Angelwagen- schnell gebaut

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    auf so einem Campingplatz bekommt man allerhand zu sehen.
    So auch diesen Angelwagen, den ich euch nicht vorenthalten
    möchte.
    Doch seht selbst.




    Kleiner Handwagen aus dem Baumarkt, ebenso die Mörtelkisten. Sind mit Schanieren verschraubt,
    also klappbar. Daran das Abflussrohr mit Deckel für die Ruten. Alle Teile aus dem Baumarkt.
    Wagen schieben oder an einem Fahrrad oder Mofa anhängen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    2 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Sieht gut durchdacht aus. Besonders -wie du es schon schriebst- wenn man mit Fahrrad oder Mofa unterwegs ist.


    Für den Strand wären dickere Pneus sicher besser.
    Aber solch einen Wagen muss nicht genau nachgebaut werden. Die Idee zählt und jeder kann sich dies für seine persönlichen Vorlieben sicher als Anhalt nehmen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ja, das sind die typischen Sachen, von denen man sagt, dass man da hätte auch selber drauf kommen können. Die Idee gefällt mit gut. Leider habe ich bei mir keine Gelegenheit so was einzusetzen.


    Gruß Martin

  • Auch für den PKW sehr praktisch, vorrausgesetzt Räder und Kupplungsstange passen hinein.


    So geht man nur einmal zur Angelstelle und man muss nicht mehrfach gehen.
    Praktisch beim Alleinansitz, denn wer lässt schon gerne seine Angelsachen ausser Augen...



    Erste Modifizierungen könnten klappbare/abnehmbare Räder und eine einklappbare/
    steckbare Kuplungsstange sein.



    Jeder kennt diese instabilen Einkaufskörbe aus Kunststoff die man plattfalten kann.
    Habe soetwas in stabil: fertig ausgeklappt und auf den Bauch gedreht halten diese
    300kG und dennoch sind sie leicht und auch aus Kunststoff gebaut. Hier hatte ich schon
    mal überlegt, soetwas zu basteln. Selbst am Wasser stets brauchbar, auch wenn
    man einfach nur mal einen Gast sitzen lassen möchte, oder seine Beine hochlegen will...




    Danke für die Vorstellung hier, nun krieg ich wieder Lust zu basteln :)

  • Aus dem Grund habe ich mir ja eine Multifunktionssitzkiepe gekauft.
    Ich war es einfach leid gerade wenn ich zum Stippen los gehe oder vom Verein aus mit der Jugend los bin immer so viel Schleppen zu müssen.


    Die Sitzkiepe ist von Rive, war zwar Schweineteuer, sah auf den ersten Blick auch nicht stabil aus, aber meine 100Kg werden locker ausgehalten...
    Mit dem zusätzlichen Transportkit was es dazu gibt lässt sich die Sitzkiepe super hinter her ziehen.


    Den Futtereimer mit Deckel stelle ich einfach mit oben drauf und mache den mit nem Gurt fest. Dann brauche ich nur noch meine Kopfrutentasche, ja auch wenn ich wegen der Rutenlänge von 13m oftmals belächelt werde, aber Weißfisch fange ich immer gut damit, und meist auch besser als nen Futterkorbangler selbst große Brassen sind mit dem Gummizug kein Problem..


    Ja und das war es dann auch, der meiste kram ist dann in der Sitzkiepe verstaut, hat den Vorteil das man keine 3-4 Taschen oder Koffer mehr nehmen muss...