Unser Moderator Max (einssiebzig)....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    wie ihr gelesen habt, ist unser Moderator und Angelkollege
    Max (einssiebzig) am Wochenende plötzlich verstorben.


    Unser Moderator Max (einssiebzig) ist am Wochenende gestorben!


    Die Nachricht davon hat mich geschockt, zumal ich auch
    in der Familie einen Schicksalsschlag hinnehmen mußte.
    Ich weiß eigentlich garnicht, was ich dazu schreiben soll.


    Gerne erinnere ich mich an die Veranstaltungen, wo ich mit Max
    zusammen angeln durfte. Aber auch an seine fachliche Kompetenz
    und seine Art, hier so manche Woge zu glätten.
    Mein Beileid gilt seinen Angehörigen.


    Max, du wirst uns fehlen.


    Mit Petri Heil
    Jürgen (Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    2 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Zitat

    Max, du wirst uns fehlen.


    Du wirst mir nicht erst fehlen, du tust es jetzt schon.
    Anfang Mai haben wir uns noch auf Fehmarn mit dem Versprechen verabschiedet,
    dass wir uns spätestens im nächsten Jahr wieder an selbiger Stelle wiedersehen werden.
    Das klappt ja nun nicht mehr, aber ich werde dir am Strand beim gemeinsamen Forumsbrandeln 2015
    einen Platz freihalten.


    Max...wo immer du auch jetzt bist, mach es genauso gut dort, wie du es hier getan hast!


    Traurige Grüße


    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Max, du wirst uns fehlen.

    Rüdiger und mir geht es ähnlich, wir sind geschockt und traurig........


    Warum müssen die Besten immer zuerst gehen ?


    Wenn wir Beiden auf Fehmarn beim Angeln sein werden, werden wir jedes mal an dich denken.


    Max.....wir werden dein Andenken im Herzen behalten.


    Mach's gut "Alter Kumpel"


    Unser Beileid gilt seinen Angehörigen.



    In stiller Trauer Rüdiger + Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Max war eine Institution hier bei uns im Forum. Er hat nicht nur Fachwissen vermittelt, sondern uns allen viel Freude gebracht. Deshalb verabschiede ich mich von Max
    mit den bekannten nachfolgenden Worten:


    Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
    ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

  • Max war eine Institution hier bei uns im Forum. Er hat nicht nur Fachwissen vermittelt, sondern uns allen viel Freude gebracht. Deshalb verabschiede ich mich von Max
    mit den bekannten nachfolgenden Worten:


    Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
    ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.


    Moin Osmar,


    das hast du schön gesagt, genauso empfinde ich auch !



    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Die traurige Nachricht von Max plötzlichem Tod traf uns (meine Frau und mich) wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Erst waren wir sprachlos, dann schockiert. Mit Max ist nicht nur einfach ein Angelkollege sondern ein Freund von uns gegangen. Unvergesslich werden die Stunden bleiben die wir mit ihm bei den verschiedensten Treffen verbringen durften.
    Ein Treffen möchte ich hier besonders heraus heben – ein Treffen in meinem Garten in Sarstedt wo zu später Stunde derAnglersong in „Form“ gebracht wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wir werden ihn nicht vergessen Erika und Herbert (Oldman)


    Unsere Gedanken sind natürlich auch bei Birgit und Familie

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, sondern nur hier übers Forum vom lesen seiner Beträge her, möchte ich seinen Angehörigen und allen die Ihn gut kannten mein Beileid aussprechen.
    Ich kann sehr gut nachvollziehen wie sich die angehörigen fühlen müssen, vor einem Jahr habe ich selber einen Fall in der Family gehabt auch diese Person wurde nur 50 Jahre alt.
    Aber durch seine Beiträge hier im Forum die bestehen bleiben werden wir ihn nie vergessen...

  • Eine schlimme Nachricht...konnte es erst nicht richtig glauben. Aus eigener Erfahrung weiss ich wie schlimm es ist einen Menschen zu verlieren, der einem sehr nahe steht. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  • Auch wenn ich Max erst seit einigen Fehmarn-forentreffen kenne ,hat mich die Nachricht des plötzlichen Todes umgehauen auch Ilse konnte es nicht fassen.


    Max wir denken an dich........ Ruhe in Frieden.


    Unser Beileid den Angehörigen.



    Gruss Ilse und Jochen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Auch ich möchte mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde aussprechen.
    Ich hab ihn bei einem kleinen Forentreffen am RHK letztes Jahr kennengelernt und er war symphatisch.


    Machs gut da wo du jetzt bist......

  • Die Nachricht traf mich voll ins Herz, denn dort hatte er sich bei mir verewigt.
    Wer ihn beim Angeln kennen gelernt hat, der gewann sogleich einen Freund.


    Seine Herzlichkeit, sein Witz und sein Humor machten jedes Treffen zu einem einzigartigen Erlebnis.


    Ich kann mich noch an unser erstes Treffen mit Herbert (Oldman) in Hohwacht erinnern. Anfang März 2008. Der Beginn weiterer Treffen; bis zu den -ja schon legendären- Fehmarntreffen.
    Im Schneesturm warfen wir unsere Ruten aus. Natürlich nichts gefangen. Vielleicht auch die Idee zu seinem Threat 'Nix fangen mit Max'!
    Die Heizung in der Pension ging nicht und zu dritt saßen wir in der Küchenecke und beschworen den 'Geist der Friesen', während die Flammen des Gasherdes etwas Wärme spendeten.


    In den Jahren darauf brachte er weitere Angelfreunde mit an die Ostsee, so dass die Gemeinschaft anwuchs.
    Eine der vielen Verdienste von Max.


    Das Treffen in Sarstedt, das Treffen bei ihm in Duisburg. Wir freuten uns immer wie die kleinen Kinder. Max war nicht einfach ein Angelkumpel; er war ein Freund, ein toller Mensch. Und ich danke ihm, dass er mir soviel schöne Stunden beschert hat.


    All dies soll jetzt nur noch Erinnerung sein? Ich will es einfach nicht glauben.


    Und obwohl ich nicht nah am Wasser gebaut bin, so habe ich verdammt feuchte Augen.



    Er hinterläßt eine Lücke, die man nicht schließen kann.
    Das Fehmarntreffen 2015 wird stattfinden, denn nichts anderes hätte er gewollt. Aber er wird uns fehlen.


    Mein Mitgefühl gilt Birgit und Angehörigen. Ich wünsche ihnen viel Kraft für die schwere Zeit.




    in memoriam


    watch?v=cDsHTwWe-hs

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • manchmal sind worte einfach zu wenig.


    viele von euch haben einen freund verloren, aber max hatte durch euch viele freunde gewonnen.


    die tollen bilder von addi und den anderen erhalten uns max in erinnerung.


    ein stiller gruß,


    mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Da ich am Wochenende nicht im Netz war und auch mein Handy abgeschaltet hatte lass ich die SMS, welche Norbert mir zum Tode von Max geschickt hatte erst heute um 4:00 Uhr in der Früh. Wie es mir danach ging brauche ich wohl keinem zu erzählen, auch meine Frau Rosi welche ich von Unterwegs über den Tod von Max informierte, wollte es nicht wahr haben.


    Wer Max einmal persönlich kennen gelernt hat, der weiß welche Lücke er nicht nur hier im Forum, oder bei unseren gemeinssamen Angeltreffen hinterlassen wird.


    Es ist von den Angelfreunden hier schon so viel geschrieben worden zu unserem Max, das es da kaum noch etwas hinzuzufügen gibt. Mir fehlen momentan einfach die Worte.



    Max machs jutt.


    Unsere Gedanknn sind zur Zeit bei seiner Birgit, der wir für die kommenden Tage viel Kraft wünschen.




    Mit traurigen Grüßen


    Rainer und Rosi.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Hallo


    Auch ich möchte mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde aussprechen.


    Du bist nicht mehr da, doch werden wir dir täglich begegnen und dich im stillen grüßen. Was du für das Forum getan hast, wird uns unser Leben lang begleiten.


