewährt. (Für Nicht-Berliner: Brötchen, Frikadellen und Pfannkuchen ;-))

  • Also meistens wird das Erstproviant beim nahegelegenen Metzger und Bäcker gekauft!!
    Wenn es über mehrer Tage geht, ist meistens der Gaskocher mit dabei und dann gehts den Eintöpfen an den Kragen!!!


    Übrigens, das mit den Pfannkuchen hab ich auch gelesen, ich finds en bissl übertrieben, so ein Schnitzel beim Angeln zu machen.......


    Obwohl ... eigentlich wär des doch gar nicht schlecht!!!


    Ich warte immernoch bis ich mein erstes Fischstäbchen fange!!!



    jugendfischer92

  • grüß dich harry! :cheers:
    also meine kochkünste beschränken sich auf heißwasser auf dem esbit- bw kocher für kaffee oder tee,wenn ich mal länger am wasser bin.
    aber zu hause sieht das anders aus.mein anderes hobby hat auch was mit kochen zu tun!
    viele grüße aus thüringen vom alex :cheers:

  • zu dem bericht in der Fachzeitschrift:


    Ich denke die zwei Herren, die da mit hernn koch am wasser weilten, wollten einfach mal aufzeigen, was möglich wäre, ohne größere schwierigkeiten...... aber ich denk dass es bei den meisten schon an der 2. kochstelle ausbeisst ( eine für schnitzel, eine für reis ).
    Mir persönlich is des auch zuviel action. Ich beschränke mich beim fischen auch afs wesentliche. Wenn ma stolzer besitzer einer richtig guten thermoskanne is, dann erübrigt sich auch das kaffeekochen.
    Wenn ich meinen in der früh heiss einfülle, ist der auch am nachmittag noch so heiss, dass man ihn ned ohne weiteres schlürfen kann ;o)


    Essenstechnisch gehts da bei mir auch spartanisch zu, semmel handwurst und a bissl senf ;o) wenn ich schlemmen will geh ich zu hop sing (insider *lol*).


    Was alles möglich is wird aba dieses frühjahr no getestet *denk* *fg*


    Greetz der immer hungrige zweizahn

  • Hi,


    ich habe wenns mal länger dauert Knoppers für halb 10 - Bifi für zwischendurch und für den kleinen Hunger den Herrn Müller dabei.


    Spaß beiseite.


    muss dazu sagen ich gehe jetzt von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend aus - 2 Erwachsene ein Kleinkind.


    Wir haben immer dabei:


    10 - 20 Liter Wasser
    Kaffee
    Sämtliches Würzmaterial
    Geränke
    Reis
    Nudeln
    Pulversoßen
    Gaskocher
    Grill
    Geschirr
    Kühlbox mit Füllung ( je nach Kühlschrank oder S-Markt ) ;)
    Das liegt alles in einer Alukiste ( bis auf Kühlbox ;) )


    Das hört sich jetzt Monster viel an aber ist nicht so wild. Ein paar Nudeln und Backerl Soße nehmen keinen Platz weck.


    Wenn wir ohne Kind unterwegs sind fällt das ganze schon magerer aus aber das ist selten.


    Gruß


    attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hallo Leute,
    meinen Koch mußte ich feuern, er hat mir Boilies in die Suppe gerührt und sie als Markklöschen verkauft... :evil:
    Jetzt koch ich wieder selbst! Vor einem längeren Ansitz decke ich mich im Supermarkt mit dem Nötigsten ein, meißt sind das Brot, Brötchen, ein bißchen Aufschnitt, Frikadellen, Heißwürstchen o.ä.. Das ist für Frühstück und zwischendurch.
    Oft wird gegrillt wenn erlaubt, ansonsten hab ich immer alles dabei, Campingtöpfe, Besteck, Tassen, Pfanne, Toastaufsatz für den Kocher, 3l Wasser, usw.
    Zum Frühstück gibts dann immer Instandkaffee frisch und Toast oder Aufbackbrötchen. Die warmen Mahlzeiten bestehen dann aus Dosen oder Fleisch. Was auch gut geht ist so´n Curryking, einfach im Wasserbad aufwärmen. Wenn ich mal ne Woche am Wasser bin werden auch mal Nudeln gemacht oder Eier zum Frühstück. Da hat man dann aber auch meißt 2 Kocher mit. Man sollte beim Essen auch nicht zu sehr sparen, hungrig am Wasser sitzen macht auch keinen Spass. ;)


