PVA (verschoben ins Lexikon)

  • Ja. Super geworden, großes Kompliment. Schon fast Brockhaus-tauglich.


    Wollte ich raufstellen - voher möchte ich aber noch, dass die Themenüberschrift in Großbuchstaben, also PVA geschrieben wird.


    Ich habe jetzt 6 oder 7mal versucht, das selbst zu ändern, klappt nicht. Alle anderen Editierungen funktionieren bei mir, kann also keinen Fehler finden.


    Könnte ein anderer Mod oder Angelfreak selbst das einmal probieren? Es sollte über "Thema bearbeiten" gehen!


    MAX

  • Hi MAX :)


    Schiebs so rüber und versuchs dann im Lexikon zu editieren.
    Ich kriegs so auch nich hin :rolleyes: :rolleyes:


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo u. Petri
    Hab in einem Beitrag von Norbert über PVA nachgedacht .
    Bin ja eigendlich Süsswasser Laie !
    Doch habe dazu eine vielleicht brauchbare Idee .
    In deinem Beitrag heisst es unter Anderem : - - - Probleme gibt es im kalten Wasser, da hier die Löslichkeit stark herabgesetzt ist!
    Ein Stringer löst sich nicht mehr, da sich das Meterial bei Kontakt mit kaltem Wasser nur zusammenzieht und nicht gleich zerfällt. Dadurch zieht es z.B. beim Stringer die Boilies nur aneinander, wodurch die Zwischenräume praktisch verschwinden und somit so gut wie kein Wasser mehr an das PVA gelangen kann--->die Boilies bilden keinen Teppich sondern nur nen Klumpen.

    Habe selbst mal mit "Styropor" Verpackungschips , NICHt DIE NORMALEN , die wohl jeder kennt sondern welche aus schmelzendem Material experimentiert .
    Die Chips sehen beige oder gelblich ,unförmiger und nicht so glatt wie Plastikchips aus und zerschmelzen schnell . Drückt man darauf ist`s ähnlich wie beim Popcorn .Doch wenn sie nass werden zerschmelzen sie sofort !
    Probierts aus , leckt mal daran . Werdet es sehen wie`s klappt .