Skurile Fänge

  • Hi
    was wahren bisher eure skurilsten Fänge...
    Es können sowohl Fische auf üngewöhliche Köder sein als auch "Sachen" die man aus dem Wasser zieht.


    Ich fang mal an:
    -16 pfund Schuppi auf Käse
    -4er Mepps beim Spinnfischen gefangen
    -etliche andere Montagen
    -eine Forelle auf blanken Haken beim ausloten des Schwimmers
    -Regenschirm beim Grundfischen
    -Sofa-Feder beim Grundfischen
    -Slipeinlagen und Klopapier beim Grundfischen
    -Enten und Schwäne beim Posenfischen mit Semmel


    Und das aller beste:
    Eine Rute mit Spule, Schnur und Montage beim Grudfischen :gut :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))
    War wohl wem anderes ins Wasser gefallen...war aber nur ne kurze Teleskop aus Plastik für KöFis
    War aber Trozdem sehr amüsant :-)) :-)) :P


    Antown

  • ne wanderrate die mit in die Montage geschwommen ist und am Ufer bissig wurde , da hat der Onkel Browning aber keinen Spaß mehr verstanden und der Tierfreund in mir kam auf...

    SA Weekend wir kommen ----> Hockenheimring 2007

  • Hallo zusammen,


    wir haben beim Spinnfischen an der Ostsee mal 'nen Haubentaucher am Blinker gehabt. Er ließ sich am Ufer ohne Theater aus der Schur wickeln und vom Blinker befreien, hat auch keine Verletzung davon getragen. Nachdem er komplett befreit war, ist er unter lautem Gezeter gen Horizont geflogen.
    Einen Tag später beim Brandungsangeln.
    Ein Schwanenweibchen und zwei Männchen im Paarungsrausch. Was ein Theater am Wasser, muß man einfach mal gesehen haben. Das Weibchen konnte einem echt leid tun, Schwanenmännchen sind nicht gerade zärtliche Liebhaber. Plötzlich hatten wir einen Schwan in der brandneuen Keulenschur. Es war der erste Wurf mit dem Teil. Nachdem der Schwan in seiner verständlichen sexuellen Verwirrung unabsichtlich in die Schnur flog, gab es für die Keule kein halten. Sie riß an der Querschnitverjüngung ab. Dies zeigt, wieviel Kraft so ein Vogel hat. Der Schwan blieb relativ unverletzt, ich durfte jedoch eine neue Keulenschnur aufspulen.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • im diesjährigen urlaub konnte ich 3 relativ große rotaugen auf nen kleinen spinner fangen.ausserdem letztes jahr en karpfen auf köfi(karpfen 12 pfund)





    mfg maddin

    ist mir egal wer dein vater ist, solange ich hier angel geht keiner übers wasser^^

  • mir hat mal beim stippfischen mit der kopfrute ein 80 cm hecht auf nen bereits gehakten köfi gebissen muss dazu leider sagn das die rute gebrochen is un ich nass wa weil ich versucht hab das biest mit den pfoten zu fang!!!! ):-P

  • Hallo Freunde!
    Bei mir hat vor Jahren beim auswerfen auf der Buhne mal eine Möwe angebissen. Der Haken war mit einem "leckeren" Watti bestückt. Möwen können vielen Leckereien ja nicht widerstehen- so flog sie halt in "hohem Bogen" mit, ohne die eigenen Flügel benutzen zu müssen. Dem armen Tier ist aber nichts ernsthaftes passiert, diese Kameraden sind ja einiges gewohnt . . .
    Bin übrigens neu auf Eurer Plattform, bitte nicht böse sein, wenn mal was noch nicht "ganz so rund" aussieht. Wir treiben auf der Nordseeinsel Norderney unser "Unwesen" beim Brandungsangeln. Dienstag ist der nächste große Tag . . .

  • Hi
    also ich hatte auch schon ein paar skurile Fänge.


    Numero uno war ein Rabe den ich beim KArpfenfischen gefangen habe.
    Kurze Erklärung ich als KArpfenangler ein schönes Buch am lesen als Plötzlich der Bissanzeiger los schreit.
    Ich habe gedacht es war der erhoffte Karpfen aber nein es war halt ein Rabbe.Naja befreit und er ist weiter seine Bahnen geflogen.
    PS: einen Kaprfen habe ich später auch noch gefangen.
    Numero duo war nicht so lecker.
    Da habe ich eine volle Kottüte rausgezogen also ich mal auf Aal war.
    Muss sich wohl ein Hundebesitzer vorher des Schatzes endledigt haben.



    mfg carp killer

  • OK...auch wenn sich das jetzt bescheuert anhört...ich habe in Holland vor etwa 10 Jahren im Grevelinger Meer, genauer bei Den Osse in der Nähe einer Tauchbasis, welche an Wochenenden stärker von "Froschmännern" frequentiert ist als ein ein Teich zur Zeit der Krötenwanderung, beim Fischen auf Platte....eine Taucheruhr gefangen!
    Einer meiner Haken hatte sich im defekten Verschluss des Armbandes beim Einholen verfangen und ich hab die Uhr heute noch und sie läuft tadellos!

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi,


    so wirklich Skuril ist es ja nicht, wenn man mal Enten oder Schwäne fängt. Wobei ich ganz froh bin das unser echter schwan vom See verschwunden ist und nur noch ein großer aus Plastik herum schwimmt um Komoran und Ko einwenig abzuschrecken. Da oben genannter Schwan zum einen keine scheu ahtte und zum anderen ein besonders gewalttätiges Exemplar war, das einem beim angeln mit der Feeder gerne mal vom Angelplatz gejagt hat da er auf das Fertigfutter stand. Habe mir mittlerweile auch angewöhnt enten und ko mit kleinen steinchen und der Futterschleuder von meinen Posen fernzuhalten, da es besser für alle Beteiligten ist.


    Mfg


    Daniel

  • an wasser geflügel hatte ich schon so einiges aber ich denke einfach auch mal das es sich leider nicht vermeiden lässt mal men schwan ud co zu fangen


    bei ir wars nen schwan ne stockente und nen blesshuhn


    das schauderlichste war beim nachtangelm mal ne fledermaus die sich in der schnur verfing


    dann war da auch mal nen eastpack rucksack (zu der zeit wo in den medien ganz stark nach einer mutter und ihrem baby geandet worden war die wohl einem gewaltverbrechen zum opfergefallen sind)


    im forellensee ne forelle auf spinner die sich dan in einer abgerissenenschnur vertüddelt hat wo noch ne zweite dran hing :D auch geil


    einen 7 cm hecht auf einen 14cm wobbler (maulwar offen und er hat definitif gebissen)


    und ich war mal dabei wie nen kumpel von mir nen 70iger aal auf spinnergefangen hat

  • nun ja ich hatte mal beim schleppfischen
    drei angeln gleichzeitig zum klingeln gebracht
    und zwar von ein paar russischen brassenanglern, ich weiss nicht wieviele das waren aber da war ganz schön was los als alle plötzlich zu ihren angeln rannten
    die dachten natürlich sie haben was gefangen
    und zu guter letzt haben sich deren monsterschnüre noch in meinem motor vertüttelt, hab sie dann ganz schnell und unauffällig durchgeschnitten und mich verdrückt


    und vor einem wehr (auf dem rhein) dachte ich schon meinen größten fang gemacht zu haben, und das noch vor publikum ;((
    "papa schau mal der hat was gefangen"
    die angel biegte und bewegte sich wie verrückt
    "der hat bestimmt nen ganz großen fisch"
    und immer stolzer drillte ich diesen fang
    und was kam zum vorschein
    nen riesen farbeimer den ich schön am henkel gehackt habe
    welch eine scham ;((
    hab mich natürlich schnell wieder verdrückt





    he und noch was die ganzen wobbler und spinner die ihr als beifang hattet
    die gehören bestimmt alle mir ;(((

  • Hi . bin auch neu ... :cheers:
    mein schlimmstes Erlebnis war wohl ein Entenbaby ... gefangen auf Stip mit Pose....das nicht weiter schlimm aber die Mama ist auf mich los wie eine furie.... :rolleyes: dabei wollt ich das kleine nur abhaken....

    Frauen sind nicht schlechter sondern nur einfach anders.....

  • Hi,


    also wir waren mit Futterkorb unterwegs auf Karpfen an einer schönen flachen Stelle sammelten sich auch die Burschen, ich warf den Futterkorb aus... ca. 10 min später hatte der Bissanzeiger nen Run aber frag nicht nach Sonnenschein ;) aus dem Gebüsch zog ein Haubentaucher der den Haken im Maul hatte, das war ein Mega Theater, naja wir konnten den Haken letzt endlich lösen und dem Haubentaucher ging es auch wieder gut hatte den haken gott sei dank nur vorne im schnabel...


    Das ist kein Geschenk ;)

  • Hallo habe einen zander beim Grundfischen mit 16 Haken und 3 Maden Gefangen zum glück mit Dickem Vorfach von Stolzen 85 Cm und 12,5 Pfund !
    Kaum Zu glauben war total geschockt wo ich aufeinmal gesehen habe das es so ein großer zander ist !
    Zum glück habe ich einen ganzen Angelverein als Zeugen das hätte mir nähmlich niemand gegelaubt und der Zander wurde Prepariert und hängt jetzt bei mir im Wohnzimmer !
    MFG
    Zanderjäger

    Jeder tag ist Angeltag aber nicht Jeder tag ist Fangtag!

  • Nen 51er Barsch als ich auf Hecht aus wahr :-D,
    Ein Turnschuh auf Wobbler,
    Mein Freund ne volle Bierflasche auf Gummifisch :-)),

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • hallo@all,
    gestern war ich wieder unterwegs, natürlich war die die Reiserute wieder dabei.
    Habe einen Kurzen Halt in der Mittagszeit am Forellenpuff gemacht. Bait ran und mit dem Spirolino geschleppt. 45 Minuten nichts. Dann ein Biß.
    Eine ca. 400g Forelle hatte angebissen. Die habe ich gelandet und versorgt und ab in die Tüte.
    Ich hatte aber den Kescher unvorsichtiger Weise ins Wasser gelegt.
    Als ich die Tüte in den Schatten legen wollte, machte sich mein Kescher plötzlich selbständig. Konnte geade noch die Tüte hinwerfen und mit dem Fuß auf das letzte Ende des Keschergriffes stellen.


    Eine lebensmüde Forelle war freiwillig in den Kescher geschwommen. Als sie ihren Irrtum bemerkte, wollte sie sich davon machen.


    Naja, da wir zu Hause zwei sind, war ich gnadenlos ! Ich weiß, ist gemein - aber der Spaß hat die Stunde 5,- € gekostet.


    Gruß
    Osmar

  • Tja, da habe ich auch einen.....


    Wir waren zum Nachtangeln, 4 Mann , mit Grill und alles was so dazu gehört.
    Morgens, so gegen 2 Uhr piepte der Bissanzeiger an laufenden Band, aber es zog keine Schur von der Rolle.


    Ha, da war doch eine kleine Fledermaus in die Schnur geflogen, die Kiefer waren mit Zähnen besetzt wie der beste Hecht!
    Ich wollte sie nicht anfassen, meine Kumpels auch nicht. Aber ich habe mir einen Ruck gegeben und sie von ihrer Vertütelung befreit, sie war nicht verletzt.


    Ja so kann es gehen, es ist aber kein Anglerlatein!! Ist wirklich so passiert!!



    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!