    Gruß
    Lücke

  • ALso für einen angelnachmittag bzw abend schmier ich mir meistens paar brötchen und nimm mir n snickers oder so mit.
    wenns über nacht gehen soll geht der bw-esbit und / oder der gaskocher mit!;-)


    grillen is auch so ne option fürn sommer 8-)


    Ich mach mir aber sicherlich kein schnitzel mit reis! :piep:

    Unsre Heimat, Unsre Liebe! in den Farben ROT-WEISS-ROT
    -Kaiserslautern 1900- Wir sind treu bis in den Tod!!!

  • tag zusammen.


    also wenn ich mal abends auf aal gehe ist das eine flasche zutrinken und zwei bis drei brote.


    wenn wir dann aber auf karpfen gehen ist das schon ein wenig mehr, Gaskocher, Pfanne, Topf, Nuddeln, Eier, Toast, Aufschnitt und was man halt noch zu essen möchte, Vll. ja auch mal nee pizza.


    Bei uns heißt es warum sollen wir schlechtes essen wie die fische?!


    MFG aus Nienburg /weser

  • BruceNbg


    Versteh ich nicht so ganz.


    Für unsere Begriffe mag ein Tauwurm oder Maden etc. vieleicht nicht gerade das leckerste sein aber ich denke nicht das die Fische dies als Schlechtes empfinden. Sonst bräuchten wir ja nicht zu angeln dann würde ja eh nichts beißen. Wenn man sich mal manche Selfmadeboilies anschaut, kann man glaub ich auch nicht sagen das der Karpfen was schlechtes bekommen würde. Denn wir Karpfenangler geben uns da echt Mühe es dem Fisch so Recht wie möglich zu machen und investieren schon einiges damit ja nichts "Schlechtes" in die Mägen unseres Zielfisches gerät.

  • Aalangler5000
    warum nennst du dich aalangler, wenn du doch ein bekennender Karpfenangler bist?

    Zitat

    Denn wir Karpfenangler geben uns da echt Mühe es dem Fisch so Recht wie möglich zu machen und investieren schon einiges damit ja nichts "Schlechtes" in die Mägen unseres Zielfisches gerät.


    Perfusor, bei mir ist immer der Grill und der Gasherd dabei, auch am Lagerfeuer wird das Würstchen gegrillt und ein Steckerlfisch machen wir auch.


    Petri Heil Sven

  • Nööö, kochen eher nicht. Brötchen und Stullen sind´s bei mir, meistens. Oder: Ich nehme selbstgebrutzelte Frikadellen oder auch Schnitzel mit (schmecken auch kalt) - für beides bin ich "Experte" ;)


    Schön war schon, als der Pannenbäcker mal beim gemeinsamen Angeln (November, 1. Wintereinbruch) ein heißes Süppchen gereicht hat, aber auf meinen Solo-Touren treibe ich solchen Aufwand nicht.


    Obwohl ich ansonsten gern koche. Hab´ gehört, der Koch vom Luecke hat in Sack gehauen ... ist die Stelle noch zu haben? :D

  • Ich koche auch nur wenn ich paar tage oder uebers WE deraussen bin, und das ist fast immer der fall :)


    Morgens muss ein Kafee sein, dazu gibts dann meistens Ruehrei mit Speck und ne Scheibe Brot...


    wenn mich , oder uns dann wieder der Hunger quaelt gibts oft Steaks, wuerstchen oder sonstwas aus der Pfanne, manchmal auch ein Gulasch mit Spaetzle ( das aber dann nur aufgewaermt wird), auch verschiede Suppen oder Eintoepfe sind mal dran.


    Wenn wir mehrere draussen sind, ( so 3-4 Zelte) dann steht auch oft ein Grill in der Mitte, den wir alle zusammen nutzen.


    Alleine draussen beschraenke ich mich auf den Gaskocher mit Topf und Pfanne.


    Arca