Meine Güte! Man sollte mal wieder angeln...

  • Moin allerseits!


    Vor seltsamen Geschehnissen ist auch unser Forum nicht gefeit:


    Da wird ein großangelegter Aprilscherz gestartet, obwohl es erst Februar ist.
    Von anderer Stelle wird ein Karpfen-Spezial-Lexikon vorgeschlagen, als ob die vorhanden Lexika komplett wären und keinerlei Beschäftigung böten...
    Und dann kriegen sich User wegen hungernden Wasservögeln und ihrem gegenseitig angeweifelten Bildungsstand an die Köppe...


    Mann Mann Mann: Deutliche Anzeichen von WINTERKOLLER !!!


    Ich darf den Protagonisten mitteilen, dass beinahe überall Tauwetter herrscht und es bald wieder losgeht! (Tauwetter in den Köpfen wäre evtl. auch wünschenswert ;-))


    Also geht mal wieder angeln, das befreit!


    Leider habe ich es diese Woche nicht geschafft, aber nächsten Sa. oder So. ziehe ich los, egal, was kommt. Sollte immer noch Eis auf den Seen sein, wird´s der Rhein-Herne-Kanal, und ne Schneiderfahrt würde mich nicht kratzen, Hauptsache Ruten raus.


    Also denn!


    Euer MAX

  • Ich beneide alle die jetzt angeln,bei uns geht es erst am 1.April los,da ich mit dem Hund viel am Wasser spazieren gehe könnt ihr euch vorstellen was es für eine qual ist nicht angeln zu können.

    Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

  • Ich hab eben gerade den Termin fürs Forellenangeln vorverlegt um 2 Wochen. Da mietet man nen ganzen Weiher und besetzt den mit min. ca. 100 Forellen => min. 170 Euro und dann kann man alles Forellen wieder rausfischen.
    Flo und Seb werden auch dabei sein ;)


    Und selbst werde ich erst gegen ende März-anfang April rausgehen, da es mir noch zu kalt ist :D Ja ich weis "PussY". Das Tauwetter is... pfuii :kotz
    Egal, ich angel weils erholend ist und nicht weil ich die Fische essen möchte.


    Max, kannst du mir irgendwas gegen WINTERKOLLER verschreiben? 1-2 Monate sind noch ne lange zeit.


    Naja die zeit geht auch rum. Die nächsten Wochenende sin sowieso schon verplant. :cheers: :cheers: *lol* (blauer chris)



    Gruß
    Chris

  • Ziemlich genau den selben thread wollte ich
    gestern abend auch eröffnen, bin leider nicht mehr
    dazu gekommen aber jetzt hast dus ja gemacht :D


    Man merkt eindeutig dass es Winter ist...
    kaum mehr neue threads und die wenigen neuen enden
    in chaos und schwachsinn.


    Gott sei dank taut es jetzt ja und das wird sich hoffentlich
    bald wieder änder^^


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Zitat

    Und selbst werde ich erst gegen ende März-anfang April rausgehen, da es mir noch zu kalt ist :D Ja ich weis "PussY". Das Tauwetter is... pfuii :kotz
    Egal, ich angel weils erholend ist und nicht weil ich die Fische essen möchte.




    Gruß
    Chris



    Hallo blauer Chris,


    was lese ich da, Du willst die Fische nicht mehr essen?


    Vor nicht mal einem Jahr bist du doch noch ein gourmetischer Fischliebhaber gewesen? Hat sich mit der Umstellung auf den Zielfisch auch Deine Einstellung zum Fischessen geändert?



    Gvh
    Rainer


    Der sehr gerne fisch ist und am liebsten den selbstgefangenen, denn nur so weiß man, wo er her kommt?



    Freu =) de,
    bei uns ist der Hecht auch schon seit dem 16.4. offen. Letztes Wochenende hab ichs erste mal auf hecht geangelt und siehe da, mein Köfi lag keine halbe stunde da und schon war der erste Hecht drauf -.-. Ich hatte mich so gefreut doch als ich nach dem Winderstand suchte und nen Winzigen Anschlag setzte war er weg . Er hat die Hauptschnur durchgebissern . Obwohl ein Kevela-Stahl Vorfach dran war. Entweder hat er sogar schon des Vorfach gefressen oder vllt. hat er sich auch in Ästen verkrochen. Zum Glück war noch die Pose dran die ich mir 5 Tage zuvor gekauft habe . Sogar die Gewichte hat er weggefressen. Diesen blöden Fisch werd ich jetzt bis ich ihn habe "jagen" ;D .. und essen


    Ich wünsch euch dann noch viel Erfolg beim Einstieg in eure Hecht-Session.


    Petri HEIL


    Chriss


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Stimmt genau Rainer ;-).


    Hab zwar die Umstellung vom Raubfisch auf den Karpfen schon des öfteren im Chat begründet, aber hier nochmal:


    Anfangs wollte ich angeln, weil ich gerne Fisch esse. Die einzigen Fische die aus dem Weiher gut schmeckten, sind laut 95% der anderen Angler, die Raubfische. Bei den Räubern ist der Moder-Geschmack nicht so extrem wie bei Brassen, Karpfen oder Schleien. (Die erste Brasse hatte ich mitgenommen, 2,8kg,... :kotz). Schon nach kurzer Zeit an meinem Hausgewässer musste ich feststellen, dass dies im Sommer und vorallem Herbst sehr stark verkrautet.
    => Die Hechtposen mit toten Köfi hängen schon nach kurzer Zeit im Kraut.
    Auf Grund mit Fischfetzen ist auch nicht die beste Sache, da wir sehr viele Krebse haben.
    Da mir dass alles zu langweilig war und ich sehr sehr oft ohne nen Kapitalen nach Hause gegangen bin, hab ich mich so langsam ans Karpfenangeln getastet. Auf die Feederrute ne 30er Hauptschnur und als Vorfach selbstgebundene Karpfenhaken mit 28er Mono. -Etwas Dosenmais auf den Haken gesteckt und schon hingen die Karpfen.
    Dann hab ich die Montagen umgestellt. Inline-Karpfenblei mit nem größeren Gummistopper fixiert => Selbsthakmontage.
    Das hat recht gut geklappt, obwohl wir da noch nicht mit Boilies oder Partikeln am Haar gefischt haben.
    Naja und dann gings ganz schnell. Dann hab ich ne schöne Daiwa-Karpfencombo gekauft, später noch mit ner 2ten Karpfenrute nachgerüstet.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich vom Karpfenvirus infiziert.
    Ich hab im Internet überall rumgestöbert, was Karpfentackle angeht.
    Montagen, Knoten, Tackle,...
    Über den Winter konnte ich auch einiges an Sachen beschaffen: Funk-Bissis, Rod-Pod, Rolle, Swinger, Karpfenkescher, und weiteres Tackle (Bleie, Net-Floater, Karabiner, Schnur,...)
    Abhakmatte & Waage hatn Freund besorgt, da wir sowieso meistens zusammen angeln.
    Joa und jetzt kann ichs kaum noch erwarten in die neue Session zu starten.



    Das heißt aber nicht, dass ich nen Barsch, Zander, Hecht oder Waller zurücksetzte. Den Zielfisch Karpfen, setze ich immer zurück (Brassen als Baifang auch).
    Wenns mal an einen FoPu geht (eher selten), dann nehm ich die Forellen natürlich auch mit, weil ich gerne Fisch esse.
    Gerne Fisch essen heißt aber nicht, dass es jede Woche Fisch gibt ;-). Bin ja nich allein hier im Haus.



    Gruß
    Chris

  • Hallo Zusammen,
    ich bin auch schon ganz wuschelig und freue mich schon auf einen Ausflug ans Wasser. Dauert aber wohl noch zwei bis drei Wochen. Andere gehen schon eher los und legen sich mächtig ins Zeug.


    Zitat

    Original von einssiebzig
    ...nächsten Sa. oder So. ziehe ich los, egal, was kommt. ...


    Na Max, wie war die leichte Brise Wind gestern um die Ohren? Ich hoffe Du hattest mehr Fische als Perücken! (Du weist schon wie ich das meine, oder?)


    Wollte gestern spazieren gehn, aber mein Nachwuchs hatte Angst, das er wegfliegen würde.


    mfg,
    Philipp

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)

  • [quote]Original von einssiebzig
    Moin allerseits!


    Vor seltsamen Geschehnissen ist auch unser Forum nicht gefeit:


    Da wird ein großangelegter Aprilscherz gestartet, obwohl es erst Februar ist.




    welcher scherz ??? habe ich was verpasst ?