Wo sind alle Mitglieder ????

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olli,


    Zitat

    Zur Zeit läuft bei mir alles etwas aus dem Ruder. Arbeit, Familie... ist geradw alles etwas kompliziert. Dazu kommt noch eine Krankheit meiner Frau wodurch ich oft mit den Kids alleine bin. Da bleibt kaum Zeit für's Forum geschweige denn zum angeln.


    das sind natürlich Gründe, die zu akzeptieren sind. Ich wünsche deiner Frau baldige Genesung,
    sodass ihr als Familie wieder zusammen seid.


    Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Als erstes...Olli, dir und deiner Truppe alles gut, hoffe ihr kommt bald wieder in ruhiges Fahrwasser.


    So, habe eure ganzen Berichte hier gelesen. Hat schon einige Zeit gedauert. :D


    Es wurde viel über die Gründe warum es hier nicht mehr laüft geschrieben.


    Was mir fehlt sind Lösungsvorschläge. Ob sie umgesetzt werden können ist eine andere Sache,
    aber wir sollten es zusammen versuchen. Es wäre schade, wenn das Forum hier "einschlafen" würde.
    Ich habe sehr davon profitiert. Die "alten Hasen" hier im Forum haben bestimmt Vorschläge
    zur Wiederbelebung. Vieleicht hat Stefan ja auch ein paar Ideen.


    Ich selber war seit Fehmarn 4 mal am Wasser dieses Jahr, geschuldet auch durch meine Erkrankung.
    Gelesen habe ich auch nicht. Jetzt kommt die dunkle Jahreszeit, vielleicht wird es besser.


    Lg. mattes









    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • Hallo Zusammen


    Mir ist leider aufgefallen, das unser Forum wieder völlig abgestürzt ist. Außer die Beiträge von rockon oder rüdl kommt kaum noch ein Beitrag.
    Ja ich war aus gesundheitlichen Gründen länger nicht mehr angeln. Aber ich bin einer von 4000 Usern und es kommen keine oder kaum neue Berichte. Was ist denn hier überhaupt los ,lohnt es sich noch hier einzuloggen? Gibt es das Askariforum überhaupt noch .Selbst vom AOT kommt nichts . Für ein Sommerloch ist es eigentlich noch zu früh .
    Hallo wo seid ihr alle. ?-(
    LG Sylvio

  • Hallo Sylvio


    Social media...Facebook, Whatsapp, Trumper..ähhh, Twitter pp.


    Schnelle Medien, neu, Tausende von Usern, die ihren Backbeermus loswerden können, mit ganz wenigen Worten.
    Anspruchslos und mit wenig brauchbarem Inhalt. Aber wenn man selbst für das Foto von einer vollgeschissenen Hose likes bekommt,
    fühlt sich jeder Vollhonk halt bestätigt.


    Whatsapp... Chat Fehmarnfahrer...
    Du bist beim Angeln, Chat aufmachen, Foto, ''Zander - 74 cm'' abschicken...
    Wenige Minuten später mehrere Petris.


    Forum... Angeltag...Foto machen... Stunden später an den Rechner setzen, Foto reinziehen, bearbeiten, Text schreiben, Foto hochladen ('Bilder dürfen max 5 MB groß sein), Bild neu bearbeiten, nochmal hochladen, absenden, ewig warten, irgendwann ein Petri!


    Das war mal normal, aber es geht eben anders schneller, einfacher...


    Es ist wie mit Zeitschriften/Zeitungen.... Die Auflagen sinken, weil man sich Online aktueller und schneller informieren kann.


    Bevor das Treffen startete, meldeten sich hier plötzlich neue User an und kamen mit Themen, die äußerst merkwürdig waren.
    z.B. wie man Fenster streicht..oder Türen...egal..... Vielleicht haben wir hier ja einen Maler und Lackierer...und mit Angeln hat es auch zu tun...Also Türangeln.


    Ich hab mit einem Mod drüber gesprochen und meine Meinung dazu gesagt.... Er hielt sich 'neutral bedeckt'....


    Seitdem ist Ruhe....


    Waren meine Gedanken richtig?


    Spielt keine Rolle...




    Ich hab den Fehmarnbericht angefangen, aber komme einfach nicht weiter.
    Vor ein paar Jahren spross es aus mir heraus... Jetzt wird es schwerer.
    Es lesen die Fehmarnfahrer, also 80% der Aktiven hier.


    Wir werden uns damit abfinden müssen, dass dieses Forum (wie vielleicht auch andere Foren) nur noch für wirklich gezielte Frage und konkrete Antworten genutzt wird. Ausgenommen Fragen über Türlackierungen!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Sylvio.


    Es ist ja schon einmal darüber Geredet worden,sonst gäbe es diesen trööt ja nicht.


    Aber ausser den üblichen Verdächtigen ist hier nun einmal wenig zu Lesen.


    Mag ja sein das alle Themen sei es Gerät oder Angel art schon einmal abgearbeitet wurden,aber Fangberichte werden auch immer weniger geschrieben.


    Oder es ist so das die Neu User nur Wissen ziehen und erfahrungen sammeln möchten,aber ungerne teilen oder bei neu Anglern noch nichts zu teilen haben,


    weiterhin teile ich Udo`s meinung durch andere Medien ist man nun einmal besser und schneller vernetzt.Siehe What`s App.



    Ich für meinen Teil schaue jeden Tag hier hinein und gebe wenn nötig oder nicht meine Kommentare ab.


    Zum Angeln komme ich nicht mehr so viel aber das hat Persönlichen gründe.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Moin Jochen


    Es ist schon richtig das schon darüber geschrieben wurde, aber über das Wetter spricht man doch auch öfters.
    Sorry das ich den trööt noch mal aufgegriffen habe . Ich glaubte man kann mit dem Thema noch mal eine Diskussion aufflammen zu lassen.
    Nun weiß ich auch das es keinen Sinn macht.
    Ich wünsche euch allen schöne Angelerlebnisse , macht es gut .
    LG Sylvio

  • Moin Sylvio.


    Ich fand es gut das du ihn versucht hast wiederzubeleben aber es waren ja wieder nur die üblichen verdächtigen die geantwortet haben.


    Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf .


    Deshalb weitermachen es kann nur besser werden.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Moin,


    ich kann auch nicht so viel beitragen wie ich eigentlich wollte. Grund ist....ich fange einfach nichts. War schon 4-5x am See auf Hecht, aber nichts. Seit diesem Jahr haben wir noch einen weiteren See dazu bekommen...der ist sogar relativ schön für unsere Verhältnisse. Da werde ich bald etwas öfter angeln und ein Foto vom See machen steht auch noch an (momentan ist der Sonnenverlauf jedoch eher schlecht)


    LG

  • Hallo Zusammen


    meines Erachtens fehlen auch neue interessante Themen.
    Und was mir noch wichtiger erscheint, es fehlen Schreiber die ein Thema interessant verpacken und weiter führen.
    Leider haben wir in den letzten Jahren gerade diese Schreiber verloren und keinen adäquaten Ersatz dazu bekommen.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    ja, es ist viel darüber geschrieben worden. Und jeder bedauert, dass
    hier nichts mehr läuft.



    Zitat


    Leider haben wir in den letzten Jahren gerade diese Schreiber verloren und keinen adäquaten Ersatz dazu bekommen.


    Wie wäre es denn mit mal selber schreiben ???
    Kann ich nicht, gibt es nicht.


    Momentan erlebe ich anglerisch nichts, worüber
    es sich zu schreiben lohnte.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo zusammen,
    bei mir ist es einfch so, daß ich durch mein Kleingewerbe sehr viel um die Ohren habe. Ich bin unter der Woche jeden Tag von 18-22 Uhr auf dem Sportplatz. An den Wochenenden bin ich seit dem Tod meines Schwiegervaters noch mehr zu Hause eingespannt (Holz für den Winter machen, Gartenarbeiten usw.). Und dadurch gehe ich dann einfach auch nicht mehr so oft angeln, wie ich es noch vor 2 Jahren gemacht habe.
    Vielleicht schaffe ich es ja auch wieder öfter hier zu sein, aber versprechen will ich da nichts...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht