Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest... in alle Richtungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, die Festtage stehen an. Wir wünschen euch allen ein erholsames, schönes Weihnachtsfest und falls wir uns nicht mehr lesen, auch einen guten Start ins neue Jahr.



    Gleichzeitig stecke ich mal virtuell eine Gedenkkerze für Max (einssiebzig) an, unseren ehem. Moderator an, der ja 2014 gestorben ist. Max war ja stets begeisterter Hobbymusiker, wie ich. Wir haben uns real oft über Musik unterhalten und vor seinem letzten Weihnachten überraschte ich ihn mit einer Weihnachts-CD von der australischen Akustikgitarren-Legende Tommy Emmanuel, da ich wusste, dass es auch sein Akustik-Hero war. Die CD traf auch prompt seinen Geschmack. Seitdem verbinde ich die CD immer mit Max. Und klar, jetzt vor Weihnachten kramt man genau diese CDs raus, die man das Jahr über sonst nicht hört und prompt sind auch die Erinnerungen an ihn wieder da, an die Forentreffen, seine ganz eigene Art, an die Zeit hier im Forum, die Gespräche, usw.


    Wie schreibt Udo (Addi) so schön in der Signatur? "Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind." - die Erinnerungen sind beim Hören der CD noch so präsent, als wärs erst ein paar Monate vorbei und auch wenn er physisch nicht mehr da ist, begegnet er einem hier und da immer wieder. Spätestens an Weihnachten, wenn die CD in den Player wandert ;)

  • Hallo Stefan,


    danke für diese besinnlichen Worte..........Ja, man kommt viel zu selten dazu, sich an die schönen Dinge im Leben zu erfreuen.


    Das hat mich im Moment sehr nachdenklich gemacht...........und da war sie wieder die Erinnerung an die musikalischen Darbietungen unser beider Barden.


    Einer ist uns "Gott sei es gedankt" noch erhalten geblieben, Udo du bist die beste "Kalkmütze" von Deutschland........ein echter Kumpel eben. :gut


    Danke Stefan für diese netten Worte.......ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 !



    Lieben Gruß und natürlich auch an alle die mich kennen. :angler:



    Jürgen (olle Barkasse)

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Hallo!
    Auchn ich wünsche Euchallen und eueren Familien hier noch einmal ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.


    Auch ich erinnere mich oft an die Treffen mit Max -hier besonders an ein Treffen in meinem Garten wo dann der Anglersong entstand.


    Für die, die ihn noch einmal hören möchten.
    Anglersong


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    ich wünsche euch und euren Familien ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch nach 2018.
    Tja, der Max....


    :laola:


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo Stefan


    Danke für die Wünsche.


    Deine Gedanken über Max.... schön. Und ich bekomme etwas Pipi in die Augen.


    Er war nicht nur ein toller Musiker und Freund, der einen immer zum Lachen brachte. Er war auch die gute Seele im Forum.
    Er fehlt hier ungemein.


    Also denke auch ich an Tommy Emmanuel. Ich war vor ein paar Jahren auf seinem Konzert. Meine Frau sagte noch: Hmmm...3 Stunden Gitarrenmusik!


    Am Ende war auch sie begeistert von diesem sympatischen Virtuosen.


    Da Max u.a ein Beatles-Fan war, hier für dich, wo immer du auch sein magst:



    cPkQn5nDTZs&list=RDcPkQn5nDTZs&t=42 etwas Geduld, er steht auf Vorspiel! ;)




    In diesem Sinne wünsche ich ebenfalls allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr...


    gLNztMlpib0

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Stefan.


    Moin Leute.


    Danke und auch wir wünschen allen morgen einen besinnlichen 4 ten Advent und eine Frohe festliche Weihnacht ,


    verbunden mit den besten wünschen für das Neue Jahr.





    Und auch wir Denken des öfteren an Max.


    Liebe Grüsse Ilse und Jochen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe