Vergessene Köder fürs Forellenangeln im Winter

    • Offizieller Beitrag

    Moin..


    .. Schade ist bei deinem "Beitrag";


    - kein Name, .. - keine Vorstellung; ..


    .. NUR dieser "doofe" Link auf eine spartanische Seite mit schlechten Bildern
    die noch keinen Eintrag im Impressum hat ..
    ( Vorsicht! .. so etwas lockt die Abmahner..)


    .. all diese Umstände sollten mich dazu verleiten,
    daß ich deinen "Push-my-homepage"-Link entferne .. :rolleyes:
    .. bis du wirklich im Forum hier teilnehmen möchtest ;)



    Mal sehen was das Forum dazu sagt !?!?



    Gruß rüdl

  • Servus Hecht,


    dadurch, dass die Forelle bei uns in den Bächen gesperrt sind, ist das Thema Winterköder auf Forelle völlig uninteressant... und den FoPo tue ich mir nicht an.


    Stell dich mal vor und verkauf dich besser


    Grüße Dirk

  • Dachte ich mir auch. Die Werbung ging aber nach hinten los...


    Ich würde ja zumindest die Seite erst einmal einigermaßen fertig machen (sieht zumindest für mich unfertig aus), bevor ich sowas poste. Die Rubrik "Informationen..." schickt mich einfach nur zu Googel. Googeln kann ich auch selbst ;) Dann die unteren Punkte bei Spinnfischen auf Hecht...alles das Selbe ;) Schlechte Bilder, fehlendes Impressum (zeigt zumindest Fehler an) usw. usw.

  • Webseiten wie diese laufen eh nur unter "ferner liefen".


    Extrem verallgemeinerte Texte, die, nicht nur hochgradig gespickt mit Rechtschreibfehlern und konsequentem falschen Platzieren von Satzzeichen gefüllt sind, sondern stellenweise sogar falsch sind.


    Ein paar Beispiele für Falschaussagen:


    - Tiroler Hölzl bei schlammigen Grund
    -> aufgrund der Form extreme Einsinkgefahr (Physik lässt grüßen)


    - Ein Vorteil des Fadenstoppers (schreibt man mit F und nicht mit Pf) ist, das man ihn auf die Spule kurbeln kann
    -> kann ein normaler Schnurstopper auch, ist sogar deutlich kleiner, rutscht besser durch die Ringe. Mit den Fadenstoppern nutzt die Industrie einfach grandios die Faulheit der Angler aus.


    - ....eine Gummiperle aus der Forellenabteilung
    -> kommt aber aus der Carphunter-Ecke


    - Zunächst einmal unterscheidet man die Wobbler in folgende drei Gruppen
    -> nö, es gibt nur eine Art echte Wobbler und das sind die sogenannten Crank Baits. Minnows sind eigentlich keine Wobbler und Popper gehören zu den Twitch Baits.


    - Je größer die Tauchschaufel ist, desto tiefer läuft der Wobbler.
    -> auch das ist so nur halbgar formuliert. Denn in erster Linie regelt die Neigung der Schaufel auch die Lauftiefe. Zudem ist die Lauftiefe begrenzt, die Tiefenangaben stehen gewöhnlich auch drauf.
    Geschleppt erreicht man etwas höhere Werte.


    Könnte man noch weiterführen, ich spar es mir hier aber.


    Das Thema Spinnfischen in geschätzten 10 Sätzen abzutun zeugt eigentlich nur davon, das man dies nicht wirklich oft praktiziert, die Köderauswahl von Heute im Licht der anfänglichen 90er sieht und von wirklicher Erfahrung einfach meilenweit entfernt ist.
    Anscheinend gibts bei einigen Anglern wirklich nur schwarz & weiß, Sekt oder Selters...etc etc.


    Abgesehen von all dem, das Posten hier galt nur der Eigenwerbung, und das auch noch verdammt schlecht. :thumbdown:
    Javascript aus=Webseite aus. Mich würde es nichtmal wundern, wenn du nichtmal weist, was die Scripte wirklich genau machen, die du da eingebaut hast.
    Und wozu du Google-Analytics verwendest, weist du garantiert auch nicht, geschweige denn, wozu es überhaupt benutzt wird.


    Eigentlich sollte ich ja mal die Blinker-Redaktion anrufen. Ich glaub deren Anwalt freut sich wenn ich denen deine Seite zeige, auf der du unerlaubterweise Material der Zeitschrift Blinker zum Download anbietest.
    Der freut sich gleich doppelt wenn er auch kein Impressum vorfindet.


    Mit so nem Scheiß (ich nenn die Dinge so wie sie sind!!) kannste jedenfalls keinen ernsthaften Angler anködern, da mußt du schon verdammt gut deine Hausaufgaben gemacht haben.

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.