Aufbau im Fisch-Lexikon!

  • Hallo Moderatoren...
    Langsam kommt es mir so vor, als ob es euch egal ist, wenn sich ein irgendjemand bemüht, Fische zusammenzuschreiben.


    Ich habe z.B. 10 Fischarten zusammengeschrieben, und das in 2 Tagen. (!)
    Eine Rekation der Mods kam jedoch nicht, darum werde ich auch in nächster Zeit einmal keinen Fisch mehr zusammenschreiben und mich "plagen".


    Wenn in den nächsten Wochen wieder nichts unternommen wird, interessiert ihr euch sowieso nicht für das Fischlexikon und ich werde meine Beiträge in der "Bastelstube" wieder löschen.


    Sorry, wenn sich jemand angegriffen fühlt !
    Aber wenn der gute Wille von uns da ist, und keine Rückmeldung von den Moderatoren kommt, könnt ihr euch nichts anderes erwarten als keine weiteren zusammengeschriebenen Fischarten mehr, was ja nicht die lustigste Angelegenheit ist.


    Ich weiß, dass diese "Arbeit" keine Pflicht ist, aber wenn sie schon wer freiwillig macht, sollte auch eine dementsprechende Rückmeldung möglich sein. Ich mach das ja gerne ! Hört sich komisch an, ist aber so...


    Danke übrigens Oldman, dass wenigstens von dir etwas kam, was mich sehr gefreut hat ! :gut


    So, ich hoffe, dass ich jetzt keinen Streit angefangen habe :P:-))


    Wahrscheinlich werde ich gleich angegriffen ;-), aber ich sag eben das, was ich mir denke ):-P



  • Hallo Friedfischer:-)


    Ich habe mir mal deine Fischbeschreibungen angesehen.
    Unbestritten hast du dir sehr viel Mühe gemacht und die Beschreibungen sind klar
    gegliedert, sowie verständlich beschrieben! :gut
    Du hast das Lexikon einen großen Schritt weiter gebracht....dafür sage ich mal ein dickes DANKE!


    Und warum biste jetzt sauer?
    Nur weil deine Beiträge noch nicht im Lexikon sind?
    Du hast die Beiträge am 24.12. eingestellt....und das ist Weihnachten gewesen!
    Sorry, aber in dieser Zeit haben wohl die meisten sehr wenig Zeit um so eine
    Flut von Beschreibungen zu prüfen, bevor sie ins Lexikon gestellt werden.
    Habe also noch bitte ein wenig Geduld....deine Beiträge gehen nicht
    verloren und sie werden ihren Weg ins Lexikon finden.
    Deswegen die Moderatoren/Redakteure anzugreifen finde ich jedenfalls nicht grade fair,
    schließlich sind wir alles Familienväter, die grade an Weihnachten durchaus etwas
    anderes zu tun haben, als stundenlang im Forum zu sein.
    Das hat also nichts mit Desinteresse zu tun...es gibt auch ein Leben außerhalb des Forums ;)


    Ich bin jetzt auf Nachtschicht und werde mir deine Beiträge genauer ansehen und den einen oder anderen Rechtschreibfehler korrigieren.


    Jürgen oder Addi werden sie dann, sobald sie Zeit haben, verschieben.

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Jürgen oder Addi


    Wenn ihr mögt, dann könnt ihr bei Gelegenheit die Beiträge von Friedfischer ins Lexikon stellen.
    Bei der Quappe ist noch eine Unstimmigkeit, hier vielleicht noch abwarten.
    Beiträge sind auf Rechtschreibung durchgesehen...falls ich nichts übersehen habe ;)

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Ihr Moderatoren!


    Die Beiträge von Friedfischer sind eigentlich ganz in Ordnung , aber wenn *rüdl* jetzt die Bilder durchgehen läßt ist das ne andere Sache .
    Dann könnte der Beitrag vom Wels längst mit dem Link zum Welscamp kopiert worden sein !
    Wie ein Wels aussieht das weiß dann wohl jeder !
    Sonst war auch das mein letzter Beitrag im Fischlexikon .

  • Zitat

    Original von Friedfischer
    Hallo Moderatoren...
    Wenn in den nächsten Wochen wieder nichts unternommen wird, interessiert ihr euch sowieso nicht für das Fischlexikon und ich werde meine Beiträge in der "Bastelstube" wieder löschen.


    Zitat

    Hallo Ihr Moderatoren!


    Die Beiträge von Friedfischer sind eigentlich ganz in Ordnung , aber wenn *rüdl* jetzt die Bilder durchgehen läßt ist das ne andere Sache .
    Dann könnte der Beitrag vom Wels längst mit dem Link zum Welscamp kopiert worden sein !
    Wie ein Wels aussieht das weiß dann wohl jeder !
    Sonst war auch das mein letzter Beitrag im Fischlexikon .


    Na klasse!
    Der eine droht zu löschen, wenn seine Beiträge nicht ins Lexikon kommen,
    der andere nicht mehr zu schreiben, wenn diese Beiträge so ins Lexikon kommen.
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Norbert !


    Das sollte keine Drohung sein , nur eine Ansage . ;)


    Mir kommt es auch so vor als ob etwas nachlässig mit den Beiträgen einiger User umgegangen wird .
    Man macht sich die Mühe und es erfolgt entweder ein "Nörgeln" oder gar keine Antwort .
    Mir ist schon klar das man auf den Bildern einen beschriebenen Fisch erkennen sollte , aber muß es bei einem großem Wels ein Ganzkörperfoto mit allem Drumherum sein ?
    Das Bild soll ein Laie mal machen ! Mit allen Barteln und Flossen und wenn es geht soll der Fisch noch das Maul auf machen und seine Zähne zeigen . :rolleyes:
    Mit ein paar netten Bildern aus dem Archiv wäre manches längst gegessen . ;)
    Warum stellen hier so wenige User Ihre Fänge mit Bild rein ?
    Weil genörgelt wird , muß das viele Blut sein... bischen schärfer , größer wäre besser ... ohne Kescher... u.s.w.
    Von den Fragen ganz zu schweigen : was haste mit dem Fisch gemacht ?... schwimmt er wieder ? ... u.s.w.


    Von alt eingesessenen Usern bekommt man hier auch Bilder von blutigen Dorschen und geschlachteten "Platten" zu sehen .
    Da könnte man auch mehr Fotogefühl verlangen . ;)


    Aber schließlich ist es egal !
    Wenn sich jemand die Mühe macht und keine Reaktion erfolgt oder die Beiträge verschwinden , dann hat er mit Recht den Grund nach zu fragen oder seine Mitarbeit zu beenden .


    So sehe ich das und wer etwas anderes zu sagen weiß , soll selber Beiträge schreiben und auf meine Kommentare und Verbesserungen warten .
    Ich kann auch nörgeln . (wer sucht findet) ;)


  • Besser kann man es nicht sagen :cheers:


    Ich wollte das Thema einfach mal ansprechen, um wieder ein bisschen Schwung in die ganze Sache zu bringen. ;)


    Mfg. Mario !

    • Offizieller Beitrag

    @ Friedfischer: Hervorragende Arbeit :gut :gut


    All die Texte, die Norbert (Duke) mit OK abgesegnet hat, sind ab jetzt im Fischlexikon.


    Eine Bitte, ist mir beim Verschieben und Editieren aufgefallen: Es wäre super, wenn Du (und jeder andere auch!) in der Betreffzeile nur den Fischnamen nennen würdest - das Fischlexikon alphabetisiert sich automatisch, wenn da jeweils ein "Der ..." vor klebt, wird der Karpfen z.B. nicht bei K, sondern bei D einsortiert. Hab den Artikel jetzt jeweils mal überall rausgeschmissen.


    Aber wie gesagt - insgesamt eine klasse Arbeit, weiter so!


    Noch eine Frage zu den Bildern: Du setzt als Copyright den Verweis zu einer österreichischen Seite - ist die Bildnutzung mit dem Websitebetreiber abgestimmt? Hast Du diesbezüglich Mailbestätigungen als Absicherung? Ist ein wichtiger Punkt, ehe Dir mal jemand an den Karren fährt...


    Viele Grüße,


    Stefan


    PS @ die Moderatoren: Ich hab auch mal etwas aufgeräumt hier, die Threads zu Hering, Aal und Barsch gelöscht bzw. in den Papierkorb verschoben (=je nachdem, was noch drin stand). So ist hier wieder etwas mehr "Luft" und Übersicht.

  • hallo Friedfischer und Bodenseefischer,


    habe mal kurz Eure Meinungen gelesen und möchte dazu gerne mal meinen Senf abgeben.


    Das Lob an Euch haben ja nun Stefan und Norbert nachgeholt ( ja, vielleicht ein wenig später, als von Euch erhofft, aber es kam)


    Eindeutig muß auch gesagt werden, dass Ihr das Lob verdient habt.


    Ich habe mir fest vorgenommen, auch aktiv zu werden. Das ging die letzten drei Monate aus privaten Gründen ( Umzug, Job ) nicht. Jetzt habe ich etwas mehr Luft.


    Erlaubt mir aber bitte auch eine kleine kritische Anmerkung, die Ihr bitte nicht als Angriff auf Eure Person nehmen solltet.


    Ich meine, dass alle, die sich hier beteiligen das tun, weil sie einfach daran interessiert sind das Forum weiter zu bringen und unwissenderen Angelfreunden zu helfen. Dabei sollte es nicht um das Ego des Einzelnen gehen und schon gar nicht um irgendeine Form der Profilierung. Lob und Kritik zu Beiträgen liegen naturgemäß immer dicht bei einander. Forenmitglieder, die aktiv eine Sache gestalten werden immer gefragt sein und werden, davon bin ich ganz fest überzeugt, auch die entsprechende Anerkennung erhalten. Eine Anerkennung für eine freiwillige Tätigkeit einzufordern ist da vielleicht nicht der richtige Weg.
    Ich möchte Euch auch bitten, weiter aktiv die Lexika mitzugestalten und Euch nicht von Anmerkungen ( qualifizierter oder auch unqualifizierter Art) beeinflussen zu lassen. Was ich zu den Lexika beitragen kann, werde ich, wie versprochen, auch tun.


    In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Wochenende.


    Gruß
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    Bodenseefischer,


    Zitat

    Von alt eingesessenen Usern bekommt man hier auch Bilder von blutigen Dorschen und geschlachteten "Platten" zu sehen .


    Was soll denn das wieder?Kannste kein Blut sehen?
    Meinst du,ich spüle sie vorher ab?Da ist manchmal gar
    keine Zeit dafür da.
    Jedenfalls sind im Fischlexikon keine vor Blut triefenden
    Fische von mir zu sehen.
    Warum "schießt"du solche Spitzen auf mich ab?Ist mir
    schon mehrfach aufgefallen.Ich tue dir doch nichts!!!!


    Mit Petri Heil
    Flunder

    • Offizieller Beitrag

    moin moin



    Friedfischer, Du hast dir betreff der beiträge eine menge mühe gegeben :gut



    .. zu dem Thema hier:


    Zitat

    Hallo Stefan !


    Das mit den Bildern geht in Ordnung, sobald der Text "Bildrechte etc...." da steht. Der Admin dort ist ein guter Freund von mir, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friedfischer: Gestern 18:50.


    .. für mich geht das so nicht in Ordnung !


    Du bist bei angelplatz.at als Moderator eingetragen, da
    kann es in naher oder ferner zukunft probleme
    bei euch im Forum geben und das würde sich bis hierhin auswirken.


    dewegen....
    .. entweder es sind DEINE Bilder Friedfischer oder sie sind es nicht ?? :rolleyes:


    .. sind sie es NICHT, dann muß eine schriftliche Genehmigung des Urhebers (der Urheber) vorliegen.


    Die Bilder kommen nach klärung der urheber-rechte auf denselben server wie der text dazu
    (askari-server)...
    .. Nur so kann man den lesern gewährleisten, daß text & bild immer zusammen erreichbar (sichtbar) sind..
    .. sollte das in der form nicht möglich sein, dann wird man andere Bilder
    finden um sie zu den beiträgen zu stellen ;)


    Sollten es DEINE Bilder sein, dann hätte ich gerne die originalbilder
    ohne die freistell-versuche; ohne bildkorrekturen ...


    gruß rüdl