Gratis-Produkt-DVD ???

  • Hallo Leute, hallo liebes Askari-Team,


    ich wußte jetzt nicht genau wo ich dieses Thema einstellen sollte, aber ich denke da meine Idee eigentlich was "Neues" ist, stell ich´s mal hier rein.


    Eigentlich sind "Werbe-DVDs" ja nix neues mehr, siehe Korda TTT 1-3 u.ä., aber das sind meißt DVDs die rein von der Firma kommen und kaum wirklich unabhängige "Tester" zulassen.


    Askari hat ja auch schonmal was Ähnliches gemacht mit den "Einsteiger-Filmen", die viel Werbung aber auch gute Tips enthielten und für nen schmalen Euro zu haben waren.


    Wie wäre es denn mal mit ner Neuauflage? Und zwar so konzipiert das sie als Gratisgeschenk der Bestellung oder als Beilage zum "Werbeblättken" vertrieben werden kann.


    Ich würde dann aber ruhig auf reine "Profi-Testteams" verzichten und ruhig den "Ottonormalangler" oder "Einsteiger" da mal mit zu Wort kommen lassen bzw. zeigen lassen das gutes Gerät seine Angelei bereichern kann, auch würde ich nicht nur Hausmarken zeigen sondern auch Alternativen aus der ganzen Produktpalette von Askari.


    Ich stelle mir da quasi ne Konstellation ähnlich wie bei dem Karpfeneinsteiger-Film vor, eine Askariteam Person, ein (mehr oder weniger unabhängiger) "Profi"/"Erfahrener" und ein Einsteiger (z.B. aus dem Forum) die ein paar interessante Produkte "beleuchten".
    Auch könnte man Fragen zu Produkten die häufig auftauchen darin beantworten:
    - z.B. Funktionsweise und programmierung der Bissanzeiger
    - Zeltaufbau und alles was sonst noch dazugehört (Größe, usw.)
    und alles was sonst noch mit Produkten zu tun hat die man als Kunde vor dem Kauf gerne genauer betrachten würde, es aber auf einem Bild im Katalog nicht wirklich gut einschätzen kann.


    Man könnte auch diverse gute Forentips zu bestimmten Angelarten da mit einfließen lassen.


    "Kritik" sollte im gewissen Rahmen zugelassen sein, natürlich nichts geschäftsschädigendes, aber Kommentare wie "man sollte von ner 20€ Rolle nicht zu viel erwarten" oder "wem dieses Produkt nicht zusagt, wir haben auch von Firma XY folgendes hochwertigeres Produkt im Programm...." u.ä. sollten ruhig vorkommen, das erhöht die Glaubwürdigkeit. ;)


    Auch sollte man darauf hinweisen das Askari auch günstige Alternativen zu teuren Produkten anderer Firmen anzubieten hat.


    Eine Idee wäre auch, die Forentreffen etwas mit "Testgerät" zu versorgen und die Teilnehmer können es ja mal genau unter die Lupe nehmen und ein "filmisches Urteil" über die bestimmten Produkte abliefern. Da kann natürlich auch ein Produkt mal durchfallen aber das muss man ja nicht zeigen... ;-)...ich glaube die Forenmitglieder hätten an sowas Spaß. Es soll ja auch nicht darum gehen das jeder jetzt ne Gratis-Ausrüstung bekommt, nur ein paar Einzelstücke zur begutachtung und zum Test -> Als "Aufwandsentschädigung" könnte sich ja Askari was überlegen -> Ich glaub die Hohwacht Truppe hätte das fürn bißchen Grillgut und Getränke gerne gemacht... :D ;)



    Ich meine sowas hat nicht nur enormes Werbepotenzial für die Firma, es wird auch den Kunden in der Findung eines brauchbaren Produktes helfen -> Ich finde es einfach blöd wenn man zu einem Produkt wirklich garnichts in Erfahrung bringen kann und ich denke auch das hält viele im Versandhandel von einem Kauf ab. Auch hat nicht jeder ein Askari Ladengeschäft vor der Haustür und kann die Produkte in natura betrachten, mal abgesehen davon ist die Ausstellung von "Großgerät" in den Läden auch leider oft mehr als spärlich.


    Ich fänds mal wieder nen interessant nen "Askari-Film" zu sehen, ich glaube die Produktionskosten halten sich auch in Grenzen und es wäre ein super Gratis-Geschenk (es soll ja auch nicht nur Werbung drin sein).


    Was haltet ihr von der Idee? Würde sich sowas rechnen? Würdet ihr euch sowas ansehen?


    Wie gesagt, es sollte keine direkte "Nachahmung" von schon bekannten Werbe-DVDs werden -> Es sollte auch gar nicht so sehr ins Detail gehen (je nach Produkt) und auch einen Querschnitt durch viele Angelarten enthalten.


    Gruß
    Lücke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von luecke3.0
    Ich fänds mal wieder nen interessant nen "Askari-Film" zu sehen, ich glaube die Produktionskosten halten sich auch in Grenzen und es wäre ein super Gratis-Geschenk (es soll ja auch nicht nur Werbung drin sein).


    Hallo Lücke,


    Deine Idee ist gut, jedoch aus Kostengründen eher nicht realisierbar.


    Damit das Ganze nicht "billig" wirkt, ist natürlich schon ein erfahrenerer Filmer nötig, der nicht nur mit 'nem Camcorder drauf hält. Je nach Tageszeit wird da auch mit Reflektoren, Beleuchtung, usw. gearbeitet.


    Generell dauert so ein Dreh ja auch mehrere Tage, auch Profis haben Schneider-Tage und das wäre für einen solchen Film ja denkbar ungünstig und nicht sehr verkaufsfördernd ;) Schnitt und Produktionskosten inkl. Hülle treiben den Preis im Anschluss dann auch wieder in die Höhe ...


    Kurzum: für ein Gratisgeschenk in der Form nicht realisierbar, dazu wäre es sehr speziell: Dich interessieren z.B. Karpfen, Jürgen z.B. Meeresangeln, andere wiederum Forellen und Raubfisch. Der interessenbedingte Streuverlust wäre also sehr hoch.


    Dennoch: Deine Ideen und Anregungen sind gut, es muss ja nicht zwangsläufig Film sein ... Beratungsleistung kann man ja auch über andere Medien realisieren ...


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo Namensvetter,
    was das jetzt summa sumarum kostet weiß ich leider nicht, das mit dem Gratisgeschenk war ja auch nur so´ne Idee um das schnell und unkompliziert zu verbreiten.
    Es müßte in meinen Augen auch gar nicht perfekt sein, viele "Angler-Filme" sind oft etwas "wackelig", man macht ja auch keine Fernsehserie wie bei Fish`n Fun o.ä.... ;)


    Finde aber gut das du das nicht sofort als totale Spinnerei abtust... :D ;)


    Aber ich spinne trotzdem noch etwas weiter -> Um das kostengünstig und trotzdem informativ zu gestalten könnte man doch über eine "Mediathek" auf der Askari-Hauptseite nachdenken, so wie es mal das "Pressearchiv" war und man könnte auch direkt einen Link zur Produktbeschreibung einstellen.
    Kleine Filmchen zu einzelnen Produkten sind schnell gemacht und, ich kenne das von anderen Shops und Herstellerseiten, helfen einem wirklich weiter bei der Produktfindung und sind in Foren sehr begehrt wenn es um Links zu bestimmten Produkten geht -> verbreiten sich also sehr schnell.


    Und es gibt auch schon viele unabhängige Tests über viele Produkte, in denen diese auch oft sehr gut abschneiden, da mußte man mal mit den Urhebern sprechen.


    Man könnte ja auch Szenen aus den vorhandenen DVDs nehmen und sie dem Produkt zuordnen.


    Wie gesagt, nur so´ne Idee...


    Gruß
    Lücke

  • die Idee ist wirklich gut, aber man hat eben das von Stefan angesprochene Problem, wer sich für Was interessiert (Karpfen, Raubfisch usw.)


    vieleicht besteht ja die Möglichkeit, das Askari diese Filme Online zur Verfügung stellt. somit würden Produktionskosten wie das Pressen von DVDs, Hülle, Layout des Cover und das Cover selbst entfallen.


    Optional könnten User dann ihre Videos oder Bilder am Askari senden, die diese dann ggf.im Video einfügen könnten, dann würde der Kunde Indirekt bei einem Video mitwirken.


    mfg
    Stefan

  • Hallo,


    ich finde die Idee auch Klasse und glaube nicht das es so teuer werden wird. Diverse Angelzeitungen haben ja auch gratis DVDs dabei , und eine Aufwändige Hülle könnte man sich bei einer Geschenk DVD auch sparen.


    Um Streuverluste zuvermeiden könnte man auch 4 Gratisgeschenke der Menge 0 in den Warenkorb nehmen und der Kunde kann sich die DVD aussuchen auf die er Lust hat.


    Wobei so eine Mediathek, natürlich um einiges besser wäre , was den Werbeeffekt anbetrifft.


    Mfg


    Daniel

  • Nun, ich finde Idee vom Lüge - äh - Luecke auch überhaupt nicht abwegig, vor allem, wenn man sein "Weiterspinnen" bedenkt, wenn es nicht mehr um DVD-Produktion, sondern um den Online-Umlauf solcher Tests geht.


    Und sein Wink mit dem Zaunpfahl ist doch wohl angekommen?


    ...eingefleischte User...testen für Euch...äußerst preiswert...


    Na?


    MAX

  • Joa ich fände die Idee auch nicht verkehrt, dass villeicht ein paar eigene Produkte von Askari für ein Treffen zur verfügung gestellt werden und die User zu diesen Produkten ausführliche Testberichte liefern.
    u.a. in form eines Films


    Dies würde natürlich nur die Eigenmarken betreffen und müsste ja anfangs zum testen dieses "Projekts" nichts teueres sein. Villeicht eine qualitativ gute Rolle für wenig Geld. Ich denke schon dass ein solcher Test die verkaufszahlen in die Höhe treiben könnte, vorrausgesetzt das Testergebnis ist gut.



    Gruß
    Chris



    Edit: Diese Tests der Produkte könnte man ja bei den einzelnen Artikeln gratis zum downloaden anbieten?! Dann wüsste der Kunde, ah die Rolle ist nicht nur günstig, sondern auch gut. ;)
    => Produktionskosten wären gleich Null, da die User sich die Mühe bei einem "möglichen Treffen" machen würden. Dafür dürften diese das Produkt behalten.

  • Hallo Jungs


    Lücke, die Idee ist Spitze.


    Allerdings wenn ich sehe, wie viel, oder wenig Beiträge hier in der Rubrik Test eingestellt werden, frag ich mich ob es viel Sinn macht das Askari darauf setzt.


    Und für Lau ne Rolle testen, nur weil man die gratis bekommt, ist dann der Test noch objektiv?


    Lasst uns dochmal anfangen mit einer Rubrik hier z.b. Videotestberichte der User.


    Und dannmal sehen wieviel da zusammen kommt.


    Wenn der eine oder ander dann ein gutes Filmschen gemacht hat, dann kann Askari ja immer noch überlegen, ob es diesen Videoclip zu seinem Produkten zufügen wird. Und den User dann vielleicht mit einem kleine Gutschein belohnt.


    Dass die Erstellung der CD mit Filmen nicht so teuer ist, das weiß ich aus unserer Firma, ich habe gerade wieder eine CD mit Filmen für unsere Architekten in Auftrag gegeben.


    Nur die Filmerstellung , die geht gleich in die tausende, wenn es gut und professinell gemacht ist.


    Da kann ich den Stefan schon verstehen, wenn er da nicht vor Freude in Lüdinghausen, die Straßen auf und ab hopft.


    Gvh
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel