Und wieder plant die EU eine Einschränkung für die Angler

  • Tatsächlich möchte die EU in ihrer Ministerkonferenz für Fischerei festlegen, das die Angler keine Wolfsbarsche mehr fangen dürfen, aber die Berufsfischer hier keine Einschränkungen bei Fang von Wolfsbarschen hinnehmen müssen.


    Nun ist die EUROPÄISCHE Angler Allianz zum entscheidenden Gespräch im Januar nach Brüssel eingeladen worden um hier ihr Statement dazu abzugeben. Sicher wird es der Alliance, zu der auch die europäischen Angelgeräte und Vertreiber zählen, leichter fallen ihr Argumente gegen ein allgemeines Fahrverbot für Angler und gegen eine uneingeschränkte Fischerei der Netzfischer Stärke zu verleihen, wenn die dazu Europaweit aufgerufene Petition die benötigten Stimmen von uns Anglern erhält.


    Sicher werden jetzt viel hier wieder argumentieren, was interessieren mich Wolfsbarschfänge, wo es im Forum doch nur zwei oder drei Leute gibt, denen ein solcher Fisch schon einmal an die Angel gegangen ist.


    Aber ich gebe zu Bedenken, das es hier wieder gegen den Unfug von Politikern geht, denen auf der einen Seite eine Fischart schützenswert erscheint, zumindest vor den Nachstellungen der Angler. Aber auf der anderen Seite die Nachstellungen der Netzfischer ignoriert werden, weil ein Markt für Wolfsbarsche da ist, welcher nicht durch gezüchtete Fische abgedeckt werden kann.


    Daher meine Bitte unterstützt die EUROPÄISCHE Angler Aliance, mit der Unterschrift unter die dazu gestartete Petition.


    https://www.change.org/p/eu-ag…tition&utm_term=triggered



    Nur vereint können wir diesen Politunsinn entgegentreten. Und wer der Ansicht ist, dass dies nichts nutzt, der sollte hier vielleicht so fair sein und sich eines negativen Kommentares enthalten.



    Ich persönlich hatte schon ein paar Mal das Glück Wolfsbarsche, als zufällige Beifänge beim Meffo spinnen, landen zu dürfen und für mich dabei entschieden diese tollen Fische wieder zurück zu setzen, da deren Bestand eh auf schwachen Beinen steht in unseren Meeresteilen.


    Insofern hätte ich auch nichts gegen ein Fangverbot, wenn dies auch für die Netzfischer gelten würde. Aber nur uns Angler zu beschränken ist eine Sauerei ohne Ende. Sicher kommen jetzt wieder solche Gedanken wie bei den Dorschen, dass wir Angler soviel dieser Spezies fangen, dass uns allein die Schuld trifft, wenn diese Fischart sich nicht etaplieren kann.


    Daher noch einmal meine Bitte, zeigt den Politikern, dass ihr mit solchen Machenschaften nicht einverstanden seid und unterzeichnet Die Petition, es tut nicht weh und hilft uns am Ende doch eine Volksschicht zu werden, welche unsere Politiker in Zukunft beachten müssen, bevor sie einseitig solche Dummheiten gegen uns Angler ausbaldoofern.



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    2 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Danke für den Hinweis Rainer.


    Man stelle sich vor, allen Gartenbesitzern wird verboten, z.B. Zucchini zu pflanzen oder Karotten! X-( X-( X-(

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Na da bin ich ja total begeistert, von der Resonanz, die ich hier mit dem Trööt, für uns Angler erzielt habe.
    Zeigt mir wieder einmal mehr, dass sich eine große Mehrheit damit abgefunden hat, dass es in Zukunft immer schwieriger wird zum Angeln zu gehen.





    Immerhin vier Forenteilnehmer haben hier ja unterschrieben!!!! Euch Vieren gilt mein Dank dafür.


    Ihr habt den Unsinn erkannt, welchen die Politiker wider beschließen wollen und frühzeitig mit eurer Unterschrift zumindest darauf aufmerksam gemacht, dass ihr mit dem Unsinn, den die Politiker sich da wieder einfallen lassen, nicht einverstanden seid.


    Im Gegensatz zu den restlichen 40 hier. 8|


    Aber ihr 4 seid leider noch nicht mal 10 % von den 45, die seit gestern, als ich den Trööt hier einstellte, inzwischen diesen Trööt gelesen haben. Und nichts getan haben.


    Wenn der Zusammenhalt unter uns Anglern so gering :bad und das Desinteresse eines überwiegendes Teil der Angler so groß ist, mit welchen Verboten wir in der nahen Zukunft noch rechnen müssen. Müssen wir uns da wundern dass sich die Politiker ganz einfach immer wieder neue Angelfeindliche Ideen einfallen lassen? Und diese dann auch widerstandslos umsetzen werden!!!


    Aber dann später den Mund groß aufreißen, wenn es Angelverbote an Mass hagelt.


    Naja manche werden halt erst wach, wenn alles zu spät ist. :mahn:


    Nur bitte seid dann auch so ehrlich ?( und nehmt die Verbote dann auch Kommentarlos hin und meckert dann bitte nicht, wenn noch viele Verbote erfolgen, die euch dass ausüben eures doch so wichtigen Hobbys die Angelei, in Zukunft unterbindet! ~:-(


    Dann wäre es nur ehrlich, wenn ihr dann schreibt, dass ihr es versäumt habt frühzeitig was zu tun!


    Da ich Einblick in die Liste habe, derer die die Aktion der Europäischen Angler Allianz durch ihre Unterschrift unterstütz haben, würde ich dann bei späteren Meckereien auch entsprechend antworten.


    GvfH Rainer



    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Moin Rainer.


    Ja es ist nun mal so ein jeder Denkt das trifft mich nicht aber schaut euch alle einmal die Natura 2000 Gebiete an in all diesen Gebieten kann ein generelles Angelverbot erlassen und per Gesetz beschlossen werden .


    Wenn wir ich Meine alle Angler nicht anfangen uns gegen die Anfänge zu wehren.


    Dazu kommt das es auch noch zu Einschränkungen von der hochgepriesenen EU kommen kann: Siehe Aal fangverbot oder Wolfsbarsch fangverbot.


    Im Moment sieht es so aus das das Geld regiert.


    Mann ich könnte :kotz


    Aber ich lasse mir meine Leidenschaft das Angeln nicht so ohne weiteres vermiesen .

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,


    schön, dass du den Bericht hier reingestellt hast.


    Um diesen Fisch geht es.



    Habe mir das durchgelesen und die Petition unterschrieben.
    Die Angelfischerei auf Wolfsbarsch muss erhalten bleiben.
    Wenn auch mit Einschränkungen.


    Nun kritisier die User hier nicht unnötig. Die haben eben kein
    Interesse am Wolfsbarsch. Waren vielleicht nicht online um hier mitzulesen
    und haben deshalb noch nicht reagiert (Weihnachtseinkäufe etc.).


    Zitat

    Zitat Havöred:Da ich Einblick in die Liste habe, derer die die Aktion der Europäischen Angler Allianz durch ihre Unterschrift unterstütz haben, würde ich dann bei späteren Meckereien auch entsprechend antworten.

    Du willst die Leute doch nicht etwa an den Pranger stellen????


    Du bist nicht der einzige, der den "Mist" der EU einfach so hin nimmt.
    Das ist nun mal so, dass es keine Einigkeit unter den Anglern gibt. Das
    ist meine Erfahrung.


    Und wie viele sind denn hier aktiv?? Hast du noch nicht gemerkt, dass
    das hier ein Forum der Nichtangler ist???
    Meiner Meinung bin ich der einzige "Animateur" hier, der die gelegentlichen
    User bespaßt. Das nehme ich für mich in Anspruch.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    4 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Hallo Jürgen,



    schön das du bei der Petition mitgemacht hast. Danke dafür auch im Namen der Europäischen Angler Allianz.


    So sind es hier aus dem Forum inzwischen neben dir doch 5 weitere Leute welche die Petition unterzeichnet haben.


    Wie ich oben schon schrieb, sollte es den Anglern unter unseren Forenusern, auch wenn sie mit dem Wolfsbarsch nix am Hut haben, eigentlich nicht Gleich sein, was die Politik da wieder für einen Unsinn verzapfen will.


    Angler sollen keine Wolfsbarsche mehr fangen, aber die Fischer, welche mit Netzen unterwegs sind und unter Umständen mit einem Netzzug hundert oder mehr Wolfsbarsche vernichten, sollen keinen Einschränkungen in Kauf nehmen!


    Wieder ein Puzzleteil mehr zum Abbild vom kompletten Angelverbot.


    Darum geht es hier und um nichts anderes. Es ist schön das du die User hier in Schutz nimmst, aber wenn ich sehe, das hier inzwischen 80 Zugriffe auf den Trööt erfolgt sind, kann man ja davon ausgehen, das mindest 60 User nicht mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt waren und es gelesen haben und davon dann doch der beachtliche Anteil von 5 Usern unterschrieben hat. :bad


    Natürlich werde ich keine User namentlich nennen, wenn da das Gejammer bei weiteren Einschränkungen hier oder in anderen Foren los geht. Aber ich weiß dann genau wer mit Recht jammert und wer da nur auf der Jammerwelle mit schwimmt, ohne zumindest versucht hat etwas dagegen zu tun. Die müssen sich dann auch mal an die eigene Nase fassen lassen.


    Da lobe ich mir den dänischen Sportanglerverband, der es geschafft hat innerhalb kürzester Zeit über seine News rund 10.000 Mitglieder zur Unterschrift der Petition zu bewegen. Da hätte sich der DAFV mal ein Beispiel nehmen können und die Problematik einer größeren Anzahl an Anglern zukommen lassen können, als dies irgendwo auf deren Seite so nebenbei zu behandeln. Wie es aber sei, jetzt fehlen nur noch 2.900 Unterschriften und die Petition muss vor dem EU Ausschuß für Fischerei berücksichtigt werden.


    Also Foren User, egal ob ihr auf Wolfbarsche angelt, oder nur im Süsswasser, ran und haut in die Tasten, bitte.

    Ob es dann letztlich was bringt????? Aber zumindest werden die Politiker mal angestuppst, dass auch ein paar (leider nur ein kleiner Teil) Angler mit den Dummsinn den die dort verzapfen nicht einverstanden sind.


    So wie es aussieht, werde ich zurzeit der Sitzung, wo über die Einschränkungen gesprochen wird, bedingt durch meinen Verbandsarbeit in Sachen Liften/Aufzügen in Brüssel sein.


    Und da ich aus dem Gremium welches dort eingeladen ist zu der Sitzung "Wolfsbarschschutz - Kontra Angler - Pro Fischer" auch einige Personen kenne, kann ich unter Umständen wenn meine Zeit es zulässt da mal nebenbei reinhören.


    Man darf gespannt sein, wie es ausgeht. Und ob die Politiker dann doch den Fischern auch einen Riegel vorschieben zum Schutz der Wolfsbarsche????


    Da ich frühestens wieder im April zum Angeln kommen werde und dann, weder auf Fehmarn, noch anschließend bei meinem Aufenthalt auf Bornholm Kontakt mit Wolfsbarschen bekommen werde, besteht für mich frühestens im August wieder die Möglichkeit solch ein Kraftbündel zufällig an die Angel zu bekommen, wenn ich auf Meefo angle.


    Und wenn mir dann das Glück hold sein sollte, dürfte der Wolfsbarsch mit seiner umgehenden Freilassung rechnen. In sofern bereitet mir das Fangverbot auch keine besonderen Probleme.


    Mir geht nur die Ungerechtigkeit auf den Sack. Wir Angler sollen nicht mehr dürfen, aber die Fischer sollen ohne weitere Einschränkungen weiterhin dürfen.


    Und um nichts weiter geht es bei der Unterzeichnung der Petition, als diesen Unsinn zu verhindern.


    GvH Rainer




    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Ich bin etwas echauffiert...


    Und ehrlich gesagt kocht es gerade extrem in mir hoch und ich muss mich bremsen, hier ausfallend zu werden.


    Ich schätze dich Rainer und auch Jürgen sehr, besonders als alteingesessene Askarianer, wie auch persönlich von unseren Treffen.


    Aber hier muss ich einfach mal mein Veto einlegen...



    Rainer.... du hast gestern um 20:06 den Tröt eröffnet.
    Ich habe ihn heute Morgen um halb 5 gelesen. Kurz bevor ich zum Dienst musste und konnte nur eine kurzes 'Fiedbäck' (Fußrücken!!!! :rolleyes: ) geben. Ok, ist meine persönliche Geschichte dazu.


    Bereits Mittags beschwertest du dich darüber, dass die Resonanz gering ist, oder anders gesagt, deinen vermutlich erhofften Vorstellungen nicht entspricht. Also ca. 12 Stunden später, wobei 6 Stunden Nachtzeit sind!


    Jürgen stimmt dem bei und merkt an, dass er wohl der einzige Animateur hier sei!!!!



    Entschuldigt bitte, aber solche Postings halte ich für Kontraproduktiv.


    1: Das Thema ist sicher interessant und die Bitte um Unterstützung gerechtfertigt. Je mehr es in den vielen Anglerforen verbreitet wird, desto größer die Resonanz.


    2: Trotz der Brisanz kann man niemanden zwingen, sich entsprechend zu beteiligen. Schon gar nicht nach 12 Stunden!


    3: Die Beteiligungsfreude an diesem Forum wird so m.E. eher nicht gefördert!



    Eine kontinuierliche Aufklärung / Info über diese Thema mit der Bitte, dies in anderen, eigenen Foren zu verbreiten, halte ich für sinnvoller, weil es so mehr in die Fläche geht.


    Indirekte Vorwürfe an die wenigen aktiven Mitglieder nach so kurzer Zeit....Hmmm.... ich bin auch nicht mehr ssoooo aktiv, habe aber, wie viele andere auch, bestimmte Gründe dafür; und tun diesem Forum sicher nicht gut.



    Zitat

    Havöred:Da ich Einblick in die Liste habe, derer die die Aktion der Europäischen Angler Allianz durch ihre Unterschrift unterstütz haben, würde ich dann bei späteren Meckereien auch entsprechend antworten.

    Aus dem Frust heraus sicher verständlich, bewirkt aber eher das gegenteilige.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo!
    Bis auf den Fehmarnthread (Angelverbote) Fangbegrenzungen durch die EU u.s.w ist hier wirklich nichts mehr los.

    Zitat

    Jürgen stimmt dem bei und merkt an, dass er wohl der einzige Animateur hier sei!!!!

    und in dieser Hinsicht gebe ich Jürgen vollkommen recht Die letzten wirklichen Berichte- waren meine Bastelanleitung (Power Grill) und Jürgens Angelberichte Ich höre jetzt schon den Aufschrei anders Denkender :D:D:D
    Doch wie ich scho öfters hier schrieb - nach Jahren Angelforum ist doch schon fast alles gesagt .man braucht doch nur die Suche bemühen- und kann das Angelrad nicht neu erfinden und viel richtig Neues gibt es auf dem Angelmarkt nicht.


    Zum Schluß wünsche ich Euch allen und eueren Familien ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2018


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Udo, komm mal wieder runter, dass ist die Sache doch nicht Wert, dass deswegen dein Blut kocht.


    Ich habe lediglich enttäuscht festgestellt, das rund 60 Leute in 18 Stunden meinen Beitrag gelesen haben und davon Sage und Schreibe zu dem Zeitpunkt gerade mal 4 unterschrieben haben, also noch nicht mal 8 %. Und auch jetzt fast 48 Stunden nach dem einstellen hat sich da nicht viel dran geändert.


    Muss man sich denn die Teilnahme, bzw. das unterzeichnen der relativ unverfänglichen Petition 4 Wochen lang überlegen?


    Letztlich hast du die Aktion ja auch unterstützt. Danke dafür auch im Namen der bis jetzt rund 12.000 anderen, welche die EUROPÄISCHE Angler Allince mit ihrer Unterschrift unterstützt haben.


    Ich hatte auch nicht von dir erwartet, das du zwischen V u B und deinem Frühstück, solche Entscheidungen treffen wirst.


    Warum also darüber gross aufregen.


    Und wenn Flunder hier schreibt, das er wohl der einzige ist der momentan noch angeln geht, bzw. hier noch aktiv ist dürfte er nicht viel daneben liegen. Zumindest wenn man sieht was sich hier in der letzten Zeit so abspielt. Das er dabei übersehen hat, dass du im Urlaub und auch nach deinem Urlaub die Angel ausgepackt hättest, wird er bestimmt übersehen haben.


    Also zeigt doch auch dieser Trööt, wie er auch immer vom jeweiligen Leser gesehen wird, dass er wenigstens für etwas Gesprächsstoff hier sorgt.


    Und wenn auch wenn das Thema Angelverbot im Bereich FEHMARN nicht gewesen wäre, wäre es hier wahrscheinlich noch ruhiger geworden.


    Das Bilderrätsel, welches du hier eingebracht hättest, ist ja auch inzwischen leider auch nicht weiter betrieben worden. Schade eigentlich.


    Ob hier durch die zugegeben, etwas provokative Art des Trööt von mir, weitere Leute abspringen, wie du vermutest?

    Da glaube ich siehst du es etwas zu schwarz.


    Aber vielleicht meldet sich ja der eine oder andere hier noch dazu, der bisher still war, obwohl seine Ansicht dazu vielleicht gerade hier gerne gelesen würde.


    Ok, mein Eintrag hinsichtlich des Aufdeckens von nicht Usern die nicht unterschreiben, war äußerst unglücklich. Aber ich habe es ja nach Flunders Eintrag wider zurückgerudert.


    Ob die Bitte diesen Eintrag in anderen Foren breitzutragen die Resonanz dazu verstärkt hätte, darüber könnten wir jetzt vorzüglich diskutieren.


    Wer daran Interesse zeigen würde, käme ja auch automatisch über die Seite der Petition auf den Link zum einbinden ins eigene Forum. Was ich aber gerne hier nachhole.


    " Also Leute, wer diese Petition Unterstützenswert hält, darf gerne den Link auf seine Seite einbauen und weiter teilen".


    Auch die Landesverbände, gerne auch der Hamburger.


    Nähere Info dazu auf der Seite, welche über das anklicken des weiter oben eingegebenen Link erhältlich sind.


    Aber trotzdem und unabhängig, ob diesem Aufruf zur weiter Verlinkung nun einige folgen, ist für mich auch wieder, auch wenn bisher 7 Leute (Stand 19:30 Uhr Heute) hier aus dem Forum unterzeichnet haben, für mich klar zu erkennen, das wir Angler keinen großen Zusammenhang haben und eher den Schwanz einziehen, bevor wir tätig werden, wenn es darum geht, mal etwas zu unterstützen. Was uns allen auf den Senkel gehen sollte. Nämlich den Unsinn den unsere Politiker wider verzapfen wollen.


    Würde mich aber trotzdem freuen, wenn hier noch ein paar der verbliebenen User die Petition zeichnen.

    In der Hoffnung Udo, dass dein Puls mit etwas zeitlichem Abstand sich wieder reduziert hat, würde ich mich freuen, wenn hieraus eine angeregte Diskussion entstehen würde.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,


    du schreibst lange postings. Stell doch mal
    in der Länge einen Angelbericht hier rein?
    Der macht auch nicht mehr Arbeit und würde
    bestimmt gelesen werden.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Jürgen, :thumbup:



    wenn ich den Grund hätte einen Angelbericht zu schreiben, würde ich dies auch tun. Bin bestimmt der letzte der keine Fangberichte hier einstellen würde.


    Aber wie ich hier im Forum schon mitgeteilt habe, gehe ich in Deutschland nicht mehr Angeln.
    Da mir die Anfeindungen am Gewässer inzwischen fürchterlich auf den Sack gehen.


    Einzige Ausnahme wird Fehmarn und dann meine Angelei in Dänemark bleiben.


    Also über was soll ich dann Fang oder Nichtfangberichte schreiben?


    Vielleicht hast du ja meinen letzten Fangbericht vom 21.10.2017 über meine Urlaubsfänge in Dänemark übersehen. Und das war definitiv mein letztes Angelerlebnis bisher. ;)


    Dass ich auf den Bericht von Udo antworte, der mir eigentlich vorwirft, dass ich am Niedergang des Forum Mitschuld bin, mit meinem Bericht zur Wolfsbarschproblematik, wird mir doch wohl gestattet sein. oder?


    Sollte dies allerdings nicht gewünscht sein, so reicht ein klares Wort aus und ich lasse dann meine Einträge hier.
    Denn ich muss mich in meiner Freizeit ja nicht auch noch selbst frustrieren.


    Aber da wir gerade dabei sind.


    Ich war inzwischen mit meinen Hunden zur letzten Tour im nebeligen Wetter und hatte dabei Zeit mir einige Gedanken zu machen. Und bin dabei für mich zu dem Entschluss gekommen:


    Ich werde hier im Forum jetzt erst mal eine Pause nehmen und somit den Foren Frieden nicht weiter stören. Bevor noch gute Bekannte, wegen mir an Bluthochdruck ins Gras beißen. :mahn:


    Tchüss, bis irgendwann mal wieder.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Rainer, ich war etwas angepisst, ja und Entschuldigung, wenn ich etwas heftig war. Aber dennoch finde ich es etwas krass, den Usern hier nach wenigen Stunden vorzuwerfen, sie seien desinteressiert und stellt sie so an den Pranger, am Ende die Schuldigen zu sein, die andere Angler schaden!
    Ich hatte mich etwas verrechnet: Es waren 16 Stunden, wobei man die Nachtstunden noch abrechnen müsste. ;)



    Ich habe es mal ausprobiert: Wenn ich auf den Tröt klicke, entsteht ein Zähler. Gehe ich erneut rein (ohne einfach nur 'zurück' zu drücken), entsteht ein weiterer Zähler. Meine Cookies verhindern also nicht, dass ich jedes mal den Zähler um einen erhöhe, wenn ich wieder den Beitrag aufrufe.
    Da ich diesen seit gestern bestimmt 8x aufgerufen habe, sind das 8 Zähler. Du warst sicher auch öfter in dem Beitrag. Und genauso können auch andere immer wieder in den Beitrag gegangen sein.
    Und auch habe ich mich abgemeldet und habe den Beitrag angeklickt und das zweimal hintereinander und der Zähler zeigte zwei weitere Aufrufe an.


    Heißt also: Jeder Aufruf bedeutet nicht einzelne Leser, sondern auch, dass manche Leser diesen Beitrag bereits mehrfach angeklickt haben können.


    Und man kann auch nicht von jedem verlangen, dass er deiner Aufforderung folgt. Welch Gründe er auch immer hat: Der Vorwurf, es nicht zu tun, führt eher zu einer Trotzhaltung (jetzt erst recht nicht!!!!).



    Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen. So habe ich in unserem regionalen Forum meines Angelvereines über die Anglerdemo gepostet.
    Obwohl in diesem Forum sicher viele sind, die auch an der Ostsee angeln, hat sich niemand dort zu dem Beitrag geäußert.


    Dieses Desinteresse schmerzt. Aber je mehr man sich darüber aufregt und es den Leuten vorhält, desto mehr blockieren sie.


    Man kann also nur versuchen sachlich am Ball zu bleiben.



    Und genauso verhält es sich mit dem Vorwurf, dass hier keiner oder nur noch wenige posten.


    Und die Wenigen, die hier noch aktiv sind, fehlt es auch an Motivation für eine handvoll User zu posten.


    Und so multipliziert es sich.


    Mein La Palma Urlaubsbeitrag ist in Arbeit, aber da ich aus privaten Gründen auf mich selbst gestellt bin, ist die Zeit begrenzt.
    Auch wenn ich mir bewusst bin, dass nur wenige diesen Beitrag lesen...ich werde ihn reinstellen.


    Und Rainer: Zieh dich nicht zurück.... bleib am Ball mit sachlichen Informationen, animiere und kläre weiter auf. Ich bin der Meinung, dass nur so die Interessen geweckt werden.



    Ich habe dir den Vorwurf, gemacht, dass du anderen hier vorwirfst, desinteressiert zu sein.
    Deine Reaktion:
    Siehe deine beiden letzten Sätze.



    Und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen:


    Vorhaltungen führen zu dem, was man eigentlich nicht möchte.


    Ich habe meinen vorherigen Beitrag noch ein paarmal durchgelesen. Ich finde nicht, dass ich zu persönlich war, sondern halte ihn für eher sachlich.
    Solltest du anderer Meinung sein, so lass es mich wissen und wir diskutieren entsprechende Textstellen.


    Nichts liegt mir ferner, als Unmut zu verbreiten, auch wenn gelegentlich mal etwas Missverständliches rausrutscht, was nicht so gemeint war.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    2 Mal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Ich habe Rainers Post gelesen und mir dann den Link angesehen.
    Und die Teilnahme war dann für mich selbstverständlich. Da ist von meiner Seite keine Erläuterung
    mehr zu nötig.


    Grundlegend bin ich auch der Meinung welche Rainer geäußert hat. Wenn wir nichts unternehmen und nur alles
    zur Kenntnis nehmen bzw. abnicken obwohl wir eigentlich anderer Meinung sind, dann wird sich wohl nicht
    viel ändern. Und läßt sich nichts ändern.
    Außerdem ist das in kurzer Zeit das zweite Ding neben der Sperrzone in der Ostsee.
    Nur da wo man die Stimme erhebt und sich äußert gibt es auch eine Chance.


    Nun hängt es bestimmt von der Mentalität eines jeden ab wie er hier geschriebene Post`s aufnimmt.
    Meine Deviese lautet........die Jacke welche mir nicht passt ziehe ich mir nicht an......


    Somit muß man nicht zu allem etwas schreiben, sagen etc..


    Ich habe mich nicht von Rainers Ausführungen negativ angesprochen gefühlt. Denn grundlegend hat er Recht.
    Was man nicht gleich macht bleibt oft liegen oder gerät in Vergessenheit.


    Deshalb das alte Sprichwort: " was Du morgen kannst besorgen, das verschiebe nicht auf heute ;););) "
    oder hab ich da jetzt was verwechselt? :P:P:P


    Ob bestimmte Aussagen in dem Post nun unbedingt in der bekannten Form oder Art und Weise notwendig waren,
    darüber kann man sich austauschen. Aber ich sehe eigentlich keinen Grund für die jetzt entstandene Entwicklung.
    Wir kennen uns ja nun schon ein paar Tage, obwohl ich ja mal gerade mit dazu gestoßen bin im Vergleich zu Jürgen,
    Rainer und Udo.
    Und wir wissen deshalb doch wie jeder in " Natura " ist (auch ißt :rolleyes: ) und wie er tickt und denkt. Und wie die
    Grundeinstellung eines Jeden ist.
    Und wenn hier mal Dinge etwas unglücklig ausgedrückt sind oder man beim schreiben etwas übermotivert ist, dann sehe
    ich noch keinen Grund dafür das sich das Thema in der momentanen Form weiterentwickelt.
    Da würde ich gleich wieder an die bewußte " Jacke " denken.


    Ich würde es schade finden Rainer, wenn das wirklich Dein ernstgemeintes Resümee sein sollte Dich wegen solchem
    Shit hier zurückzuziehen. ( ach was, ich sag einfach mal ....wag es ja nicht.... :P )
    So wie ich Dich kennengelernt habe, hast Du die Größe und stehst Du über solchen Dingen.


    Denkt alle an was Schönes........Weihnachten steht vor der Tür.........


    Euch allen liebe Grüße


    Olaf