Was macht man bei so einem Wetter... ich weiß es

  • Sonne, 14 Grad, kaum Wind, einfach geiles Wetter. Was macht man da, einen Spaziergang ans Wasser.
    Auch ohne Angel kann man ausspannen. Das verrückte war heute, die Forellen beißen wie verrückt und alles dicke Brocken.
    Da aber noch Schonzeit ist, bis zum 15.3.17 sind alle wieder am schwimmen. Aber die beiden Angler hatten trotzdem
    ihren Spaß. Wenn ich dann nächste Woche losziehe, ist die Beißzeit bestimmt wieder vorbei. ;(


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • Ja, Wetter war gut heute, hier aber nur 10°.
    Ich war auch spazieren, allerdings nicht privat und am Wasser schon gar nicht.
    Als ich Feierabend hatte, ging die SOnne auch schon fast unter.


    Ich angel seit langem nur Theoretisch! ;(

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • deine Zeit kommt auf Fehmarn, dauert ja nicht mehr so ganz lange. Hoffe du weißt aber noch wie man auswirft. :cheers:


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png


  • Heute war ich mit Sohnemann zum ersten Ansitz 2017. Es war stark bewölkt, 7 Grad und es wehte
    ein
    ordentlicher Wind.
    Es konnte also losgehen. Die Ausrüstung mußten wir ca. einen Kilometer zum Angelplatz schleppen.
    Danach war Mattes erst einmal fertig.
    Wir hatten uns vorgenommen mit der Pose zu angeln. Für mich fast Neuland,
    da ich lieber mit Grundblei oder mit der Spinnerausrüstung unterwegs bin.
    Alleine das Ausbleien ist schon eine Wissenschaft für sich und fordert meine Geduld heraus. Dann begann
    das Auswerfen.
    Durch den starken Wind kam mir die Pose wieder entgegen und suchte sich einen Landeplatz
    im Baum neben mir. Nach dem dritten Versuch hatte ich sie ungefähr da, wo sie hinsollte, nämlich ins Wasser.
    Ich wollte mich gerade zum Kaffee auf meinen Angelstuhl setzen als eine Windböe ihn packte und ins
    Wasser beförderte. Wofür gibt es Kescher, jetzt weiß ich es. Nach weiteren 30 Minuten ohne Vorfälle bekamen
    wir Besuch, ein Schwan. Er hatte es auf meine Pose abgesehen und lies sich nicht vertreiben. Im Gegenteil,
    er kam immer näher und ignorierte meine lautstarken Versuche ihn zu verscheuchen. Ich mußte echt die Pose einholen.
    Meine Sohn hatte einen mortz Spaß und ich die Faxen dicke. Als das Federvieh endlich abzog, konnten wir noch
    eine Stunde in Ruhe die Würmer weiter baden und als Schneider nach hause fahren. Angeln ist doch ein geiles Hobby... :gut :D


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • Moin mattes .


    Danke für deinen Bericht. :gut


    Schön das ihr los wart. :thumbup:


    Schade das kein Fang zu vermelden ist ,das du deinem Namen alle Ehre machst gut aber dein Sohn . ;)


    Wünsche euch fürs nächste mal mehr Petri-Heil. :angler:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    Einmal editiert, zuletzt von Meefo46 ()

  • Hallo Angelfreunde,


    als ich heute morgen aus dem Fenster schaute konnte ich es kaum glauben, alles eingeschneit.
    Natürlich habe ich die Winterreifen schon runter, genau wie letztes Jahr als es nach Fehmarn ging und der Schnee kam. :D
    Jetzt wird mein Koffer für die Fahrt wieder aus allen Nähten platzen...Badezeug, Sonnencreme, Thermounterwäsche
    und Daunenjacke, sicher ist sicher :cheers: Der Vorteil ist bei so einem Wetter wie heute...ich kann in Ruhe meine
    Angelsachen zusammenstellen für den Fehmarntrip und mich wieder fragen....Junge, brauchst du das alles. :cheers:


    lg. mattes


    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Bei uns gibts keinen Schnee. Nach dem Wetterbericht sollte es heute leicht bewölkt sein. Bin dann einfach mal los zum Angeln....und stand im Hagelschauer! Gab sogar 3 Kontakte beim Einholen. Waren Hechte, die meinen Tauwurm wollten. Schon verrückt...und wenn die wieder frei sind geht wieder nichts...


    LG

  • Hallo Rockon,
    ein gutes Zeichen wenn sie schon in Beißlaune sind. Am 1.5. geht es bei uns auch wieder auf Hecht.


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mattes,


    man suche sich eine windgeschützte Ecke, lasse sich
    die Sonne auf den Bauch scheinen und träume von
    Fehmarn.



    Die Dorsche sollen sich ja rar machen.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Moin Jürgen,


    ein guter Angelplatz, windgeschütz und dann noch Sonne...Anglerherz was willst du mehr.
    Zur Zeit höre ich, dass an der See wohl nicht viel gefangen wird, schade.....!
    Aber egal, ich freue mich viel mehr auf euch, als auf dicke Fänge. :gut
    Sollten die Fänge doch kommen, auch egal. :cheers:


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mattes,


    ich mache mir wegen der Fänge keinen Kopf.
    Hier sind welche mit dem Boot draußen gewesen.
    Einmal 3 Heringe und am Wrack auch nichts.
    Lassen wir uns überraschen.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    morgen, im Laufe des Vormittags, werden wir uns auf den Weg
    nach Fehmarn machen.
    Hier ist momentan richtiges Schietwetter. Ich hoffe, auf Fehmarn
    nicht.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Moin zusammen,


    ja, was macht mattes bei so einem wetter. Sitze hier mit dicker Grippe und mache Rollenpflege.

    Eine Rolle habe ich schon kaputt gepflegt.:piep: Bügel hat keine Sperre mehr, zuviel gefettet glaube ich.

    Aber war eine alte Rolle, habe sie gleich mal ganz auseinandergeschraubt und weiß jetzt wie sie von innen

    aussieht. Zusammengesetzt bekomme ich sie natürlich jetzt nicht mehr, aber Askari muß ja auch verdienen.:cheers:

    Ich warte noch auf das Christkind...Hermes...habe mir eine neue Rute gegönnt. Leider kommt Hermes nicht so in

    die Pötte, aber zur Bescherung wird sie wohl hier sein. Versand ist sie schon ca. vor einer Woche.


    Jetzt geht es weiter mit der Rollenpflege, mal schauen wieviel neue ich mir danach kaufen muß.:angler::-))


    Macht es euch gemütlich bei dem Wetter und ich hoffe ihr bleibt grippefrei.!!!!!!!!!!!!!!!!!

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin mattes.


    Wünsche dir gute Besserung hoffe ist keine Männergrippe soll ja sehr gefährlich sein.


    Schön das du an Askari denkst aber übertreibe nicht brauchst noch funktionsfähige Rollen für Fehmarn.:-))

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mattes,


    erst einmal gute Besserung. Die Grippe geht vorbei.

    Habe mich dagegen impfen lassen. Ob´s hilft?????

    Übertreib es nicht mit der Rollenpflege.


    Mit Petri Heil

    Jürgen (Flunder)

  • Hallo zusammen,

    erst mal danke für eure Gesundheitswünsche, eine echte Grippe ist nichts gegen eine Erkältung oder Männerschnupfen, gerade wegen

    meinem Herzen. X(

    Haui, sehr lieben Dank für dein Angebot...die Rolle lag mir sehr am Herzen, weil ich auf Daiwa stehe...aber...ist leider schon auf dem

    Weg zur Verbrennung. Ich könnte aber noch einmal auf dein Angebot zurück kommen, habe noch ein altes Schätzchen hier liegen.

    In diesem Sinne,

    lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.:gut:laola:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png