Umfrage: Habt Ihr Lieblings-Angel-DVDs und -Bücher?

  • die aktuelle blinker-dvd-sammlung iss auch nicht ohne....jeden monat ne DVD mit einen bestimmten zielfisch dabei. die dvd`s bisher mit wles und karpfen waren ganz gut und informativ....bin mal auf die nächste gespannt die diese woche rauskommt.
    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Geil...alle haben sie Bücher, Hefte und DVD'S.....!


    Jetzt muss ich mal auf die Kacke hau'n und die Statistik nach unten Korrigieren!


    Ich habe weder ein Angelbuch, noch habe ich eine DVD (außer meine Eigene vom Ostseetörn!!! :-D).


    Ich hatte mal ein Buch, da waren Fische abgebildet. Sie waren beschrieben, Standorte und mit welchen Ködern man sie fangen kann...kann...nicht tut!


    Als ich feststellte, dass ich da nicht reinschaute, ging es zum Altpapier.


    Dann hatte ich mal die Angelwoche gekauft, weil da was über den Aal stand. Ist schließlich einer meiner Zielfische. 2,20 € für ne Zeitung, in der Werbung ohne Ende ist. Ist mir eigentlich zu teuer.
    Genauso die ganzen Zeitschriften. Als wir nach Griechenland flogen habe ich mir 2 Stück am Kiosk gekauft. Ich hatte sie schnell durch und war so schlau wie vorher. Viele schön geredete Fotos und 90 % im Heft interessiert mich nicht. Ich sehe das, wie diese Frauenzeitschriften. Grauenvoll. Jedes Gesundheitsrezept ist das Beste! Und dann die Fotos und Geheimgeschichten von den Gerüchen eine Furzes der Prominenten!!!! Und was dieses Woche in der 'Karin' aktuell ist, das ist es in zwei Wochen in der 'Pimpanelle' oder wie diese Schmierblätter sich nennen!


    Nun gibt es Angler, die auf alles gehen (ich glaube, sie bezeichnen sich als Allrounder ;-)). Für die mag so eine Zeitschrift ja OK sein.


    Ich aber habe das Internet und dieses Forum :D :D :D


    Da finde ich auf all meine Fragen eine Antwort. Und mal ganz ehrlich: Von einem alten Hasen direkt am Wasser etwas gezeigt zu bekommen, ist doch viel informativer, als zwischen 2 Werbebotschaften, die genau auf den Text draufzielen, das 'Ultimativste' zu lesen. Womit wir beim Thema Geld wären, denn wir sollen ja unser Geld ausgeben und das zum größten Teil für absolut unnützes Zeug!


    Und was die DVD's angehen. Natürlich kenne ich sie nicht. Aber wenn ich mir vorstelle, da zeigt jemand seinen ultimativen Pilker, den er dreimal zu Wasser lässt und 3 super Fische innerhalb von 3 Minuten rausholt.....Das muss ja offensichtlich toll sein, das will man auch!
    Das der aber 3 Tage jeden Blinker ausprobiert hat, und dass er die 3 Fische in 4 Stunden nach 100 von Würfen gefangen hat, dass sieht man nicht.


    Gut, man muss auch was zum träumen haben.


    Aber wenn ich am Strand beim Brandungsangeln bin, dann mach ich einen Watti dran und raus damit. An der Elbe hänge ich einen Taui ran.
    Von daher interessiert es mich nicht, was die Bachforelle im Alpenland frisst und wie man den Esox in der Edertalsperre überlistet.


    Aber so sind die Angler mit ihren Interessen eben verschieden.
    Und wer Freude am Lesen hat, der soll es weiter tun.


    Ich wollte nur mal aus der Masse herausragen! :-))

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948


  • lach.. nen angler der unter der woche nach feierabend nicht die zeit und lust hat rauszufahren und die ruten zu schwingen schaut sich halt hin und wieder mal auch nen film an..... besser als fish und fun auf dmax iss das alle mal...... man lebt eben mit seinen hobby. da kann ruhig mal der blinker am stillen örtchen zum lesen liegen...man hat ja sonst nichts zu tun......
    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

    Einmal editiert, zuletzt von papajoerg ()

  • Hi Joerg


    Die Praxis find' ich halt geiler..............!


    Aber du musst nicht immer alles, was jemand geschrieben hat, als Zitat anfügen........wird doch ellenlang! ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • ich habe mir letztens auch ein Buch gegauft, "Angeln Hanbuch für Einsteiger"
    Das hat nur 5 € gekoststet, liest sich aber super,da steht kein Angellatein drin, sondern es ist so geschrieben das es auch wirklich jeder versteht.
    Habe mir das Buch gekauft um mich wieder etwas fit zu machen, da ich
    (wegen Krankheit 3 Schlaganfälle) gute 6 Jahre aussetzten musste.
    Hier die Addy wo ihr es bestellen könnt


    http://www.amazon.de/exec/obid…0/ciao-books-21/ref=nosim

  • Zitat

    Original von KielerAngler22
    Die große Angel Enzyklopädie !!!
    Autoren : Georges Cortay, Pascal Durantel, Patrick Maite !!!
    Verlag : Könemann, Köln 2002
    # ISBN-10: 3829014392
    # ISBN-13: 978-3829014397


    Kann ich auch nur Empfehlen habe es auch im Regal & für meinen Einstieg war es sehr hilfreich, meine Ausgabe ist aber schon 17 Jahre alt :)

    Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tacker25 ()

  • Ich habe 6 Ordner von "Angeln die Praxis", es sind schon ältere Ordner aus den 90er aber dafür noch recht aktuel. Habe sie bei ebay für 1 Euro ersteigert. Nur zu emphelen. Leider habe ich mir vor ein paar Monaten "Die besten Angeltricks der Profis" von Martin Wehrle ISBN 978-3-613-01609-9 gekauft. Dieses Buch würde ich mir nicht nocheinmal kaufen. :mahn:

  • da ich ja im bereich fliegen fischen erst anfänger bin und mich so langsam durchschlage habe ich mir zur selbsthilfe ein buch gekauft dies erleichtert mir viele sachen und ich werde immer besser
    es heisst
    besser fliegenfischen
    von werner kessel
    ( KOSMOSangelpraxis)

    So dann bis zum nächsten mal Petri Heil und natürlich dicke fische

  • Moin Stefan.Also mit dem lesen hapert es ein wenig :-D,aber die Videos von Liquid River sind ganz interresant.Und dann noch diverse Dvd´s aus Angelzeitschriften.Muß dazu sagen das ich aber alles was ich über´s Angeln in die Finger bekomme sofort gierig verschling.Grüße und ein dickes Petri Heil aus Kiel Oli :cheers:

  • das buch (Angeln Handbuch für Einsteiger)habe ich auch.es ist wirklich gut beschrieben und für 5 euro nicht zu teuer.dann habe ich noch(Der
    Sportfischer),aber mein ganzer stolz sind 4 ordner (Faszination Angeln)aus dem Atlasverlag.war mal ein abo mit einlegern.dort wird wirklich alles was mit angeln zu tun hat beschrieben.

    Gruss Michael
    angler1960


    :angler: immer nur lächeln :angler:

  • Danke an klasan58 für den Tipp! Werde einen Kauf erwägen :)


    Sehr sehenswert ist auch der Fotoband "Heimische Fische vor der Kamera"
    von dem Fotografen Herbert Frei


    ISBN-10: 3828915973
    ISBN-13: 978-3828915978



    Mein absoluter DVD-Favorit sind die "Trout Bum Diarys"


    siehe HIER


    Gruß
    Matze

    Der schlechteste Angeltag ist besser als der schönste Arbeitstag

  • Ich habe mir das Buch "Der Angelführer/ Brandungsangeln Ostsee "Erfolgreich angeln auf Plattfisch und Dorsch" gekauft.
    Ein sehr schönes und umfangreiches Buch.
    Zum Beispiel wird beschrieben, wie man Dorsch und Plattfisch filetiert. Es gibt Tipps zur Ausrüstung, Rezepte zum Nachkochen, Bauanleitungen für verschiedene Vorfächer und vieles mehr.


    Erschienen ist das Buch im Verlag "Die Rapsbande"
    ISBN-Nummer: 3-937868-12-7
    und kostet 14,95 €


    Zu kaufen gibts das Buch bei Askari, in gängigen Onlinebuchhandlungen wie so viele, deren Verlinkung leider den Forenregeln zuwiderläuft. Sorry, rot = einssiebzig

  • Ich habe jetzt eine neue DVD übers Karpfenangeln.
    "Carp TOTAL Triple DVD 2007/08"
    Hammer geil.
    Im Internet gibt es einen Trailer zur DVD,
    aber leider darf ich hier keine Links zum fremden Shop einfügen wer diesen wissen will schreibt mir ne PN dann kann ich den Link in eine PN an dich zurück schicken.

  • Ich hab die Fisch&Fang abonniert und ich muss sagen, die DVD's davon sich richtig gut! Viele gute Tipps, die man leicht umsetzen kann, nur zu empfehlen :D
    Und auf die geschenkte Rute fürs Abo fang ich die tollsten Karpfen, sollte man nicht meinen, oder? 8|

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Ich hab eine DvD


    Auf Biegen und Brechen
    Da wird gezeigt das Spinnfischen in allen variationen, und in verschiedenen Gewässern.

    Wo ist mein Wurm ???? ?-( ?-( ?-(
    Ah da ist die Dose :D