• Hi @ all!!!


    Hattet ihr auch schon mal so eine Situation das ihr beim angeln wegen ürgend etwas die polizei rufen mussten????


    Wir hatten einmal welche die von der Brücke gesprungen sind! Da uns die auf die nerven gegangen sind und bestimmt die fische verscheucht hatten hat mein Cousing Karp Killer die Polizei gerufen!!!



    Also was habt ihr so zu erzählen???





    Gruß: Carp@Saar

  • wir hatten mal das wir an nem gewässer saßen wo man eigentlich nicht fischen durften(wussten wir nicht. ein freund hat nen tag voher von dem gewässer geschwärmt) dann kam später auch die polizei so auf streife. die hielten an und erklärten uns man dürfte hier nur angeln wenn man auch hier wohnt(wie schwachsinnig. das gewässer sollte niemandem vorenthalten werden)da wir aber glück hatten durften wir von den freundlichen polizisten weiter angeln und wir fingen so unsere fische. trotzdem darf manda nicht angeln und wir durften nur zu ende angeln.





    mfg maddin :angler: :angler: :cheers: :angler: :angler:

    ist mir egal wer dein vater ist, solange ich hier angel geht keiner übers wasser^^

  • Bei mir meinte mal ein Spaziergänger, ich hätte keinen Angelschein und wollte die Polizei rufen. Der hat noch nich mal gefragt, ob ich überhaupt nen Angelschein habe. Vielleicht hat er auch nur geblufft, da kam nähmlich keiner... :piep:

  • Hallo,


    Joa die gute alte Rennleitung :D


    Ich musste sie auch schonmal Rufen, da ich einen Schwarzangler erwischt hatte, und der mir seine Papiere nicht zeigen wollte... Nach langen hin und her zog er dann auch sein Messer und versuchte mich zubedrohen... Daraufhin rief ich die Polizei... die Gott sei Dank auch recht schnell am Gewässer eintraf, und den Ohne irgendeinen Satz in den Grün Weissen Partybus einlud, bzw gleich Handschellen um den Straftäter ;) legte... Naja ist nicht schön wenn einer mit nem Messer vor dir steht und dich bedroht... Da kannste echt Angst bekommen... ;) Aber Gott sei Dank ist das ca. 2 Jahre her und es ist nicht wieder passiert... Was aus dem geworden ist, keine Ahnung... Hat mich auch nicht wirklich Interessiert...


    Aber sonst ist es eigentlich ganz friedlich bei uns am Wasser... Halte eigentlich nicht viel davon gleich immer die Polizei zurufen nur weil einer nen bisschen Blödsinn macht, ich denke da kann man dann doch auch mal vernünftig reden... Aber in diesem Moment ging es nicht anders... ;)



    Gruß
    Esox :cheers:

  • Hi


    @ Esox,
    Das versteht man auch, würd gleuch ich jeder ndere auch machen, wenn der typ auf mal ein messer aus der tasche zeit, bei mir kammal die polizei und wollt mich verscheuchen obwohl ich angelschein hatte, sie sagten das ist kein angelschein und so, anscheinend konnten die nicht lesen:-P


    MFG


    carp17 :cheers:

  • Hi,


    mal ganz Ehrlich, unsere Polizei hier die kennt sich mit dem Fischereirecht so gut wie garnicht aus, deshalb sind sie bei solchen sachen auch ziemlich Ratlos...
    Ist das bei euch genauso ???


    Gruß
    Esox

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. yepp..
    .. die ordnungshüter kontrollieren ab und an auch hier angler
    und wenn man daneben steht und zuschaut / hört
    bekommt man fast nen lachanfall :D


    .. es sind wenige darunter welche wirklich eine schulung bez. der
    relevanten papiere und dergl. bekommen haben..


    .. i.d.R. müssen sie glauben was man ihnen dazu erzählt ;)



    .. in anderen landkreisen (bremen zBsp.) fanden schon
    eine ganze reihe schulungen betreff fischerei-rechte statt...


    .. da gab es im vorfeld zu viel ärger an den gewässern und
    jetzt werden nur noch *grüne* kollegen mit ahnung
    dafür eingesetzt.. ;)


    gruß rüdl

  • Zitat

    Was aus dem geworden ist, keine Ahnung... Hat mich auch nicht wirklich Interessiert...


    NICHTS!
    Ihm ist mit Sicherheit nichts passiert!
    Sonst wüsstest du es, da du sonst eine Zeugenladung bekommen hättest.
    Äußerst seltsam ist, daß die Polizei die Personalien von dir nicht fest gestellt hat,
    jedenfalls hast du es nicht erwähnt.
    Wie du schon sagtest, handelt es sich um einen Straftäter,
    da eine Bedrohung mit einer Waffe kein Kavaliersdelikt ist.
    Das ist eine handfeste Straftat.


    Sehr dubios.....

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi esox,


    ist schon das zweite Thema von Dir, in dem Du Dich Sachen stellst, die auch unangenehm enden können. Große Courage, Respekt!


    Bist Du immer oder meistens allein unterwegs? Wenn ja, dann au weia, ich finde halt, locker-lustig Schwarzangeln zeugt schon allein von einer Scheißegal-Mentalität, und wenn solche Typen einen entsprechendenden "Background" haben, dann stechen sie womöglich auch zu. Mach mir bloß nicht den "Gefahrensucher" !


    Ansonsten würde mich gegenseitiges Papiere kontrollieren unter Anglern auch als gesondertes Thema interessieren.

  • Hi,
    ich war am letzten Samstag angeln und da seh ich die Russen aus unseren Verein allein angeln,obwohl sie keinen Angelschein haben(sind alle ers 12-13,ohne Begleitung).Gleich gedacht ruf die Polizei.Gesagt getan.Treffpunkt verienbart.Bin dorthin gelaufen und treff unterwegs einen Kollegen,den ich benachrichtigt habe.der sagt dass die Polizei am Treffpunkt vorbeigefahren sind richtung Eppenreuth (Ort in der Nähe des Sees).
    Was sagt mir das.Nie wieder Polizei bei solchen Dingen Anrufen
    MFG Thomas

    Definition von einem Hobby:
    Größtmöglichen Aufwand bei geringsten Nutzen ;)

  • Hallo einssiebzig...


    Also Tagsüber wenn ich mal Angeln gehe und nicht Arbeiten muss, dann gehe ich alleine... Aber beim Nachtangeln wie gesagt wenn ich nicht Arbeiten muss gehen wir meist so mit 4 Leuten... Ist schon Lustig...


    Ja ich hatte ganz schön schiss als der sein Messer gezogen hat, das war kein Geschenk, nächstes mal überlege ich mir das ob ich jemanden Kontrolliere oder nicht... Ich habe irgendwie ne Nase für Schwarzangler... ich gucke jemanden an, hm... denke ich ist bestimmt nen Schwarzangler, kontrolliere ihn, keine Tageskarte und keinen Sportfischerausweis... Hm... ich finde die verhalten sich auch immer so komisch...


    Gruß
    Esox

  • Moin
    Die Ordnugshüter rufe ich nur sehr,sehr selten. Erst versuche ich mit den Leuten zu reden,wenn die mich aber bedrohen, haben die Typen schlechte Karten. 35 Jahre Judo und 25 Jahre Karate machen sich dabei ganz gut :-D. (Falls sich jemand über die 35 Jahre wundert muss ich sagen das ich schon 42 bin.) Mit der Zeit wird man da immer Sicherer. Nur wenn es mehr als vier Mann sind oder gar Schußwaffen haben halte ich mich zurück und rufe die Freund und Helfer. Bis jetzt musste ich aber nur zwei mal etwas energischer werden.
    Das erste mal ging es für den ewig gestrigen mit ner Zerrung ab und das zweite mal für nen Schwarzangler mit dem Rippenbruch. Jeweils nach Angriffen der betreffenden Leute. Ich will hier nicht den Anschei erwecken, das ich gleich draufhauhe neeee das mach ich nicht. Nur wenn mich einer Angreift,setze ich mich halt zur Wehr.

  • Hallo,


    ja aber zuschlagen ist für mich auch so keine Lösung !!!


    Auch wenn du Judo, Karate machst, dann solltest du nicht den Helden spielen wenn einer mit nem Messer vor dir steht...



    Gruß
    Esox :angler:

  • Lies mal den letzten Satz genauer durch. Ich spiele nicht den Helden. Also noch mal ganz deutlich. Wenn mich jemand angreift, setze ich mich zur wehr.

  • @ guten Morgen an alle


    @ Esox-Nightmare


    Wenn Barracuda eine "Gute" Karateschule besucht hat,wurde ihm als erstes beigebracht sich selbst ( Körper und Geist ) zu beherschen.


    Gruß Ludwig


    Zander1

    St.Peter hilf`mir einen Fisch zu kriegen,
    solang und breit .so groß und schwer.
    so daß ich später,hinterher
    nicht nötig hab zu lügen.;-)

  • Hi,


    sry wollte da eigentlich mehr zuschreiben !!!
    Ne meinte nur im Allgemeinene, ist ja nicht auf dich bezogen !!!
    Es gibt ja dann noch Leute die meinen sie sind die grössten !!! ;)



    Gruß
    Esox :gut

  • Hi


    SOooooooooo heute war es wieder so weit.
    Heute morgen durfte ich wieder die grün-weißen anrufen.
    Weil drei ( ich muss es schon sagen) Vollidioten nix zutun hatten und haben gemeint ein Drachenboot vom Nahgelegenen Verein in den Fluss zu werfen.
    Naja sie mich nicht gesehen ich Handy raus Nummer gewählt und bescheitgesagt.
    ALs sie mittendrin waren sind sie von der Streife gestört worden.
    Und die sind ab durch die Mitte.
    Aber daduch konnte ich heute einen größeren Sachschaden verhindern. :D



    mfg carp killer

  • Bei uns an nem Baggersee ist mal ein Fischerreivorstand erstochen worden weil er nachts um die Baggerseen kontroliert hat ( in Badenwürttemberg ist Nachtangeln verboten)!! :-(.


    Seitdem latschen die sogar am Tag!! zu zehnt rum.


    Aber bei uns wissen die Polizisten (die meisten) zu wenig um zu kontrollieren


    Maddes