Oelpest bedroht mein Angelrevier

  • Moin Charlie.


    Danke für deinen Bericht .


    Es ist erschreckend wie mit unserer Natur umgegangen wird.



    Warum hat man dies aber nicht schon in den Medien gelesen.


    Über das Diesel Unglück im Appenrader Fjord wurde ja auch Berichtet. ?-(

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hallo Jochen


    Wahrscheinlich liegt es daran,das keine grosse Gesellschaft fuer den Schaden Haftbar gemacht werden kann.
    Waere es BP oder Shell gewessen,haette es wohl anders ausgesehen,eine grossartige Bericht erstattung =
    schlechte Reklame= astronomischer Schadenersatz!Leider war es ein kleiner einheimischer Tanker,der
    auf Grund gelaufen ist.Und wie man so sagt,-In China ist ein Sack Reis geplatzt.
    Es ist nur eine Schande,das es so schlecht gehandhabt wurde,es konnte vermieden werden.


    b.jpg


    Das Sauber machen hat angefangen!
    Gestern bin ich im auftrag meiner Firma von Faliro bis nach Voula gelaufen,um zu sehen,wo wir am Besten helfen koennen.Alle Straende sind gespeert,keine Menschenseele im Wasser oder beim Angeln!

  • Hier ist ein Artikel von einer Griechischen Zeitung....(Ekathimerini)



    Agia Zoni Ölpest war ein Unfall warten, um zu passieren, sagen Experten :cursing:


    Die von den griechischen Inspektoren erteilte Bescheinigung über die Seetüchtigkeit ist im Juli dieses Jahres abgelaufen und ihr Besitzer - eine Gruppe von Unternehmen, die mit der Familie Kountouris verbunden sind - erhielten eine zweimonatige Verlängerung.


    Allerdings sagen Experten, dass der griechische Staat weder die Belegschaft noch die Mittel hat, spezialisierte Kontrollen auf alte Schiffe dieser Art durchzuführen.


    Nach einer Erklärung am Donnerstag von der maritimen Arbeitervereinigung PEMEN war das Schiff "extrem gefährlich für eine sichere Navigation".


    "Der Motorraum, in dem es angefangen hat, Wasser zu nehmen, war grob geflickt worden, um klaffende Löcher zu schließen", behauptete PEMEN.


    Darüber hinaus hat das Hellenic Register of Shipping am Donnerstag angekündigt, dass der Tanker nicht inspiziert worden sei und keine vom Hellenic Register of Shipping ausgestellten Zertifikate habe.


    Die verspätete Reaktion, die Ölpest zu enthalten, stürzte die Regierung in eine Krise, wobei Premierminister Alexis Tsipras am Freitag ein Treffen mit der Führung des Schifffahrtsministeriums leitete.


    Tsipras befahl den Rückzug von Seetüchtigkeitszertifikaten, die Erweiterungen und die Untersuchung aller an der Affäre beteiligten Parteien erhalten haben.


    Er befahl auch die Übertragung der Behörde, um Seetüchtigkeitszertifikate an Schiffsregister sowie den Einsatz von mehr Schiffen zur Beseitigung der Verschmutzung zu gewähren.


    Mittlerweile verbot das Gesundheitsministerium am Freitag auf einem 20 Kilometer langen Streifen von Piräus bis Glyfada an der Südküste von Athen.


    Ein Schwimmverbot wurde auch auf der nahe gelegenen Insel Salamina erzwungen.


    Das Verbot, sagte das Gesundheitsministerium, wird aufgehoben, sobald die Gegend aufgeräumt ist.




    Ich ueberlasse es jetzt euch,eure eigenen Schluesse daraus zu schliessen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charlie,


    danke für deine Info.


    Sowas kann überall passieren. Nur, es wird in den
    seltensten Fällen jemand zur Rechenschaft gezogen.


    Ich hoffe die Behörden in deiner Gegend kriegen das
    in den Griff.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!