Sonniger Dienstag- ein (Gras-)Fangbericht

  • Moin Männers :cheers:


    Da das Wetter heute und auch schon in den vergangenen Tagen fast schon Sommerlich war, habe ich mich entschlossen mich mal wieder in meinem Revier zu beschäftigen.


    Also früher Feierabend gemacht und schon auf der Heimfahrt, im alltäglichen Stau ;( , mit der Planung der Geräte Zusammenstellung begonnen.


    Als geplanter Hotspot für mein Ansinnen hatte ich die Wiese auf meinem Grundstück auserkoren :thumbup: . Nicht gerade riesig, aber dafür geländemäßig und mit verschiedenen Grashöhen doch eher anspruchsvoll fürs Gerät.


    Als Gerät kam ein Elektrorasenmäher mit 40 cm Schnittbreite, ohne Antrieb aber mit verstellbarer Schnitthöhe, zum Einsatz. Als Zweitgerät lag der Kantentrimmer bereit. Als Leitung kam mein bewährtes Silikonkabel, in 20m Länge und der Stärke 3x1,5mm² zum Einsatz. Diese Kombo hat mich noch nie im Stich gelassen.


    Also los, da standen sie vor mir 8o , Grashalme in verschiedensten Längen und Stärken, bin ja auch schon lange nicht mehr aktiv gewesen ~:-( .


    Angefangen habe ich mit Schnitttiefe Stufe 6, was sich auch sofort als gute Wahl rausstellte. Viel Strecke brauchte ich nicht machen und der Fangkorb war Randvoll!!
    Also den Fang schnell versorgt und weiter Strecke gemacht, bis ich alles soweit abgegrast hatte. Das ging schneller als ich zu Beginn dachte, also mal schauen wie es in den tieferen Regionen so läuft. Wer weiß wann ich wieder Zeit habe und wie das Wetter sich hält.


    Also Stufe 3 eingestellt und die gleiche Strecke nochmal abgegangen. Hier sah es dann schon anders aus, obwohl der Fang einzeln betrachtet grösser war, musste ich aber doch mehr Strecke machen als in der Tiefe 6. Egal, auch hier konnte ich den Korb des Öfteren füllen und musste den Fang zwischenzeitlich versorgen.


    Was mir aufgefallen ist, ist dass sich in der Mitte einfacher Strecke machen konnte, während es an den Zaunbereichen auf grund vereinzelter Hänger :cursing: , eher schleppend voran ging. Allerdings konnte ich jeden Hänger auch wieder lösen, sodass es nicht zu einem Abriss und Materialverlust gekommen ist.
    Nächstes mal werde ich da wohl mal leichteres gerät in Form des Kantenschneiders nutzen, hatte zu fortgeschrittener Stunde aber keine Lust mehr umzubauen.


    Ok, es hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt, diesen Sonnigen Tag genutzt zu haben. Nachdem die Biotonne mit meinem Fang des Tages komplett gefüllt war, musste ich den Rest im hinteren Bereich des Gartens ausschütten.



    :whistling: Zum Angeln bin ich leider nicht mehr gekommen. :whistling:


    :cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Moin Andrè.


    Und Mäher -Heil zur Strecke. :laola:


    Hast dich aber auch gleich an einen schwierigen Gegner getraut. ;)


    Und beim nächsten mal die Königsdisziplin Kantenschneider beid oder einhändig. :-))

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Kleiner Vorschlag,


    ich hätte hier auch eine Wiese mit mittelmäßig viel Grashalmfisch drauf, willst du mir 2-3 zeigen, wie ich so gut wie du werde? Ich verspreche ich schaue aufmerksam zu und werde dich auch "Meister" nennen während du deine runden drehst ;)


    Haben wir einen Deal Meister???


    Grüße Dirk



  • Ich machs mal kurz, Dirk. :mahn: Nein, kein Deal.


    Abgucken bringt dich nicht weiter :rolleyes: , "lörning bei duing" ist der einzige Weg zum perfekten Graser.
    Trau dich einfach mal dran, achte aber auf die hängerträchtigen Randbereiche :!: und gib nicht zu schnell auf.


    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also raus an die Luft und üben...üben...üben.


    :cheers::cheers:

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(