    Letzter Gruß Hans

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo,


    ich bin tief geschockt !


    Meine Gedanken und Gute Wünsche gehen an Birgit und alle seine Angehörigen. Mein Beileid.


    Ich denke über so Vieles nach ! Die gemeinsame Schulzeit; Pfadfinder; Musik; Angeln !
    Über den 30. August ( ich hatte mich schon so auf unser gemeinsames Angeln gefreut ).


    Sein verschmitzes Lächeln habe ich für immer vor Augen.


    Machet jut "Sir Henry " !


    Burkhard

  • Hallo,
    der schock sitzt noch tief, aber ich möchte hier auch ein paar Zeilen schreiben.


    Mein großes Beileid gilt Birgit und den Angehörigen.



    Kennen gelernt habe ich Max/Einssiebzig hier im Forum, als ich mich angemeldet habe plante er gerade nach Baerl um zuziehen, also fast bei mir um die Ecke.
    Unser erstes gemeinsames Angeln fand am Rhein statt, gemeinsam planten wir das Forentreffen der Niederrhein-Fraktion über das dann mit der Überschrift "Das Forentreffen am Niederrhein- oder Grundelgroßmeister unter sich" berichtet wurde.


    Im November 2012 folgte dann unser erstes Angeln allein, also Einssiebzig und Bulldog erstmals gemeinsam gegen die Grundeln.


    Aus dem dazu gehörigen Bericht "Niederrhein-Fraktion: Bulldog beendet den Fluch"
    möchte ich folgendes zitieren.

    Zitat

    Zitat von >>Bulldog<<
    Angeln mit Max, immer wieder!!


    Zitat von >>Max<<
    Jau! Angeln mit André: Immer wieder!
    Denn das passte. Gute Mischung zwischen quatschen über "Gott und die Welt", und in der Mitte der der Angelzeit haben wir ein "Pilsken" geköpft, und langen Phasen des Schweigens, der Rutenbeobachtung und dem allfälligen Neubeködern. In erster Linie wollten wir ja angeln, und nicht heiraten ;)


    Somit war es besiegelt, wir hatten uns gesucht und gefunden und viele weitere gemeinsame Angelsessionen folgten.


    Max verdanke ich auch meine erste Teilnahme am Fehmarn-Forentreffen, zu dem wir gemeinsam anreisten und auch in einem Raum genächtigt haben. Unvergesslich unsere Blicke als wir mit großen Augen und offenen Mund vor dem Ehebett standen und Max trocken fragte "..schläfst du rechts oder links??" Es hat funktioniert obwohl wir uns noch nicht wirklich kannten.


    Neben den gemeinsamen Angeltouren wie Forellenangeln, morgentliches und abendliches Spinnfischen, gab es noch unsere ewigen Versuche bei Tag oder Nacht, ich sage es mal mit Max´ Worten, "an den Grundeln vorbei zu angeln", was uns aber nie gelungen ist.


    So hat Max einfach aus der Not eine Tugend gemacht und unser anstehendes Forentreffen in "Grundeln Open-Masters" benannt.


    Dennoch war das Angeln mit Max immer ein Ereignis.
    Es war seine Leichtigkeit die er an den Tag legte beim Angeln.
    Seine konzentriertes Angeln ohne die Verbissenheit unbedingt einen Fisch fangen zu müssen.
    Sein Humor den er auch nach der gefühlten 1000. Grundel nie verloren hat.
    Es war einfach DER Max, mit dem selbst NIX FANGEN zum spaßigen Erlebnis wurde.


    Max mein Bester,
    deine Zeit hier war viel zu kurz und dass du mein Leben bereichert hast, macht es jetzt um so schwerer damit klar zu kommen, dich nicht mehr sehen zu können, nicht mehr mit dir angeln zu können, nicht mehr mit dir ein Pläuschchen halten zu können.................


    Wir hatten gemeinsam noch einiges vor, und in meinen Gedanken wirst du immer dabei sein, wenn ich am Wasser bin und die Grundeln ziehe.


    Mach´s gut mein Freund.

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(