Neue Fangquoten

  • Jürgen, danke für die Info.


    Na dann darf man ja mal gespannt sein, wie es mit den Fischen in der Nordsee weitergeht, wenn die Quoten für Hering und Dorsch erhöht werden.


    Ob es dem Aal viel bringt wenn er für 3 Monate geschützt werden soll?
    Darüber kann man bestimmt trefflich diskutieren.


    Für mich unbegreiflich, warum da kein total Fangverbot für Aale ausgesprochen wird.


    Bin mal auf die Quoten für die Ostsee gespannt.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • die Babys, die kleinen Glasaale, dürfen weiterhin abgefischt und als Delikatesse nach Asien verscherbelt werden.....


    Übertragt das mal gedanklich auf die Menschheit..... Dann kann man sich ausrechnen wann die Menschheit - bis auf kleine Randgruppen - sich von der Erde verabschiedet haben.


    So knicken die "Spezialisten" in Brüssel vor der Lobby ein.


    Was waren das noch für Zeiten als große Schwärme an Glasaale in der Großen und Kleinen Weser zu sehen waren. Aber der "Rubel" muss rollen, ohne Rücksicht auf Verluste....


    Einfach nur ein großes Elend.

  • Wie hatte ich den Text gleich noch gelesen???


    Zitat

    ...für Aale ab 12 Zentimeter Länge in Nordsee, Ostsee und Atlantik eine dreimonatige Schonzeit einzuführen.

    Also Aale bis 12 cm dürfen gefangen werden!?!?!?!?!?


    Ja gibt es denn da kein Mindestmaß?
    Oder waren es die EU Minister aus Frankreich, Portugal und Spanien, wo man noch Glasaale fängt, um sie für 1000€ das Kilo nach Asien zu verkaufen!?!?!?


    Und wann sollen die 3 Monate zählen?
    Lasst mich kurz überlegen..................in der aalfangschwachen Zeit!


    Und die gesamte EU moniert sich über den Brexit!!!


    OK, wenn die Briten dann gänzlich raus sind; also nicht mehr an dünnsinnige EU-Verordnungen gebunden sind, jedoch die EU-Vorteile abgreifen, dann nutzt es dem Aal auch nicht, wenn die Briten beispielsweise ein Aalfangverbot aussprechen ,weil alle anderen munter weiter machen.


    Wir müssen weiter darauf vertrauen, dass die Lobbyisten das Beste für sich herausgeholt haben...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin,


    das mit den Aalen ist nur wieder ein weiterer "Witz". Aber was soll man dazu noch sagen...


    Der Mensch ist eben geld - und machtgeil...letztendlich wird er sich irgendwann selbst richten. Man sieht ja schon seit vielen Jahren wohin die Reise geht bzgl. Natur und Angeln. Ich kenne auch noch ganz andere Zeiten, dabei bin ich ja noch nicht so alt...


    LG