Spinnrute mit Wechsel Spitze

  • Hallo,
    und zwar hab ich eine Idee.
    Ihr kennt ja bestimmt Feeder Ruten mit verschiedenen Spitzen für verschiedene Wurfgewichte. Da kam mir die Idee sowas für Spinnruten zu machen so brauch ein spinnfischer keine 2 oder 3 Ruten mitzunehmen sondern nur 1Rute und eben die wechsel Spitzen.
    Was haltet ihr von der Idee? Oder kennt ihr solche Ruten schon?


    mfg Jascha

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Und ich habe schon so eine Spinnrute............. ;)


    Macna 5 Two Tipps ......1. Spitzenteil 20-40gr. und das 2.Spitzeteil 40-70gr Wg. :D


    Allerdings ist die Rute eher "unstimmig" in ihrem Wurfverhalten, nicht schlimm aber nicht mit einer zu vergleichen, die nur einen Wurfgewichtsberich abdeckt ;)


    Ja und etwas "Kopflastig" ist sie auch,da sie im höheren Wg.-Bereich eigentlich ne etwas schwerere Rolle bräuchte................


    Meines Wissens nach wird sie auch nicht mehr produziert, hab da wohl eher ne Kleinserie erwischt.
    Aber seit drei Jahren liefert sie mir gute Dienste, incl. Lightpilken ;)


    gruß degl

  • Und ich sage diese Rute gibt es nicht, so solle sie aufhören zu existieren :D



    Ehrlich...davon hab ich noch nie gehört, oder gelesen..

    Das Geliste Hobby Der Welt 4Ever

    Einmal editiert, zuletzt von carp95 ()

  • Hallo Master!


    Danke für Deinen Beitrag. Dazu muss ich sagen, dass Deine Idee nicht ganz neu ist – wie hier auch schon geschrieben wurde. Spinnruten mit Wechselspitzen treten am Markt hin und wieder als Randerscheinungen auf.


    Wirklich durchsetzen konnten Sie sich nie mangels Akzeptanz am Markt.


    Wir wollten nicht unbedingt ausschließen eine solche Rute mal zu bauen. Die Idee ist nach wie vor interessant. Aber wie gesagt – nicht neu und die Nachfrage ist gering.


    Schöne Grüße
    Christian

  • Und ich hab meine gerade "geschrottet", beim Zanderangeln im Kanal und seltsamerweise das Handteil und mit der weichern Spitze.


    Muß alledings dazu bemerken, das ich sie 4 Jahre "nicht geschont" habe, ja sogar damit auf der Ostsee gepilkt habe........... :angler:


    Nein, eine Rute um sie alle zu fangen wirds wohl bei mir nicht mehr geben :mahn:


    gruß degl