wird uns bald auch sowas drohen?

  • hi ich wollte mal fragen wie ihr das seht. Zurzeit laufen demonstrationen gegen Jäger die wie wir ja auch Naturschutz betreiben und als Lusttöter beschimpft werden. Wird uns Anglern dieses auch bald drohen? was denkt ihr?

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Hi,


    solange das nur ein paar sich am Rande der Debilität bewegende Peta-Aktivsten sind, nehme ich das nicht wirklich ernst. Vorallem da es gerade die Peta schafft scih beim Thema Angeln Regelmäßig der Lächerlichkeit Preiszugeben, z.B. als die den Bügermeister des Dorfes Fischen im Allgäu angeschrieben haben, um eben dieser Gemeinde vorzuschlagen die Gemeinde in Wandern umzubenennen, da der Name Fischen dazu führen würde das besagtes Dorf mit einem grausamen Sport in Verbindung gebracht wird.


    Weitere Unterhaltsame Beispiele für den Realitätsverlust der Peta findet man zum Beispiel hier und hier, die wirklich "lustigen" Beiträge sind leider mittlerweile von deren Seite verschwunden.


    Mfg


    Daniel

  • Die protestieren doch nur gegen uns Angler weil sie gegen die Industriefangflotten keine Chance haben.

    Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut kann kein Apostel hinausschauen.

  • Naja die peta`s sind scho n lustiger haufen :)


    Dass pflanzen lebewesen sind , ist ja laengst klar.
    Wenn ich dran denke, dass sehr sehr viele davon auch vegetarier/veganer sind, so frage ich mich dann, was ist ,wenn wohl nachgewiesen werden kann, dass pflanzen ein schmerzempfinden haben ?


    Dann wirds naemlich verdammt eng fuer diese peta kandidaten !
    -Der massenmord auf der fensterbank ! - ein kressefeld -


    Arca

  • Moin Moin,


    irgendwo hat die "Peta" aber auch Recht, solange Fische mit Bierflaschen betäubt oder sogar erschlagen werden finden sie immer wieder Stoff gegen Uns !! So ein Fehlverhalten von Seitens der Angler muss nicht sein, wird aber immer mal beobachtet!!


    Wo wir wieder bei - waidgerecht- sind.......................!!


    Ob Jäger oder Angler, am Ende fließt meistens Blut. Dieses gehört aber zu dazu wenn Ernährung im Mittelpunkt steht. Ich glaube auch nicht das alle "Petaleute" nur Gras essen!!



    Haltet Euch an die Regeln(Gesetze) und alles wird gut !!



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    ....dass sehr sehr viele davon auch vegetarier/veganer sind....


    sie essen meinem Essen das Essen weg.Frechheit!
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Zusammen !


    Also ich bin mit dem Job der Männer und Frauen von "Peta" voll zufrieden !
    Bis jetzt wurde immer zur Zufriedenheit der "Kundschaft" gearbeitet .
    Ich bin ja selber Kunde bei "Peta" und kann bis jetzt nichts negatives berichten.


    Werdet auch "Kunde" bei "Peta" und Ihr fühlt Euch sicherer und wohler !


    Oder habe ich hier etwas total falsch verstanden ? ;)


    Informiert Euch selbst über "Peta" ! :-)) :-)) :-))


    http://www.peta-gmbh.com/index.php?thema=1&pos=86

  • Hi Leute,



    klar gibt es in jeder Gruppe ( Angler - Jäger - Autofahrer sogar Umwelt-Aktivsten --> und allen anderen Menschen dieser Erde ) schwarze Schafe!!
    Mir fällt da eine riesen Demo in diesem Jahr ein die in Deutschland stattfand und Weltweit über alle denkbaren Medien verbreitet wurde. Dort machte man sich unter anderem auch für die Menschenrechte stark. Und auch genau einige dieser Gegner hatten billig Klamotten am Körper die in irgendeiner Hinterhoffirma was weiß ich wo durch Kinderhände entstanden sind. Ich habe im TV alle möglichen Gruppierungen gesehen, angefangen von Brutalos die sich mit der Pol gekloppt haben und auch Hippies deren Kinder zwischen den Einsatzkräften und dem Mob spielten. Horden von Demonstranten die Hektar über Hektar des Bauers Ernte zertrampelt haben. Unmengen von Müll der im Straßengraben lag.
    Auch unter Aktivsten gibt es schwarze Schafe und die sind auch nicht besser oder schlechter als jeder andere Mensch auf dieser Erde.



    Man kann an diesem Beispiel sehen das es zwar irgendwo Sinn macht für etwas seine Stimme zu erheben aber auch dort kommt ein altes Sprichwort ziemlich genau auf den Punkt----> Man soll nicht mit Steinen schmeißen wenn man selber im Glashaus sitzt.


    Jedes Ziel das man sich setzt sollte man versuchen zu erreichen aber auf dem Weg geschehen jeden von uns Fehler was die Sache ganz einfach nur menschlich macht.


    Gruß Attac :P


    PS: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von jeder politischen Meinung!! Ich will mit diesen Text nur herausheben das in jeder erdenklichen Szenerie mit Fehlverhalten zu rechnen ist wenn mehrere Menschen sich aus welchen Grund auch immer zusammenschließen.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hallo Leute,
    ich spinne mal gerade ein imaginäres Szenarion zusammen:


    Mal angenommen, die Peta würde im Bundestag gehör finden, die Politiker hätten mal wieder nichts Besseres zu tun und spinnen sich im Sommerloch mal wieder was daraus zusammen (denn es gibt ja keine wichtigeren Probleme bei uns ;-)) und beschließen ein "Nichtangler-Schutzgesetz" (ihr versteht die Anspielung ;-)).


    -> Alle Angelvereine werden verboten! So jetzt würde ich mal gerne wissen, wer sich jetzt um die Hege und Pflege der Gewässer kümmert, ausgestorbene Fischarten und Nützlinge neu ansiedelt, Missbrauch der Gewässer kontrolliert, Flussabschnitte renaturiert usw. usw. ???!!!
    Ich glaube kaum, das die Peta das Knowhow und die Gelder geschweige denn die ARbeitskräfte dafür hätte.


    Die sollten nicht gegen "uns" Angler wettern, sondern sich freuen, das es so viele "Naturschutzvereine" gibt! Leider, das muss ich zugeben, gibts auch unter den ANgelvereinen Schwarze Schafe, die sich nur um Besatz und um nichts anderes kümmern.


    Die Peta sollte ihre Energie lieber in den Kampf gegen die "Verbrecher" unter den Fischern investieren, wie z.B. die die industriell gefährdete Meeresbewohner jagen.


    Gruß
    Lücke

  • Hi @ all!


    Dieses oder so ein ähnliches Thema hatten wir im letzten
    Jahr auch schon einmal.
    ich sage dazu nur - Wir Angler waren schon Naturschützer ehe
    Andere germerkt haben, daß man mit Naturschutz Geld verdienen kann.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.