Unter dem Deckmantel der Schollenfischerei....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    geht es jetzt, trotz Fangverbot, dem Dorsch an den "Kragen".
    Seht hier:
    http://www.wwf.de/2017/februar/tarnkappe-schollenfischerei/


    Es ist einfach eine Schande. Die Angler sind das Bauernopfer. Kein
    Aufschrei von den Verbänden, auch von den Anglern nicht. Gut, ein
    wenig Gemecker wird es geben, doch das wird sich nach einiger Zeit
    wieder legen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin .


    Das kommt dann dabei raus wenn schwammige Verordnungen durch ausnahme Genehmigungen aufgeweicht werden.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    Einmal editiert, zuletzt von Meefo46 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ...wird den Berufsfischern zugeschlagen.


    hier noch was zur Information:
    http://www.bmel.de/SharedDocs/…2016/09-23-FL-Dorsch.html


    Unter drittens-- der letzte Satz ist interessant!!


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    Einmal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Es wird Zeit, dass wir auf die Straße gehen und auf den Unsinn aufmerksam machen, den die Politiker da vollbringen.
    Und es somit erst ermöglichen, dass der Dorsch keinerlei Chance mehr hat um zu überleben.
    Die ganzen Ausnahmen für die Fischer, die während der Schonzeit weiter fangen dürfen. Dann der Unsinn, das diese auf Schollen fischen dürfen in Gebieten die dem Dorsch als Laichgrundlage bieten. Wo liegen denn da die Beschränkungen. Letztlich sind die einzigen die sich da tatsächlich beschränken wir Angler. Von uns fährt keiner in der Laichzeit ans Wasser um gezielt auf Dorsch zu angeln. Auch eine komplette Schonzeit für Dorsche würden wir akzeptieren, ohne zu rebellieren. Aber den Fischern wird alles gerade gemacht. Verdammte Scheiße.


    Nur um die Handvoll Ostseefischer zu schützen. Es ist zum kotzen, dieses buhlen um Wählerstimmen. Dafür wird eine Fischart geopfert, ohne mit der Wimper zu zucken.


    Der letzte Satz im Dritten Absatz zeigt, wo die Gesinnung der Verantwortlichen liegt.


    Warum hält der Anglerverband da sein Maul, statt was zu tun?




    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Zitat

    Die dadurch freiwerdende Fangmenge könnten wir dann der Berufsfischerei zur Verfügung stellen.


    Oder anders ausgedrückt:


    Die Wissenschaft sagt, dass 88% weniger Dorsch gefangen soll, damit die Art erhalten bleibt.
    Das ist aber schlecht für die Berufsfischer, so dass die mehrfangen sollen, damit die Art nicht erhalten bleibt!
    Wir müssen alle an einem Strang ziehen. D.h, auch die Angler müssen weniger fangen, damit der Berufsfischer deren Fangquote mit einsacken kann.
    Zwar lügt die Wissenschaft, wenn sie von 88% sprechen, aber sie lügt nicht, wenn sie behauptet, der Angler fängt inzwischen genausoviel, wie die Berufsfischer!


    An einem Strang ziehen heißt also: Wir Angler sollen weniger fangen, damit die Berufsfischer mehr fangen können.
    Welche Art wollenn wir denn nun erhalten? Die Art Dorsch oder die Art Berufsfischer?


    So makaber es klingen mag, aber so langsam hoffe ich, dass der Dorsch ausstirbt, damit diese studierten Schwachköpfe endlich erkennen, zu was ihr Starrsinn führt.
    Aber das ist natürlich idiotisch, weil sie dann die Schuld wieder anderen in die Schuhe schieben und ihre nach Geld stinkenden Hände in Unschuld waschen!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Leute....jetzt kommt ein Witz:


    Zitat

    Für die FDP ist die Artenvielfalt unter Wasser genauso wichtig wie die Artenvielfalt über Wasser. Deswegen setzen wir uns für nachhaltige Fischquoten in Nord- und Ostsee ein.


    Quelle

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Udo, das ist kein Witz, das ist einfach nur traurig, bzw. schaurig.



    Man darf nicht vergessen, dass Wahlen anstehen. ~:-(


    Schade das es keine Partei gibt, die unsere Interessen vertritt.


    Wenn ich überlege, das es in D knapp 2 Millionen Angler/innen gibt, die Wahlberechtigt sind plus deren Angehörigen. Da würde es sich lohnen eine Angelpartei mit vernünftigem Wahlprogramm zu gründen und bei den Wahlen anzutreten. Wir als Angler kämen dabei bestimmt auf Anhieb auf mehr Stimmen als FDP.


    Ich stelle mich freiwillig als Minister für das Umwelt und Bauministerium zu Verfügung.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Der DAFV vertritt nicht die Angler, sondern die politischen Interessen.


    Von daher sollte man überlegen,


    ob nicht alle Landesverbände die Zugehörigkeit beim DAFV kündigen

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Rainer

    Ich stelle mich freiwillig als Minister für das Umwelt und Bauministerium zu Verfügung.

    Ich werde Fangquotenminister. Die Fangquote errechnet sich aus dem Durchschnitt der von mir gefangen Fische der letzten 5 Jahre.
    Einen besseren "Fischschutz" kann es nicht geben. :D :piep:


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png