wieviel ist noch erlaubt?

  • Moin


    Ein Segelkollege, dessen Frau nach einem Schlaganfall an einen Rollstuhl gebunden ist, berichtete
    mir von unsagbaren Zuständen, die sich tagtäglich einstellen. Bis zu 45 Minuten
    hat er schon auf Parkplätzen auf Leute gewartet, die widerrechtlich einen
    Schwerbehinderten Parkplatz blockierten und allzu dicht an seinem Fahrzeug
    parkten. Er benötigt einfach den Platz
    für den Rollstuhl zwischen den Autos, um seine Frau ins Auto zu setzen.



    Genau dieses unsoziale Verhalten ist immer häufiger in
    unserer heutigen Zeit zu beobachten. Es ist eine Ellenbogengesellschaft
    geworden, die unsere Großväter nicht kannten. Ohne weitere Einzelfälle
    aufzuzählen, wird ein jeder von uns um Begebenheiten wissen, die es
    widerspiegeln, wie Menschen sich ohne Rücksicht auf andere Menschen sich Vorteile verschaffen.





    Dieses Verschaffen von Vorteilen lässt sich bis auf den Appell
    von Jürgens (Flunder) Signatur zurückführen „der Müll muss mit“. Die Signatur
    mahnt zum Verhalten und zum Nachdenken, wie gehe ich mit der Natur, und aber
    auch mit meinen Mitmenschen um, wenn ich meinen Müll liegen lasse?



    Und es geht noch eine Ebene tiefer. Wie stelle ich mich in
    der Schriftform in einem Forum dar? Auch hier treffe ich auf Menschen unterschiedlichsten
    Intellekts. Eventuell ist es angebracht,
    auch einen Einzeiler nochmal durchzulesen bevor man auf „senden“ klickt.



    Es geht einfach darum: Was mute ich meinen Mitmenschen zu.



    Es mag wohl einen Moderator geben, der es nicht so sieht und
    auf meinen freundlichen Stubbs meint: Lass dich nicht beirren...haben dich auch
    so verstanden
    . Zu lesen quappenzeit




    Es geht nicht um das Verstehen, es geht um den Umgang mit
    Mitmenschen und genau diesen Umgang möchte ich auch in Zukunft auf einer höheren
    Ebene, als in anderen Foren angesiedelt sehen.

  • Es mag wohl einen Moderator geben, der es nicht so sieht und
    auf meinen freundlichen Stubbs meint: Lass dich nicht beirren...haben dich auch
    so verstanden. Zu lesen quappenzeit


    Der tolle Widerspruch an deinem gesammten Posting ist, dass du darauf hinweist wie unser Umgang in unserer Gesellschaft herunter gehst, du der Person im verlinkten "Quappenthread" aber auf, meiner Meinung nach, einer recht uncharmanten Art und Weise eine Nachricht übermittelst. :piep:


    All das, was du oben geschrieben hast, lässt sich nicht auf eine einzige Person zurückführen - Wir haben schuld, denn eine einzelne Person ist keine Gesellschaft.


    Schläge austeilen ist immer einfacher als welche einzustecken, wenn etwas geändert werden soll, muss es immer der erste Schritt sein bei sich selber anzufangen. Selber rücksichtsvoll mit anderen umgehen (und nicht erwarten das es andere tuhen), selber Müll einsammeln, selber in einem höflichen und angemessenen Ton andere User auf eventuelle Fehler im Ausdruck hinzuweisen.


    Der Mensch kam als Egoist auf die Erde, auf nichts anderes sind viele Probleme, aber auch Vorteile unserer Menschheit zurückzuführen.



    Gruß, Jochen

  • Klaus, Klaus, Klaus...


    Durchlesen und Nachdenken, bevor man auf "senden" klickt, lohnt sich immer!
    Erst recht auch bei 20- oder 30-Zeilern.


    So, und jetzt lies bitte den ganzen Sermon, den Du geschrieben hast, nochmal durch, und beziehe es auf Dich!


    Macht es "klick"?
    Wenn nicht, vergebliche Liebesmüh` .


    "Ein jeder soll an sich selbst den strengsten Maßstab legen -
    eh´ er sich unterfängt, des Ander´n Tun zu wägen"
    sagte einst Moliere.


    Ist das die höhere Ebene, die Du anstrebst?


    MAX

  • Zitat

    Es mag wohl einen Moderator geben, der es nicht so sieht und
    auf meinen freundlichen Stubbs meint: Lass dich nicht beirren...haben dich auch
    so verstanden. Zu lesen quappenzeit


    Klaus....wie es aussieht bin nicht nur ich es, der es nicht so sieht.
    Vielleicht bist du auch einfach nur zu unflexibel im Denken, dass du mein dortiges Posting
    in seinem Sinn nicht verstanden hast.


    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Moin


    Ein jeder sollte andere so behandeln wie er behandelt werden möchte.Es gibt dazu auch einen schlauen Spruch:"Was du nicht willst das man dir Tu das füg auch keinem Anderen zu".


    Leider handeln die meisten nicht danach,Schade.


    Wie immer nur meine Meinung.Gruss Jochen

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. also .. ich hab mir ja schon x-mal verkniffen,
    mich zu deinen teils sehr abstrusem Gehirnjogging zu äußern Klaus,


    .. aber irgendwann ist der "bock" eben fett :bad


    .. wenn du wirklich der meinung bist,
    dass man menschen anhand der rechtschreibung in klassen einteilen kann/sollte,
    dann wird es zeit, dass du dich mal einen tag vor dein spiegelbild setzt und
    dich mal genau betrachtest ..


    .. getreu deinem eigenen Motto:


    Es geht einfach darum: Was mute ich meinen Mitmenschen zu.


    Fazit:
    .. im quappenposting hast du keinerlei konstruktive leistung gebracht;
    du hast nur gezeigt, dass du online/anwesend bist und
    irgendwie aufmerksamkeit haben willst;
    .. oder wie auch immer man das deuten soll.. :rolleyes:


    .. und wenn ein MOD deine art der Reaktion auf Fredis Posting gegenüber dem User abmildert,
    dann hättest du merken müssen, wie unwichtig dein "senf" an dieser stelle war und ein intelligenter
    hätte sich einen kommentar zukünftig verkniffen ..


    .. aber NEIN, damit nicht genug, "ein Klaus" macht ein EXTRA Posting auf und
    rührt den Teig nochmal um, denn "einer" ist bestimmt ganz ohne Fehler :rolleyes:


    Normaler weise klärt man so etwas per PN, aber WENN Du einen extra Threat dafür aufmachst
    um auf deine völlige Umschuldigkeit besser hinweisen zu können,
    dann musst du damit rechnen, dass wir das auch mal öffentlich klären ;)
    .. und ja, ich empfinde dein Posting als wissentlich herbeigeführte Provokation!


    [ironie]Es geht nicht um das Verstehen, es geht um den Umgang mit
    Mitmenschen und genau diesen Umgang möchte ich auch in Zukunft auf einer höheren
    Ebene, als in anderen Foren angesiedelt sehen.
    [/ironie]


    "in andere Foren" lieber Klaus, kommen dieselben schichten an menschen zusammen wie hier auch
    und ob du es glaubst oder nicht, man muss die deutsche sprache nicht beherrschen um sich ANGLER nennen zu dürfen..


    .. und noch eines;
    .. für mich ist das "höchste niveau" untern anglern die kameradschaft und
    nicht das können beim buchstaben schaukeln oder beim scheine stapeln im geldbeutel ..


    .. wenn du höchstes niveau betreff Buchstaben-sortierung suchst, dann
    ist das hier deffinitiv, die falsche Überschrift über dem Form ..


    ---------------


    .. die Einleitung mit deinem Segelkollegen ist ganz nett, hat aber eine völlig andere Tragweite.
    und mal ehrlich;
    wäre er Angler statt Segler, dann hätte er sein Fahrzeug einfach zwischen den parkenden Autos rauß-ge-fahren
    und mit eingeschaltetem Warnblinker, in aller RUHE seine Frau ins Auto verbracht.
    .. ich glaube auch NICHT, dass er 45min. gewartet hat, weil "widerrechtlich ein Schwerbehinderten Parkplatz" blockiert war,
    sondern weil er einfach unflexibel im denken ist ;)
    .. man kann fast überall aus- und einladen, auch wenn man dazu den warnblinker anschalten muss, das geht schon , wenn man denn willens ist ..
    .. ist auch egal, du wolltest ja auch nur damit eine "intelligente?" Überleitung damit schaffen, stimmst ?



    .. den restlichen text deiner her- bzw- überleitung bis zu


    Zitat

    Und es geht noch eine Ebene tiefer. Wie stelle ich mich in


    der Schriftform in einem Forum dar? Auch hier treffe ich auf Menschen unterschiedlichsten


    Intellekts.


    .. erspare ich mir ..
    .. erstaunlich ist, dass du dich selbst, als intelligent mit niveau war nimmst und andere kollegen anhand ihrer schrift-form,
    angeblich in schlau und weniger schlau einteilen kannst .. ??


    .. wie geht das ?


    .. dann ist der Möbelbauer, der nicht so gut schreiben kann dümmer als du,
    weil du Groß und Kleinschreibung beherrscht
    und der Möbelbauer nur möbel nach maß und epoche anfertigen kann
    oder wie muss ich mir das vorstellen ?


    .. dann haust du in einem Haus ohne Türen und Fenster, weil ja alle anderen
    -außer du natürlich-
    zu blöde sind was Intelligentes zu leisten, oder wie muss ich mir das vorstellen ?


    .. sorry Klaus,
    .. aber diesmal eckst du bei mir echt an :bad :mahn:



    gruß rüdl

  • Es fällt mir schwer den Ausführungen von Rüdiger zu folgen:
    Wann habe ich jemanden wegen seiner Rechtschreibung klassifiziert? Ich habe eine, wie ich finde, belustigende Anmerkung gemacht. Einen Einzeiler darf man doch gern mal nachlesen, um eingeschlichene Fehler zu berichtigen.
    Deine angesprochene Konstruktivität zu Beiträgen mag ich nicht mit einem " Petri zum Fisch" ins Forum schmeißen, ich mache mir halt Gedanken.
    Wenn mein Senf unwichtig war, hätte der Mod ihn nicht aufgegriffen. Er wurde aber vom Mod aufgegriffen. Die Internas lasse ich Dir nicht zukommen Rüdiger, sorry sie sind tiefer gehend und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
    Das von Dir gerügte Extrapostig zielt in eine Richtung, die in 2007 und in 2008 in diesem Forum über Seiten diskutiert wurde, wenn es jetzt, in 2012 neu aufgenommen wird, verkannt wird, liegt es am Leser, nicht am Schreiber.


    Wie sagte schon Einstein: Alles ist relativ. Also betrachte ich Deinen Text als einen, der aus einer Betrachtungsrichtung entstand, wie sie auch von den Vorschreibern eingenommen wurde. ....Rüdiger, ich kann damit weiterleben, wünsche Dir und allen Anderen alles Gute.


    PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, waren überhaupt nur zur allgemeinen Belustigung eingeschmissen

  • Ach Klaus, ich gehöre auch zu dieser gemeinen Ellenbogengesellschaft, weil ich mich in meiner grenzenlosen Selbstherlichkeit gar nicht herablasse, Andere auf ihre Defizite aufmerksam zu machen. :piep:


    Mal im Ernst, du haust hier super informative Beiträge raus, erntest hier dafür zu Recht Lorbeeren und dann so was hier. Es soll ja Menschen geben, denen zuviel Lob nicht gut tut.


    Da wird ein Forenuser aufgrund eines, nicht ganz Astreinen Post´s, von Dir mit Verkehrsrowdies und Umweltverschmutzern auf eine Stufe gestellt (Gott sei Dank zu wenig Fehler um als Kinderschänder bei dir abzustinken), weil er vielleicht eben mal schnell eine Frage hier einwirft, vom Ei-Pott aus?? Und das Niveau dieses ANGLERFORUMS wird auch gleich in Frage gestellt. ?(


    Ich bin auf jeden Fall froh, dass Angeln nicht nur vermeindlich schlauen Menschen vorbehalten ist, und Sympathie hier nicht an Schulnoten gemessen wird (oder schlimmer noch: auf Fangerfolg, da wär ich ja schon längst rausgeflogen!)


    Wobei Fangerfolg = ich kann das = ich Schlau!! 2012...1Barbe...Bulldog....Sechs!!!...setzen!!


    Den Einwurf von The Duke, habe ICH übrigens so aufgefasst, Deinen Post zu überlesen um genau diese "wer ist der Schlaueste unter uns" Diskussion zu vermeiden. Von mir hättest Du ´nen lustigen Kommentar zurück bekommen, weil ich es einfach als spassigen Hinweiss hingenommen hätte. Aber einen NEUEN so zu empfangen, kann wie Du siehst in die Hose geh´n. Du hast selbst mal geschrieben, dass das "geschriebene Wort" beim Lesen und Verstehen abhängig ist von der Stimmung des Lesenden. Das gilt auch für Deine Post´s.


    Schöhnnabnd


    André


    PS: Wenn ihr nix besseres zu Tun habt, dürft Ihr gerne Rechtschreibfehler suchen. Schickt sie mir aber bitte zu, werde sie dann, als potenziell unberechtigter Behindertenparkplatzbenutzer, an die Windschutzscheibe legen und auf Verständnis hoffen.

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Hallo André :)


    Zitat

    Den Einwurf von The Duke, habe ICH übrigens so aufgefasst, Deinen Post zu überlesen um genau diese "wer ist der Schlaueste unter uns" Diskussion zu vermeiden.


    JAAAAAA!
    Es gibt sie noch...die Postingversteher :thumbup:
    Ganz genau darum ging es nämlich und nichts anderes...scheinbar war es aber viel zu banal ausgedrückt


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi Norbert,
    das marktschreierische Verhalten kannst Du dir sparen, kommt nur noch in der unteren Liga an, und die ist nun nicht meine Gesprächsbasis, aber wohl Deine.
    Bulldog lieg schon ganz richtig, wenn er schreibt: Ach Klaus, ich gehöre auch zu dieser gemeinen Ellenbogengesellschaft,
    weil ich mich in meiner grenzenlosen Selbstherlichkeit gar nicht
    herablasse, Andere auf ihre Defizite aufmerksam zu machen.


    Auf der anderen Seite wird es bejubelt und befürwortet, wenn das Maul aufgemacht wird. Ich schätze mal, nur unser Flunder Jürgen wird den Müllverursacher ansprechen. Mal Finger hoch, wer hat es gemacht, den Verursacher anzusprechen?
    Klar man kann sich über die richtige Rolle oder die richtige Rute unterhalten, aber wenn das Alles ist, ???? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nicht um das Verstehen, es geht um den Umgang mit
    Mitmenschen und genau diesen Umgang möchte ich auch in Zukunft auf einer höheren
    Ebene, als in anderen Foren angesiedelt sehen.


    Hallo Klaus,


    inhaltlich äußere ich mich mal nicht weiter, es würde zur Wiederholung anderer Beiträge hier.


    Nur kurz zu dem o.g. Zitat: Userseitig haben wir schon oft das Feedback bekommen, dies sei das Anglerforum mit dem familiärsten Umgang, was auch sein mag: ich denke da nur an ein anderes bekanntes Angelforum, das jedes Mini-Skandälchen aufbauscht und wo richtig Hieben und Stechen herrscht. Freundlicher Umgang ist auch eine Form von Niveau und genau diesen vermisse ich in Deinem Feedback auf das Posting des relativ neuen anderen Users, das recht schroff rüberkommt. Ebenso finde ich es daneben, sich hintenrum über ein Allerwelts-Thema (Ellenbogen-Gesellschaft, Müll, usw.) zu dem anzuschleichen, was man eigentlich will: The_Duke offen einen Seitenhieb zu verpassen. Persönliche Dinge sind eher ein Fall von PNs und hier öffentlich Stimmungsmache gegen andere User/Moderatoren zu machen, ist sowieso generell daneben.


    Vor ein paar Jahren hatten wir hier eine Phase, in der sehr viele vornehmlich jüngere User Postings auf Masse produziert haben, meist nur 1-2-Zeiler, da entstand dann die "Bitte kein Spamming"-Forenregel, da das Forum eher einem Chat glich und man im Kurzposting-Marathon kaum noch die Nadel im Heuhaufen fand. Die Phase haben wir aber nicht mehr, mittlerweile ists inhaltlich deutlich besser. Und wenn dann halt mal ein Posting auftaucht, das etwas kürzer ausfällt und ein paar Fehler hat - dann ists halt so, leben und leben lassen. Solange die Gesamtmasse an Postings hier ok ist, ist das auch ok. Und der User hat trotz Tippfehlern seine Anfrage klar rübergebracht, ihm konnte geholfen werden, Ziel erreicht. Die Anfrage selbst war auch gut, kein Thema, das es schon x-mal gab und wo jemand nur zu faul für die Forensuche war.


    Das ist ein Angelforum, wir streben kein Elite-Forum an und auch kein Forum für Deutschunterricht. Wenn wir Usern künftig wegen solcher Kleinigkeiten vor den Bug schießen, braucht man sich nicht wundern, wenn das Forenleben nach und nach schwindet, weil sich keiner mehr traut, zu schreiben. Das Problem hatten wir damals auch schonmal, weil speziell userseitig jedes Posting dermaßen auf Forenregel-Verletzungen gescannt wurde, dass die Regeln - so gut sie gemeint sind - eher kontraproduktiv wurden. Wie muss sich der aktuelle User fühlen, wenn er zum einen im Ursprungsthread angeraunzt wurde und das Thema als solches jetzt sogar noch in diesem neuen Thema aufgebauscht wird?


    Daraus entstand folgende Regel, mit der ich mein Posting hier mal abschließen möchte, da sie viel aussagt und im Grunde vielleicht eine der wichtigsten Regeln ist:


    Zitat

    Zu guter letzt: Regeln sind nicht alles ...
    Die meisten Regeln hier sind zusammen mit bzw. auf Wunsch von Forenusern erstellt worden. Sie sind eher als Orientierungshilfe für einen möglichst angenehmen und reibungslosen Umgang im Forum zu verstehen, sollen also eine Hilfe und keine Schreibbarriere bzw. Zwangsjacke sein.
    Grübelt daher bitte nicht zu lang vor dem Posten, ob Ihr einen Beitrag veröffentlichen dürft oder nicht. Ihr kennt die Regeln und wenn Ihr keinen gravierenden Verstoß in Eurem Posting seht, setzt es einfach rein. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man mal versehentlich gegen eine Regel verstößt, das passiert selbst alten Forenhasen und spielt auch keine Rolle, sofern halt niemand aufbrausend, beleidigend oder zu provokant wird.
    Eine Bitte unsererseits: Wir freuen uns natürlich, wenn sich im Forum viel durch Eigendynamik regelt, allerdings bitten wir Euch, die Forenkontrolle im Wesentlichen uns Moderatoren und Admins zu überlassen. Wir lesen hier nahezu jedes Posting und wenn wir der Meinung sind, dass etwas nicht passt, sagen wir es. Entspannt Euch und zerpflückt bitte Postings anderer User nicht ständig in Bezug auf die Forenregeln. Zuviele Köche verderben den Brei, die Forenleitung ist in erster Linie unsere Sache und es soll keiner das Gefühl bekommen, sich stets für Postings rechtfertigen zu müssen.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Klaus,


    Findest du das nicht selber was lächerlich?


    Wenn du ja so sozial und von unserer Gesellschaft abgehoben bist dann berichtige die Posts doch einfach und schreib dem Ersteller einfach wie ers besser schreibt und wo das Problem liegt. Aber hier dann alle über einen Kamm zu schlagen und als dämlich abzustempeln das geht garnicht. Man kann auch übertreiben. Bedenke das viele User hier unter 16 sind und noch lernfähig sind. Ist glaube ich eher reproduktiv jemanden einfach anzukacken anstatt zu helfen. Von so intelligenten , sozialen und besonderen Menschen wie dir (Ironie aus) , kann man doch Hilfe und und Unterstützung erwarten. Sonst widerspricht sich dein ganzer Aussagekern.


    Einfach mal an die eigene Nase packen. Einzelschicksale sind im ganzen Geschichtsverlauf strikt untergegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Klaus,


    was machste denn hier für Sachen?? Bin entsetzt, welche Reaktionen du
    hier ausgelöst hast.
    Da kommt man vom Kanal und muß dann das hier lesen.
    War der Meinung,daß du bei uns das Fliegenfischer-Forum ein wenig
    erweitern würdest.Da hättest du dich voll einbringen können und die
    entsprechenden Lorbeeren ernten können.


    Über den Umweg über Parkplatzrüpel den neuen Kollegen zu seiner
    Rechtschreibung zu rügen, ist unterste Schublade.


    Groß-und Kleinschreibung ist ja nicht das A und O.Man versteht ja, was
    er schreibt.Viel schlimmer sind ganze Posts in Kleinschreibung ohne Abstand
    zum nächsten Wort und ohne Komma und Punkt.


    So und jetzt haben wir uns wieder am Mors und gucken uns nicht mal mit
    demselben mehr an.


    Das du mich als Müllverhinderer- und Sammler outest ist okay.Doch ich kriege
    die Verursacher nicht immer zu "fassen".Und größere Mengen sammle ich auch
    nicht ein. Aber das ist wieder ein anderes Thema!!!


    Klaus, ich empfehle dir, hier im Forum eine Schreibpause einzulegen (freiwillig).Wie du es woanders ja auch getan hast.


    Mit Petri Heil
    Jürgen (Flunder)

  • Auf der anderen Seite wird es bejubelt und befürwortet, wenn das Maul aufgemacht wird. Ich schätze mal, nur unser Flunder Jürgen wird den Müllverursacher ansprechen. Mal Finger hoch, wer hat es gemacht, den Verursacher anzusprechen?
    Klar man kann sich über die richtige Rolle oder die richtige Rute unterhalten, aber wenn das Alles ist, ???? ?(


    Nein Klaus, auch ich spreche die Leute an, z.B. Hundehalter welche die Scheiße nicht aufsammeln, und das bei ganz Beratungsresistenten auch gerne mal lauter. Es kommt auch auf "die schwere des Vergehens" an. Aber ich renne nicht einem Auto hinterher aus dem ein Kaugummipapier geworfen wurde, Du würdest es natürlich tun.
    Aber die vergleiche die Du hier jetzt anführst werden ja immer besser. Jetzt sollen wir auch noch Polizei und Ordnungsamt ersetzen um mit dir, auf gleicher Augenhöhe komunizieren zu können????


    Da fühl ich mich in der "unteren Liga" doch wohler.


    Irgendwie versuchst Du dich hier auf ne ganz blöde Art und Weise rauszuwinden. Wenn hier Mehrfachaccounts erlaubt wären, würde ich dir noch eine Anmeldung als "Aalglatt" für solche Themen vorschlagen.


    Nun mal zum Niveau der Postings: mir ist es schnurzegal ob jemand nur klein schreibt, oder Buchstaben vergessen werden usw. Der Inhalt ist da schon wichtiger, wobei auch Kommentare durchaus lustig sein können, mit kleinen ironischen einlagen und weniger Inhalt. Allerdings wähle ich dafür Personen die auch wissen wie ich es meine. Ich finde Beiträge, welche in ihrer Schreibweise mit den AGB-Texten von Versicherungen gleichen schlimmer. Ja und wenn ich genug Zeit habe versuche ich auch mal Postings ohne Punkt und Komma, sinngemäß zusammen zubasteln.


    Ausserdem kann ich selbst bestimmen was ich lese und überlese.


    Gruß André


    Sollte mich wer suchen, ihr findet mich Gesellschaftlich ganz unten. :D

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Hallo zusammen,


    Leider versteh ich nicht was man mit solchen Sticheleien bewirken will!?
    Es ist und war doch hier schon immer ein Forum wo guter Umgangston und Freundlichkeit ganz oben steht, auch wenn Kritik nicht immer falsch ist, macht auch der Ton die Musik.


    Beim Töne Treffen lieber "März Braune" scheinst du nicht der beste zu sein! :rolleyes:
    Nutz doch lieber noch die Zeit, in der die Seen nicht zugefroren sind und die Temperaturen nicht unter dem Gefrierpunkt liegen und geh ans Wasser ;)


    Aber solch ein Beitrag hilft nichts, sondern schadet einem netten, übersichtlichem Forum wie diesem!


    Liebe Grüße aus Stuttgart

  • moin Leute,
    Klaus macht eine Erfahrung, die schon einige, mich eingenommen, gemacht haben: sie haben, aus , das unterstelle ich mal, dem guten Willen heraus das Forum aus ihrer Sicht weiter zu bringen, eben mal "Mist" rausgehauen.
    Das ist mir vor nicht allzu langer Zeit auch bei Addi so passiert, wofür ich mich bis heute nicht entschuldigt habe und es jetzt , ich hoffe Addi nimmt es an, ganz offiziell hier tue.


    Ich bin überzeugt, Klaus wird auch wieder zu sich kommen.


    Gruß
    Osmar

  • Das ist mir vor nicht allzu langer Zeit auch bei Addi so passiert, wofür ich mich bis heute nicht entschuldigt habe und es jetzt , ich hoffe Addi nimmt es an, ganz offiziell hier tue.


    Das ist wahre Größe!!!


    ...und ein schöner Beitrag um jetzt hier zu schliessen, find ich.


    Gruß André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(