Mein erstes mal....mit Pose

  • Als ich heute nach den Mittag losfuhr mit der hoffnung 1-2 schöne Fischlein zu fangen wurde ich ziemlich schnell enttäuscht,auf dieser Stelle lief nix schnellmal 50 Meter weiter.Nach 1 Stunde hatte ich auch da keine Lust mehr.Den entschloss ich mich zu mein 2.Vereingewässer zu fahren der ganz in der nähe liegt nach 1 Stunde tat sich da auch noch nix.Ich war schon wieder am einpacken aber den tauchte die Pose unter und der erste Fisch 2011 zappelte an der Wasseroberfläsche.
    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG


    Kaum hatte ich die Pose wieder mit Mais ausgeworfen tauchte sie nach ein paar Sekunden wieder unter.Der 2 Fisch ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1904201114200svpt4zr8x.jpg]


    Und anstatt nur neue Erfahrungen mit der Pose habe ich gleichzeitig eine 17 Km lange Fahrrad-Route hinter mir.Und es folgte auch noch ein 3. Fisch den ich leider nicht ablichten konnte weil,mein Handy kein Saft mehr hatte :(

  • Hallo,


    gelegentlich lasse ich auch mal die Stipprute kreisen. So 105-120 Plötzen(15,4-16,5´Kg), einige Barsche und Rotfedern landen in 3 Stunden im Kescher, die Bleien lernen den Fuchs kennen. Ansonsten muss ich mal nach den Löchern im Kescher sehen. Am
    Ende des Angelns ist es schwer die verlorenen Fische zu finden.


    Wie soll man Fertigkeiten erlernen ohne zu üben?



    Gruß Haui006

  • Hey,


    versuch doch mal n bisschen anzufüttern, dann klappts auch gleich auf anhieb.
    Bekomme maximal alle 2min ein Biss beim Stippen.


    Gruß
    joejayjack


    PS: Habe meinen ersten Hecht 2011 perfekt zum Saisonstart landen können (am 16.04.11) :D

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

    Einmal editiert, zuletzt von joejayjack ()

  • Hallo Dragon!


    Guck zum Beispiel erstmal hier!


    Plötzen ohne Anfüttern zu fangen, ist guter Sport. Das meine ich ehrlich, und sage: Petri!


    Mit anfüttern ist natürlich ungleich besser. Kauf´ einfach mal eine Tüte Fertigfutter, man kann da nicht so ganz viel falsch machen. Nicht den Super-Stippern mit ihren Geheimformeln nachgrübeln - Lockfutter lockt, passt schon.


    Jetzt, wo es warm und wärmer wird, knetet man in die Futterbälle auch einiges an Hakenködern - entweder Mais, Maden oder beides.


    Paniermehl, von vielen Friedfischanglern bis heutzutage benutzt, funktioniert auch, ist aber mit etwas Vorsicht zu genießen, weil es bei zuviel Feuchtigkeit ganz furchtbar klebt und sich der Futterball fast gar nicht mehr auflöst.


    Dennoch benutze ich in den wirklich warmen Monaten (Juni - August) kaum spezielles Futter, sondern billige Mischungen aus Panier- und Maismehl, sog. "Polenta". Dazu, wenn ich Lust habe, 1 kleine Dose Mais pürriert, am Wasser Maden und Caster dazwischen - Voilá!


    MAX

  • Hallo,


    es muss nicht unbedingt teuer gekauftes Fertigfutter sein. Über den Winter alle alten Semmeln und Kuchenreste (auch vom Bäcker) sammeln und trocknen, dann zermahlen und schon ist eine Futtergrundlage hergestellt. Mistwürmer vom Komposthaufen oder der eigenen Wurmzucht sind gut am Haken und auch zum Anfüttern. Zum Zerkleinern ist auch keine Wurmschere notwendig, ein alter Topf in den die Würmer kommen (auch mit etwas Substrat, Mist, Wurmende)dazu Lehm oder ausgesiebte Maulwurfserde und mit einem Stock, Hammerstiel die Würmer zerreiben und so lange Maulwurfserde zugeben bis die Masse etwas fester ist. Das ist allein als Futter zu verwenden oder auch mit Semmel-Kuchenmehl.
    Besseres Futter ist erst notwendig wenn alle 10m rechts und links von einem selbst weitere 20 bis XXX Angler ähnliche Absichten verfolgen.


    Semmel-Kuchenmehl lockt Plötzen, Rotfedern, Kleinfische


    Wurmmasse lockt Bleien Barsche


    Wichtig ist auch das regelmäßige Füttern während des Angelns (alle 5min eine kleine Handvoll), immer genau auf denselben Punkt. Dabei immer etwas kürzer einwerfen als die Pose steht. Im Fluss etwas oberhalb des gedachten Futterplatzes einwerfen.
    Futter bringt aber auch weniger erwünschte Fische und Wasservögel an den Platz. Raubfische die auf die Friedfische Jagd machen. Karpfen die mit leichter Angel kaum zu beherrschen sind oder Welse die einen kleinen Wurm oder zwei Maden mögen.
    Gruß Haui006