Verbesserung askari

  • hallo,


    ich hab da so ne idee um für genauere artikelbeschreibungen..es sollte möglich sein für die kunden bewertungen zu den artikeln zu schreiben damit jeder weiß was er da kauft und sich nicht auf den arsch setzt bzw verärgert ist und gar nicht mehr kauft,und dann finde ich sollte es unterschieden werden ob man kleine sachen bestellt oder große ich finde es erstmal doof das ich 25 euro mindestens bestellen muss und dann auch noch 6 euro versand rauf bekomme...manchmal möchte man aber nur 4 posen kaufen oder so und nicht gleich ne neue ausrüstung...ich meine ich kann keine rolle für 13 euro anbieten und dann sagen nee geht nicht erst 25 euro...beim besten willen arbeitet bitte daran..


    danke

  • Moin,


    ich glaube ein ähnliches Thema hatten wir schonmal hier (?) Im Prinzip ist die Idee gut mit Artikel bewerten, aber das Problem ist was Person A gut findet, ist für Person B schon wieder Mist. Dann gibts noch Person C, die vielleicht ne Woche angelt....und diese Person soll fachmännisch einen Artikel bewerten? Hmmm...das ist immer so ne Sache...sieht man ja auch z. B. bei Amazon usw.


    LG

  • Moin,


    was die Sache mit den Bewertungen anbetrifft, ich fände eine solche Funktion generell gut. Denke das Askari auch über eine ausreichende Kundenbasis verfügt um die Kritische Masse zuerreichen das die Bewertungen Hilfreich sind, wie z.B. bei Amazon.


    Was deine Kritik der anderen Punkte anbetrifft, die kann ich nicht so ganz verstehen. Askari hat ganz normale Versankonditionen , also Mindestbestllwert und Versandkosten. Keiner kann ernsthaft erwarten das Askari die 13 € Rolle für 0 alleine versendet. Und die 25 € bekommt man eigentlich immer spielend leicht voll.



    Mfg


    Daniel

  • Hallo CarpHunter 1987
    Die Idee mit der Artikelbewertung finde ich toll. Es ist egal. ob einer eine Woche oder 20 Jahre angelt. Qualität überzeugt. Askari hätte den Vortei zu wissen, warum sich einige Artikel sich als Ladenhüter entwickeln. Der Mindestbestellwert von 25 € ist akzeptabel, weil die Ware muß zusammengestellt und verpackt werden. Außerdem entstehen Lager und Verwaltungskosten etc. Das Personal die diese Arbeit machen müssen ja bezahlt werden. Die Preise bei Askari sind günstig, sodass ich für 25€ schon einiges bekomme. Wenn ich nur 4 Posen brauche kann ich mir diese auch im Angelladen Kaufen.Die Grenze von, ich glaube 130 € Bestellwert um die Ware versandkostenfrei zuerhalten, ist eindeutig zuhoch. 60 € wären angemessen.
    Gruß Zandy

  • Leider ist es so, dass oft immer nur etwas bewertet wird, wenn es nicht gefällt. Wenn etwas normal funktioniert, sieht man es als selbstverständlich an und bewertet es nicht oder sehr selten. Dies verfälscht schon.


    Zudem kann man nicht 50000 Artikel bewerten.
    Hier kann man höchstens eine kleine Auswahl treffen, die bewertet werden können.


    Dann gibt es auch das Problem, dass man einen Artikel erst einmal längere Zeit benutzen sollte, bevor man eine Bewertung abgibt.#
    Die Frage ist dann, ob der Artikel in dieser Bauart noch vorhanden ist....


    Grundsätzlich finde ich es gut. Aber es gibt eben auch viele Probleme.


    Aber wir haben doch dieses Forum....und hier kann man doch auch schön ein paar Testberichte verfassen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • an zandy mit dem freibetrag sehe ich genauso wenn ich boilies bestelle wären 60 euro schnell voll und man würde sich freuen!


    und das mit de 50000 artikeln und man kann sie nicht bewerten ist schwachsinn das ist doch gar nicht der sinn dahinter!!!!man soll doch nicht alle bewerten!
    ist schon klar das es sachen gibt die mehr gekauft werden als andere aber das prinzip bewerten soll doch nur als kaufberatung dienen ist sie was für mich (beispiel rolle) oder nicht wenn keine bewertung ist na dann nicht..oder man sagt hmm ich probiere sie,ich muss ehrlich sagen wenn ich 10x lese bei einer rolle super teil leichter ablauf der schnur und saubere verteilung der schnur auf der spule dann würde ich sie auch im internet kaufen bisher sagte ich mir immer ich muss sie in der hand haben..


    das ganze soll auch zur folge haben das man durch so etwas das lager auf sachen beschränken kann was viel verkauft wird ..und kann somit die lagerkosten senken
    was eventuell am kunden ankommt...ich brauch nicht für etwas in meinem lager bezahlen was keine sau in fünf jahre kauft!was bringt es mir wenn ich davon 3stück liegen haben a 25 euro so pro jahr kommen lager und personalkosten und am ende schmeisse ich diese drei teile mit einem minus raus resultat ist die preise steigen und die leute kaufen weniger!


    fakt ist bewertungen für artikel müssen her!!ich habe es an meiner zeltlampe wieder gemerkt!!!


    mfg chris :thumbup:

  • Du siehst meiner Meinung nur einen Vorteil und verdrängst Nachteile und Probleme.


    Natürlich ist es schön, Bewertungen über Artikel zu lesen, die die Kaufentscheidung beeinflussen.
    Wenn ich etwas im Internet bestelle, google ich auch zunächst und suche nach Meinungen und Bewertungen.


    Dabei fällt mir immer wieder auf, dass es bei den Herstellern, bzw. Vertreibern kaum Bewertungen gibt. Und wenn, dann sind sie in der Regel Positiv. Welcher Hersteller oder welches Versandhaus möchte schon etwas Negatives in seinem Onlinekatalog stehen haben?


    So würden die Kunden auch immer das Gefühl haben, dass bei positiven Bewertungen gemauschelt wurde! Dies schadet dem Ansehen mehr, als der Wunsch nach einer Bewertung.


    Ich habe z.B. eine geflochtene Schnur bei Askari gekauft. Ist zwar schon lange her, aber egal.
    Die ersten Male der Nutzung waren positiv und ich hätte eine ebensolche Bewertung abgegeben.
    Aber nach einem halben Jahr stellte ich fest, dass die Schnur sich dermaßen verdrallt, dass sie absoluter Mist ist.


    Jetzt müsste ich meine Bewertung ändern. Aber ist das jetzt tatsächlich die Schnur oder fehlerhafte Nutzung?


    Und wie will man das mit der Bewertung machen? Muss man sich anmelden und darf jeden Artikel nur einmal bewerten, eine Änderung ist dann nicht mehr möglich?
    Kann ich nur die Artikel bewerten, die ich online bestellt habe? Dies ist eben ein Softwareproblem.



    Aber ich hatte es auch schon zuvor geschrieben.....
    Mal angenommen, ich bewerte die Rolle XY......
    Diese ändert sich jedoch baulich, behält aber die Bezeichnung,
    Denn wenn ein Preis steigt, wird oft am Material gespart, damit der Preis gehalten werden kann.
    Die XY Rolle Bauart 01 war also super und erhält klasse Bewertungen.
    Und nun Kommt die XY Bauart 02 mit weniger guten Materialien und die mißfällt....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo zusammen :)
    Bei Bewertungen ist halt das Problem, dass der Käufer die Energie aufbringen muss,
    sich hinzusetzen und diese Bewertung zu schreiben… :rolleyes:
    Habe ich einen Artikel erhalten, der mir rundum gefällt, ist diese Energie relativ gering ;)
    Nervt mich oder missfällt mir irgendwas sieht das schon ganz anders aus! :cursing:
    Der Frust sucht seinen Weg und der würde dann in einer entsprechenden, subjektiven Bewertung enden. X(
    Hier genau liegt der Hund begraben!
    Ich sage immer, dass man aus einer Meute von 20 Hunden nur die 4 oder 5 bemerkt, die auch bellen.
    Für die Schweiger interessiert sich keiner, weil man sie nicht wahrnimmt.
    Außerdem….es ist ja ein offenes Geheimnis, dass Bewertungen sehr einfach manipuliert werden können,
    sei es durch die Konkurrenz (bezahlte Schlecht- oder Gutbewerter) oder durch den Händler selbst. :rolleyes:


    Ich halte nichts von solchen Bewertungen!
    Ich halte es eher da mit „Versuch macht kluch!“ und bestelle zwecks probieren auch mal einen
    höherpreisigen Artikel…schließlich kann man ja ohne weiteres zurück schicken.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Wenn das weiter verfolgt wird:


    Ich habe schon erlebt, das es einen Bonus gibt,
    Dabei wird eine Artikelbeschreibung Intern nach verschiedenen Kriterien bewertet (z.b. wie ausführlich ist der Bericht, wie genau wird das Produkt beschrieben etc.).


    Daraufhin entwickelt man ein Bonussystem nach Punkten diese Punkte bekommt der Verfasser auf ein Konto gut-geschrieben.


    Diese Punkte sind dann einlösbar für verschiedenes Tackle.


    Auch wenn hier der eine oder andere - anderer Meinung ist, muss man auch als Unternehmen sich weiterzuentwickeln bedeutet zwar etwas mehr-Aufwand aber erhält im Gegenzug eine erhöhte Kundenbindung.


    Zu den Kritikern möchte ich nur eines Sagen - Amazon beschäftigt viele Mitarbeiter welche sich nur mit der Entwicklung des Onlineshops befassen - deren System ist ungeschlagen auf Platz 1 in Deutschland,
    da spielt die ein oder andere verfälschte Kundenbewertung dann auch keine Rolle mehr zumal weiterführend ja auch die Kundenbewertung bei Amazon bewertet werden kann.


    In diesem Sinne
    Lg aus Stadthagen

  • Moin


    Ob Askarie eine Bewertung einführt sie mal dahingestellt.


    Meiner Meinung hängt jede Bewertung von den vorlieben und befindlichkeiten des Bewerters zu sehr ab ,


    die Objektivität könnte verloren gehen .


    Beispiel : einer bevorzugt bei einer Rute spitzenaction dem zweiten ist die gleiche Rute so zu hart.


    Also unterschiedliche bewertung.Sagt aber nichts über die Rute an sich aus.



    Gruss Jochen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. ich seh das ähnlich..


    .. auf "Bewertungen" ist einfach kein Verlass!



    Selbst auf Testergebnisse der bekannten Stiftung ist kein Verlass mehr,
    denn die Hersteller fummeln/ändern viel zu schnell an den Waren herum und
    das ist leider nicht immer zum possitiven bez. Haltbarkeit / Leistung /dergl. :rolleyes:



    .. es gab vor Jahren mal eine Zeit wo ich gerne bei "iebäh" bestellt habe und
    daher kommt dieser "Bewertungs-Kram" ja ursprünglich..


    .. leider stellt man schnell fest, die Bewertungen richten sich nur bezüglich "Erhalt der Ware",
    denn oft war schon eine Bewertung abgegeben und die Ware konnte noch gar nicht beim Kunden sein :rolleyes:



    Dann diese Bewertungen a'la: " oh ja ist hübsch; schön bunt; nett eingepackt; sieht gut aus; etc etc",
    das sind doch überhaupt keine Bewertungen betreff des Artikels sondern nur blablabla, denn was
    der Artikel wirklich aushält/kann/dauerhaft leistet/etc. das taucht da nirgends auf ..


    Eine Aussage wie "Gefällt der Artikel" (Super/Ja/weniger/Nein/), was soll dass
    für eine Aussage bezüglich des Gegen-Wertes sein?


    Kauft man sich nen Kühlschrank, so interessiert man sich für zBsp.: Größe; Energie-eff.-klasse; Jahresverbrauch; Langlebigkeit; Innenausstattung; ..
    Wie soll man nen neuen Kühlschrank bewerten?.. kühlt gut? .. schön hell bei offener Tür? .. hat immer kaltes Bier drin? ;) ??


    Ein echtes aussagekräftiges Ergebnis bekommt man erst innerhalb der Garantiezeit;
    dann erst hat man den "Schmuddelbunker" schon mehrfach komplett gereinigt;
    dann hat er auch schon Sommermonate in der heißen Dachgeschoßwohnung überlebt oder
    bei Anderen zBsp. im Keller, bei Hitze und Kälte gezeigt, was er aushält ..


    Hat sich das "Ding" dann echt bewährt wie eine Waschmaschine nach 6-8Jahren,
    dann könnte man eine wirkliche Bewertung abgeben, wonach auch andere ihren Konsum richten könnten. ;)


    ABER.. es ist dann schon lange zu spät ..
    da fast jedes Jahr,
    fast an jedem Produkt,
    egal ob vor oder nach irgendwelchen Test-Ergebnissen
    "rumgeschraubt" wird.. (d.h. dauernd alles mögliche daran geändert wird)..

    .. macht die Bewertung überhaupt keinen Sinn mehr.


    .. man gibt im November eine Bewertung ab und im Januar darauf,
    da steht zwar noch derselbe Name auf dem Produkt,
    aber das Innenleben ist schon verändert..
    .. leider nicht zum Wohle des Kunden, sondern meist um mehr Profit/Stck. herauß zu holen.


    Also.. was soll ich als Kunde mit solchen Bewertungen oder Testheftchen der Stiftung anfangen?
    .. genau.. nichts bzw. gar nicht erst abbonieren ;)


    Da es den Herstellern völlig frei bleibt, welche Veränderungen sie an dem "Artikel" machen
    und wie oft sie innerhalb der Herstellernummern, Serien mit diesem oder jenem ausstatten,
    muss da eine andere Regelung, ein anderen Ansatz für den Kunden her.


    Was mir die jahre über aufgefallen ist, die PKW-Hersteller haben sich mittlerweile (selbst)
    schon bis auf 7 Jahre Garantie hochgeschraubt.
    Wieso kann man eine derartige ("Müllvermeidungs"-) Strategie nicht auch auf andere Waren übertragen?
    Ich weiss, dass es hierbei nicht um Müllvermeidung ging, aber letztendlich -indirekt- ist genau dass, darauß geworden ;)


    Anderes Beispiel; ein Gartenschlauch..
    die gibt es in Qualitäten bis runter zu "das Geld hätte man auch Spenden können" ..


    Warum ist es nicht möglich, dass der ganze Ramsch verschwindet und wir wieder dahin kommen,
    dass die gekauften Waren, auch wirklich öfters, als nur ein paar mal/eine Saison benutzt werden können ?


    Den Werkzeugkoffer von Ramscher XX braucht doch auch niemand,
    der ernsthaft was reparieren will und
    für das kaputt-schrauben auch noch ein Haufen zeit investiert, oder?


    Wie irre diese Konsumiererei geworden ist, das sieht man daran,
    dass kaum eine Firma noch repariert bzw. ein Ersatzteil-Depot unterhält.
    Ihr Drucker ist deffekt?.. ja haben sie denn noch Garantie?.. Sie müssen wissen, das lohnt sich meist nicht,
    die Reparatur kommt oft teurer als ein neues Gerät. .. ..


    Einst sind wir aus dem Mehrwegzirkus ausgestiegen und was kam, trotz aller nach-gelieferten Pfand-Systeme;
    MÜLL ohne Ende und überall zu finden :(


    Wo ist der Mehr-wert bei Artikeln, die oft nicht mal, EINMAL benutzt/genutzt werden können?
    Da bezahlt man MWST, setzt den vermeindlichen Schraubenschlüssel an -knack- Mutter versaut.. Schlüssel aufgebogen.
    Da bezahlt man MWST, radelt mit dem neuen 270€ F-Rad -knack- Lenker verbogen.. Tretlager knackt.
    Da bezahlt man MWST, hat einen Hänger mit dem Gummifisch -knack- Rollenachse fest.. Bremse deffekt.
    Da bezahlt man MWST, und die Stichsäge kriegt nicht EINEN geraden Schnitt hin - kann aber ihr disaster mit LED beleuchten.


    .. ist hier die MWST dafür gedacht, dass der Müll wieder abgeholt wird? :D


    Keine Ahnung, wer da wann gepennt hat; ob das eine politische oder rein wirtschaftliche "NUMMER" war
    und ob man dabei einfach immer nur, dem Kunden/Käufer alle Schuld zuweisen kann ?!?!?..
    Fakt ist jedoch.. diesen unbrauchbaren "Ramsch" findet man überall und
    jeder Haushalt hat in irgend einer Ecke solchen Müll rumliegen.


    D.h. Waren, wo man eigentlich weiss,
    dass sie es noch nicht mal WERT waren,
    dass man dafür einen Container über 1000ende Kilometer geschippert hat :rolleyes:


    Schön wäre es, wenn nur verkauft werden dürfte, was auch "länger" zu gebrauchen ist :gut
    Wäre mir auch völlig "Latte", ob dabei ein paar "Plastik-billig-ramscher" einbußen haben, dafür
    haben dann halt Gebrauchtwaren-Verkäufer mehr Umsatz und der Mehrwert wäre gerechtfertigt ;)
    Denn ich habe lieber nen gebrauchten "echten" Spaten zur Hand,
    als einen neuen hübschen aus "Wunder-"Stahl,
    der in der ersten halben Stunde, gleich mehrfach, am Blatt einknickt :bad (Neu-Schrott)


    Kommen wir von diesere Konsumierei und diesem Wahn, selbst für 80m² Rasenfläche
    einen Aufsitzmäher brauchen zu müssen, überhaupt noch rauß ?
    .. es fehlt dazu natürlich noch die vergrößerte Garage, wegen dem Rasentraktor oder die neue Gartenhütte für das Teil .. oder .. oder ..


    Das war jetzt sehr abschweifend zum Thema "BEWERTUNGEN" -sorry-!,
    aber es bleibt wohl immer ein persöhnliches Ding.
    Sich selbst "Bewerten" und seinen "Bedarf" von "unnötig" fern halten,
    dies wäre die erste und "machbare" Bewertung des eigenen Konsumverhalten ;)
    (.. und schön ehrlich bleiben dabei und nicht die Arme immer weiter auseinander halten,
    wie bei den Gesprächen über die gefangenen Fische.. :D )


    Ob man damit den "Müll" aus den Regalen bekommt ? -k.a.- !
    Schön dabei ist es jedoch, wenn man wenige Tage/Wochen später feststellt,
    "mal gut, dass ich den Sch*** NICHT gekauft habe :D




    gruß rüdl

  • Ich denke nicht, das es hier drum geht ob ich nun sage für mich ist die Rute Perfekt, sondern um eine objektive Berichterstattung.
    Klar gibt es bei Ruten himmelweite Unterschiede nichts desto trotz ist es eine Zielfischrute, wenn ich damit meine Barsche fangen kann, kannst du das auch oder Du hast eben keine Ahnung.


    Andersrum, wenn meine Vorliebe eher eine weiche spitze ist und du bevorzugst ne harte Spitze hift meiner Meinung nach trotzdem eine Rezession, denn ordentlich und objektiv betrachtet beleuchte ich eine harte oder Weiche Rutenspitze.


    alles in allem wird nach der 1. Bewertung keine Kaufentscheidung fallen, aber wenn diese Rute 10 Bewertungen hat und 8 davon sind positiv dann ist das eben so das wir uns davon beinflussen lassen.


    Und ganz ehrlich, wer setzt sich schon hin und schreibt einen negativen Kaufbericht nur um Irgendjemanden einen Reinzuwürgen.


    Im weiteren würde ich es auch so machen, das man nur Artikel bewerten kann, die man auch zeitnah tatsächlich gekauft hat.

  • Deine Beispielbewertung ist eine Meinung...mehr nicht.
    Sie hilft mir nicht wirklich weiter.
    Das sie gut verarbeitet ist, mag ja schön sein,. Wäre sie es nicht, würde ich sie zurück schicken.


    Aber jetzt hab ich die Rute in der Hand? Dein Gefühl für ein kräftiges Rückgrat muss nicht das Meinige sein.
    Die unterteilten Korkgriffe sind nach DEINEM Geschmack...aber auch nach Meinem?
    Vielleicht sind mir die Griff zu dünn oder zu dick....


    Jetzt schraubst du deine Spinnrolle an und angelst damit...super.
    Jetzt schraube ich meine Spinnrolle an und stelle fest, dass der Schwerpunkt mir nicht gefällt.


    OK, es war ja nur ein Beispiel von dir, aber du siehst, wie viele eigene Meinungen es geben kann und das noch andere Faktoren eine Rolle spielen.


    Und was die zeitnahe Bewertung angeht..... ich schrieb es oben schon: Du hast vielleicht 4 Wochen Zeit, die Rute zu bewerten. In diesen 4 Wochen kommst du vielleicht 3x zum angeln. Nach dem 5. Angeltag stellst du aber fest, dass der Lack abplatzt oder die Ringe korrodieren; der Kork reißt, die Endkappe ist einfach so weg geflogen....aber deine gute Bewertung steht leider schon....!


    Zitat

    Und ganz ehrlich, wer setzt sich schon hin und schreibt einen negativen Kaufbericht nur um Irgendjemanden einen Reinzuwürgen.


    Das muss auch nicht unbedingt sein. Aber Fakt ist, dass man sich eher über Negatives beschwert. Aber auch das wurde schon mehrfach gesagt....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Öhm,


    ist ja richtig, da geht es ums persönliche Empfinden, nur muss man dran denken, das du kaufst, weil Dir das Teil gefällt zumindest optisch und die gewünschten Anforderungen erfüllt.


