Keschernetz kaputt -was tun

  • Hallo!
    Ein Loch im Keschernetz -wie immer es auch passiert sein mag -dann stellt sich die Frage -wie repariernen - was tun.
    Nicht jeder ist ein richtiger Fischer und kann Netze flicken.
    Ähnliches ist mir vor kurzem beim Landen eines 85cm Hechtes passiert -bin in Unterholz hängen geblieben. Nun habe ich überlegt wie kann ich das Netz retten/reparieren.
    Dann hatte ich eine Idee und ich muß mich mal selbst loben :D einfach und gut.
    Die Idee hieß Klettverswchluß 10cm breites Klettverschluß 1m lg. (Vater und Mutter) für knapp 7,-Euro im Internet bestellt.
    dann ein b.z.w 2 gleich große Stücke abgeschnitten und dann rechts und links des Netzes -also das Loch zwischen den beiden Kletts gelegt und fest zusammen gedrückt fertig. Hält bombenfest. Natürlich muß der Flicken größer als das Loch sein
    Siehe Foto
    Gruß Oldman

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbert,


    hast das Loch ja zu bekommen. Okay.
    Ich hätte das Netz mit geflochtener Schnur
    geflickt. Irgendwie.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo!
    Mit geflochtener Schnur habe ich vorher auch geflickt -ich finde so geht es schneller und sieht auch besser aus. natürlich kann man auch ein neues Netz kaufen -aber warum jedesmal Geld ausgeben wenn es so auch
    so geht.
    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo Herbert...oder wie unser unvergessener Freund immer sagte: Häbbät! :D


    Schön, dass du dich hier mal wieder meldest.
    Deine Bastelarbeiten sind immer klasse....von der gebogenen Ködernadel bis zum Hakenlösewiegeaaltötertotschläger!


    Wenn ein Keschernetz reißt, ist es immer ärgerlich.
    Die Idee mit dem Klettflicken ist ist gut, aber du sagst selbst, der kostet 7 Euro....
    Das ist zwar nicht viel, aber so einen Kescher habe ich für 20 Euro neu...
    Dann wäre das Verhältnis schon nicht mehr so schön. Bei einem Kescher, der deutlich tuerer ist, lohnt es sich vielleicht.


    Dennoch meine ich, dass das Flicken mit geflochtener Schnur, wie Jürgen bereits vorschlug, noch günstiger ist. Die Optik wäre mir dabei egal.


    Aber es kommt auch auf das Loch an.
    Sollten gleich mehrere 'Knoten' gerissen sein, so könnte es auch auch Materialermüdung hindeuten, so dass aus einem FLicken baldd mehrere werden. Ein Neukauf wäre sicher sinnvoller.


    Dennoch: Solche Ideen sind ja nicht immer für jeden, aber manchmal für einzelne...von daher gehören solche Vorschläge immer in eine gute Sammlung.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Udo!
    ! Flicken kostet nicht 7,- Euro sondern 1m davon(Vater und Mutter). Damit kannst du viele Löcher flicken und evtl. auch als Reißverschlußersatz benutzen.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo Udo!
    ! Flicken kostet nicht 7,- Euro sondern 1m davon(Vater und Mutter). Damit kannst du viele Löcher flicken und evtl. auch als Reißverschlußersatz benutzen.


    Gruß Oldman

    Hallo Angelfreunde,


    Falls unseren Udo beim Angeln die Hose platzt....... :D :D :D :D :D



    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !