Unser Moderator Max (einssiebzig)....

  • Der Tot wird uns mit der Geburt in die Wiege gelegt.
    Und jeder hofft, dass er gesund alt wird.


    Unseren Max riss es viel zu früh aus dem Leben. Es traf den Falschen und man fragt sich: Warum? Warum ausgerechnet er? Warum in der Blüte des Lebens, wo er doch noch soviel vor hatte? Wo WIR doch noch soviel vorhatten.
    Wir sind es, die mit dem Verlust nun leben müssen.....und das tut weh.


    Was bleibt, sind lediglich Erinnerungen. Und die sind alle positiv.


    Wir können stolz sein, einen solchen Menschen gekannt, ja zum Freund gehabt zu haben.
    Einen, der uns immer Freude bereitet hat; einen, der mit seiner lockeren, humorvollen Art unsere Gemeinschaft stärkte.


    Wenn wir uns dies als Beispiel nehmen und weitertragen, dann lebt er auch mit uns weiter.



    Er machte noch am Abend Musik und kam kam nach Hause.
    Er setzte sich, drehte sich noch eine Zigarette, um den Abend revue passieren zu lassen.
    Er war glücklich und dachte sich: 'Morgen ist Sonntag, ich kann ja ausschlafen'.
    Und er schlief ein.....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • ...... gibt es an solcher Stelle wohl kaum.
    Auch wenn ich die letzten Monate / Jahre hier nicht so präsent war, erinnere ich mich gerne an die gute "Seele" des Forums.


    Mein aufrichtiges Beileid an alle, bei denen er eine klaffende Lücke hinterlassen hat, seine Partnerin, seine ehemaligen Arbeitskollegen und nicht zu letzt denen, die die Stunden mit ihm am Wasser verbrachten.


    Schade, dass es nie zu einem persönlichen Treffen gekommen ist.


    Ich werde dir ein ehrendes Andenken bewahren !!

  • Bin einfach nur ohne Worte, traurig und geschockt zugleich von Max, einen superfeinen Menschen und durch die Forumstreffen einen guten Freund,
    Abschied nehmen zu müssen. Er wird hier fehlen....
    Mein Beileid gilt der Familie und Angehörigen


    Mach´s gut Max


    Carsten

  • Auch ich möchte hier mein Beileid all denen bekunden die ihn kannten, mochten und ihn gern hatten.
    Ich bin erst seid kurzer Zeit hier im Forum, Max war der erste der mich Begrüßte und mir noch eine Persönliche Nachricht schrieb.
    Was ich hier alles über ihn gelesen habe,( in Text und Bild )war er bestimmt ein feiner Kerl !
    Auch in den Videos kam er sympathisch rüber.
    Ich finde es sehr schade das ich ihn nicht näher kennen lernen durfte.


    Mit einem Gruß an Max


    Volker

  • vielleicht doch:



    vor 7 Tagen ist mein Bruder (32J.) an Herzversagen verstorben.
    Ich habe ihn seit einem 3/4Jahr nicht mehr gesehen.




    Was ich lernen musste ist: wenn wir trauern, dann tuen wir das für uns selber. Wir empfinden
    Leid und Schmerz wenn wir an den lieben Menschen denken, der nun nicht mehr bei uns sein kann.


    Was wir aber niemals vergessen dürfen ist, dass unsere Trauer nur uns etwas bringt, denn
    der Mensch, der gestorben ist, der ist nun in Sicherheit, -bei Gott.
    Wir sollten neben der Traurigkeit ein erinnerungsvolles, herzliches Lächeln leben könne, in dem
    wir dem Menschen, der uns viel bedeutet eine gute Reise wünschen, -wo auch immer Gott ihn sehen möchte.


    Nicht weil ein Mensch schlecht war stirbt er, nein im Gegenteil: er wird dringend im Himmel gebraucht.



    MAIK

  • UNSER MAX IST UNTER DER ERDE ! Ich kann es immer noch nicht glauben.....


    Die Art der Beerdigung, aber das Ganze erst in ein paar Jahrzehnten, wäre sicherlich in seinem Sinne gewesen.


    Seiner Birgit und der ganzen Famile wünsche ich viel Kraft für die Zukunft.


    MAX, ruhe in Frieden !


    Burkhard

  • Wir haben es heute erst erfahren,


    Unser tiefempfundenes Beileid.


    Max, Ruhe in Frieden, du wirst uns allen fehlen.


    Detlev und Henni

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hallo Leute...


    ich habe es gestern von Rainer erfahren und musste es erstmal sacken lassen...


    Aufgrund diverser Umstände ist meine Aktivität hier leider gen 0 gefallen, was mir immer wieder leid tat wegen der tollen Leute hier und vorallem wegen Max, der mir als Reise- und Zimmergenosse absolut ans Herz gewachsen ist... Die Chemie passte sofort... ein Mensch den man mögen muss...


    Ich habe einige tolle Stunden und Tage mit ihm verleben dürfen an die ich mich immer gerne erinnern werde und es macht mich sehr traurig das sich das wohl nie mehr wiederholen wird...


    Ich spreche allen Liebsten von Max die er zurücklassen musste mein tiefstes Beileid aus und wünsche ihnen viel Kraft... Der kleine Mann mit grossem Herzen wird große Lücken hinterlassen haben...



    Hey Max, falls du das lesen kannst... Im Himmel gibt es keine Grundeln, nur dicke Fische... ^^ .... wir sehen uns wieder, wenn nicht im Anglerhimmel, dann im nächsten Leben...


    Ruhe in Frieden


    Stefan

  • Boah ey..............WARUM?.................


    Viel zu früh und unerwartet.................


    Gestern noch auf der Intensivstation meiner Schwester beigestanden(Hinterwandinfarkt und 4 Stens bekommen) und heute das.............


    Viel zu oft muß ich sowas erleben......................krieg grad meine Gedanken nicht auf die Reihe.....................


    R.i.P............MAX


    gruß degl


    P.s. deine "einssiebzig" werden mir und uns allen fehlen

  • Ich hatte von Norbert von dem Tod von Max erfahren. Leider durfte ich ihn nie persönlich kennenlernen, aber innerhalb des Forums war er ein wunderbarer Diskussionspartner, der auch den "nötigen Witz" an der richtigen Stelle platzieren konnte. Max, egal wo du bist, mach so weiter, wie du es auf Erden getan hast. Ruhe in Frieden... Den Hinterbliebenen wünsche ich viel Kraft in den kommenden Tagen, Wochen, Monaten...


    Ich zitiere einen Songtext: "Man geht niemals so ganz..." . In den Gedanken deiner Freunde, Familie und Bekannten wirst du weiterleben...


    Ruhe in Frieden


    Björn

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Nachdem ich wieder aktiv bin, möchte auch ich, wenn auch verspätet, den Angehörigen und Freunden mein tiefstes Beileid aussprechen!


    Ich habe ihn einige Male bei diversen Forentreffen kennengelernt und mochte sofort seine nette umgängliche Art.
    Es ist ein Jammer und eine Schande, dass er so früh von uns gehen musste.



    Ruhe in Frieden, Max!

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!