    Deine Argumentation kann ich so nicht gelten lassen (ich lasse mich gerne überzeugen).


    Letztendlich kaufst du ein Bild weil es Dir optisch und Funktionell erscheint, genau danach wählst du aus, der Korkgriff gefällt dir nicht?
    Entscheidest Du dich sowieso für ein anderes Produkt.


    Ich glaube du verwechselst da was:


    die persönliche Beratung mit anfassen etc.. beim Fachhändler um die Ecke (Der sagt dir vielleicht auch das die Rute toll ist und er schon 20 jahre damit fischt)


    oder


    eben das Bild plus Beschreibung ohne Beratung bei Askari.


    Es ist wohl so das ein Benutzer eine objektivere Meinung abgeben kann, als das whs. ein Askari Mitarbeiter jemals könnte.

  • Zitat

    Es ist wohl so das ein Benutzer eine objektivere Meinung abgeben kann, als das whs. ein Askari Mitarbeiter jemals könnte.


    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
    Aber du hast alle bisherigen Meinungen dazu ausgelassen:


    - Wie oft muss man ein Produkt benutzen, bis man sich eine objektive Meinung bilden kann? Es gibt Waren, die Anfangs super sind, dann aber stark nachlassen. Du hattest zuvor angeführt, dass man zeitnah nach dem Kauf eine Bewertung abgeben sollte. Aber dann kann man nur etwas zu dem nagelneuen Produkt etwas sagen und nichts darüber, ob die Qualität auch nach längerer Zeit stimmt. Derjenige, der sich ein von dir gelobtes Produkt kauft und dann nach einem halben Jahr feststellt, dass es Mist ist, wird dir sicher extrem dankbar für deine Bewertung sein!


    - Schau allein mal hier ins Forum..... Wie oft haben sich hier Leute über ein Produkt beschwert und wie oft haben sie einen Artikel gelobt!? Wenn du von einem Produkt enttäuscht bist, dann machst du dir unter Frust richtig Luft. Findest du einen Artikel gut, dann verlierst du selten ein Wort. (Nimm das 'DU' jetzt nicht unbedingt auf dich gemünzt an, sondern allgemein!) Oder anders ausgedrückt: Wenn 10 Leute ein Produkt kaufen und einer findet den Mist, dann postet er es und wird auch übertreiben, weil er enttäuscht ist. Von den 9, die das Produkt gut finden, werden höchsten 2 eine kleine Bewertung abgeben. Das heißt: du hast 3 Bewertungen. die beiden Guten werden jedoch von der einen sehr schlechten (die ja übertrieben ist) übertrumpft. Das eigentlich gute Produkt (9 finden es ja gut) erhält somit ein negatives Image....und das zu Unrecht, weil ein Kunde eine Frustbewertung abgegeben hat....Und Frust haben manche sogar, wenn die Lieferung nicht rechtzeitig kommt. Und obwohl nicht Askari daran schuld hat, sondern der Versandbetrieb (Post, Hermes, pp), wird der Kunde Askari verantwortlich machen, weil der ja 24 Stunden - Lieferung anbietet. Da gibt es genug Gefrustete, die hier kein Augenmaß besitzen.


    - Es müssen zu einem Produkt schon viele Bewertungen eingehen, damit man sich ein Bild machen kann. Dies bedeutete aber auch, dass das Produkt länger und gleichbleibend im Sortiment sein muss. Ich habe schön häufiger im Katalog gesehen, dass Artikel vom Vorjahr durch andere ersetzt wurden, bzw. ein Artikel raus genommen wurde. Da hat ein Artikel endlich seine Anzahl an Bewertungen, die eine wirkliche Entscheidungshilfe darstellen, und das Produkt gibt es dann nicht mehr! Denn Askari (und jeder anderer Händler auch) ist auf die Ware angewiesen, die die Hersteller zur Verfügung stellen.



    Wenn du Fragen zu einem Produkt hast, dann Google und frage hier im Forum die Mitglieder, ob jemand eine Empfehlung geben kann.
    Und ansonsten haben wir hier eine Rubrik, in der du (und natürlich jeder andere auch) seine Meinung zu einem Artikel abgeben kann.
    So kann man auch mal Rückfragen stellen über Eigenschaften, die nicht erwähnt wurden. Dies ist sogar noch persönlicher und das bekommt man durch ein Bewertungsportal nicht dazu! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Natürlich gebe ich Dir recht, eine negative Rezession ist schnell geschrieben..... meisten sogar aus einer emotionalen Situation heraus, ahhh meine Rute ist kaputt nun knall ich das erstmal ins Forum oder eben in eine negative Bewertung.


    Andererseits, glaube ich mit einem Bonussystem könnte man den Käufer auch öfters dazu verleiten einen positiven Bericht zu schreiben.


    ACHSO Grundsätzlich sehe ich das übrigens so:
    Meine Angelausrüstung ist schon sehr speziell da ich mich auf wenige Marken beschränke zumindest beim "Grosszubehör" benutze ich Tackle der Firma JVS und der Firma Sänger was anderes kommt mir eh nicht ins Haus.


    Mit diesen beiträgen wollte ich das Thema kritisch beleuchten.


    Nur eines noch: Eine Bewertungsfunktion wenn Sie ausgereift ist, ist für unentschlossene der punkt der dann überzeugt und mit einem Bonussystem ein weiterer Faktor zur Kundenbindung.


    Lg
    Jan

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    Zitat Oldschool:
    ......benutze ich Tackle der Firma JVS und der Firma Sänger was anderes kommt mir eh nicht ins Haus.


    siehst du, da haben wir´s. Du bevorzugst Tackle der o.g. Marken. Findest es gut und würdest
    es wahrscheinlich mit "gut" bewerten.
    Ein anderer sagt-- alles Mist. Bei mir kommt nur Shimano, DAM, Balzer etc. ins Haus.
    Alle bewerten ihr Gerät als gut. Aber keiner schreibt was Nachteiliges über sein
    Gerät. Weil man nicht zugeben will, dass man Mist gekauft hat.
    Ich habe letztens eine Rolle geschrottet (Bericht ist im Forum). Hatte die Rolle
    fast 8 Jahre in hartem Einsatz. Ich würde nicht sagen, die Rolle taugt nichts.
    Habe noch 3 Stück von der gleichen Sorte. Sie laufen und laufen.
    Diese Rollen zu bewerten, wäre vermessen, da sie nicht mehr gebaut werden.
    So ´ne Bewertung muss man kritisch betrachten. Ich kann damit nichts anfangen.
    Das Beste ist immer noch der Händler vor Ort. Da kann ich das Gerät in die Hand
    nehmen, ausprobieren und mir selbst ein Bild davon machen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es erstmal doof das ich 25 euro mindestens bestellen muss und dann auch noch 6 euro versand rauf bekomme...manchmal möchte man aber nur 4 posen kaufen oder so und nicht gleich ne neue ausrüstung...ich meine ich kann keine rolle für 13 euro anbieten und dann sagen nee geht nicht erst 25 euro...


    Mindestbestellwert gibt es in nahezu jedem Shop, von den Versandkosten her liegen wir auch im Mittel. Die Antwort von Zandy sagt eigentlich auch schon die Hintergründe.


    beim besten willen arbeitet bitte daran..


    Wir werden es prüfen. Wenn wir es für sinnvoll halten, tun wir es ;)


    Viele Grüße,


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. das mit dem Mindestbestellwert ist so eine Sache..


    .. es kommt echt sehr oft vor,
    dass man wirklich nur Kleinartikel braucht
    um verlorene; verangelte Kleinteile in der Kiepe
    wieder auf zu füllen..


    .. warum Askari hier keine "Sonderlösung" anbieten möchte,
    das bleibt mir verschlossen ;)


    .. fakt ist, die meisten Kunden brauchen nicht jedesmal
    eine neue Rute; ne neue Rolle oder einen neuen Kescher,
    sondern einfach ein paar Packungen Haken; Posen; Bleie und
    auch mal einen neuen Hakenlöser oder dergleichen Kleinkram.


    Logistisch gesehen ist es völlig "banane", ob man 2 Rollen und ein Spule Schnur
    zusammen suchen muss und verpackt,
    oder ob man 4 Posen; 3 Päckchen Haken und 2 Hakenlöser
    durch den Logistik-d'schungel, bis zur Verpackung durch-jagd ;)


    Da Verpackung + Porto eh Exclusive berechnet werden,
    ist dabei kein "schlechteres Geschäft" zu erkennen,
    das diesen Mindestbestellwert von 25,-€ ersichtlich machen würde.


    Mittlerweile weiss jeder fahrende Angler,
    dass er für die € 5,95 Versandkosten, (umgerechnet ca. 1,50€/Liter Benzin = ca. 3,9L Benzin)
    mit dem eigenen Fahrzeug nicht weit kommt bzw.
    der nächste Angelladen sehr nahe um die Ecke sein muss,
    um günstiger hin-zu-fahren als die Ware liefern zu lassen.


    Warum diese Mindest-Bestell-Beträge in den Shops immer noch Anwendung finden
    ist wohl eher eine "Altlast" als eine "moderne Vorgehensweise" ;)


    Bei 100 Bestellungen UNTER 25,-€/Auftrag kann der Reingewinn/Artikel
    über dem "Gewinn" von 100 Artikel über 25,-€ liegen.


    Vielleicht findet Askari ja als erster einen NEUEN Weg,
    zBsp. statt die mittlerweile sehr "abgedroschenen" Sonderprospekte; Restewochen; etc etc.
    könnten sie als ERSTER die Kunden begeistern, zbsp. mit:
    .. wir feiern wieder "Unsere KLEINTEILE-Woche" ..
    oder
    .. und wieder herrscht das "KLEIN-TEILE-Fieber" ..
    oder
    .. die "Auffüllwoche für den Angelkasten" ist angebrochen ..
    oder
    .. .. ..


    .. darauß lassen sich mit Sicherheit noch bessere Werbesprüche generieren und
    Askari wäre Vorreiter :=)


    Eigentlich weiss es Askari, dass die meisten Angler in den Tackle-Laden kommen um
    nur "Krimskram", Kleinteile zu suchen und am Ende
    dann doch mit MEHR Kram als sie einkaufen wollten, wieder aus dem Laden gehen ;)

    Aber dabei gibt man eben zig mal im Jahr, eher so 5-15,-€ aus, als jedesmal mind. 25,-€ ;)
    Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit, diese Rabattschlachten mal ANDERST an zu gehen,
    zumal die Aussage,
    "Mindestbestellwert gibt es in nahezu jedem Shop" so gar nicht richtig ist :)


    Immer mehr Shops haben den leidigen Mindestbestellwert abgewürgt,
    weil der Umsatz an jene geht, welche KEINEN Mindestbestell-wert ansetzen.
    Man stelle sich nur mal vor, man geht einkaufen bei Edeka und muss einen Mindestbestellwert erfüllen,
    bevor man bedient wird.
    ?-(


    Kann man sehen wie man will, die meisten rutschen schnell über 25,-€ Bestellwert, aber
    dürfen die unter 25,-€ überhaupt vom Ankauf einer Ware ausgeschlossen werden?
    Und dann bleibt die Frage, will man diese Leute echt nicht bedienen, nur weil sie öfters
    für weniger als Summe XX einkaufen (würden)?


    gruß rüdl

  • ich persönlich bewerte nicht gleich sofort a la` ebay oder amazon ich probiere aus baue ein teste es und guck es mir an..dann bewerte ich und schreibe ob es okay war bzw. ist...klar können sachen nach einen monat noch kaputt gehen und ich habe ne positive bewertung geschrieben ja pech aber das kann am benutzer liegen oder am material...und ne berwertung soll für den ersten eindruck sein und nicht als langzeit test angesehen werden..sind doch kein warentest...und ich muss auch ehrlich sagen das ich glaube das die meisten angler wissen wie man mit dem gerät umgehen sollte...es ist mir auch klar das es teure gut verarbeitete sachen gibt aber man kann durch bewerten auch hersteller bzw geräte im mittel oder niederpreis bereich so eine chance geben...und klar gibt es positive und negative ansichten zum bewerten von artikeln..aber ich glaube nicht das es verkehrt wäre es ein zu führen es soll auch nicht den kauf beschliessen sondern nur helfen bei einer entscheidung eventuell.und wenn es so von nachteil wäre würden große versandhäuser es schon längst abschaffen.und ausserdem kann man eine funktion mit einbauen das man bis zu einem jahr danach noch seine bewertung ich sage mal kommentieren kann. bzw das andere user ihren senf zu dem kommentar zu geben können...


    genau rüdl das was du geschreiben hast ist das was mir so durch den kopf ging!!


    kurz und knapp ich sage "JA" zum bewerten mit einem richtigen konzept dahinter


    mfg chris :thumbup: