Leichte "Tradition-Carp"

  • Hallo liebes Askari Team,
    ich finde es super das ihr "Oldschool" Ruten anbietet, allerdings fehlt mir in der Reihe mindestens eine leichtere Karpfenrute, sowas wie die Oldskool von MAD die ihr ja auch im Sortiment habt.


    Früher gab´s die ja auch schonmal, ich glaube bis 2Pfund Testkurve wenn ich mich nicht irre.
    Ich finde in so eine Ruten-"Range" gehört eine 2teilige 12ft 2Pfund und eine 2,5Pfund Rute mit parabolischer Aktion und mind. 8 Ringen, Startring 2steg, Rest 1steg Ringe, o.ä., das Griffteil sollte nicht zu lang sein denn es wären ja keine Weitwurfknüppel.


    Ich vermute die momentanen "Tradition Carp" haben den semiparabolischen "Standartblank" den viele Ruten dieser Preisklasse haben, das ist auch ok und ist bei den Testkurven passend.


    Das ist auch etwas was ich mir bei den Ruten wünschen würde, die Angabe der Aktion, quasi wie weit die RUte unter Belastung "arbeitet". Bei den mittleren Testkurven vielleicht nicht ganz so wichtig, aber bei leichten Drill- und schweren Wurfruten schon sehr wichtig.


    Ich vermute das die Tradition Carp in ihrer jetztigen Form nicht so wirklich eingeschlagen sind... ;-)...denn wenn eine Oldschool Rute dann meist sofort auch ein Leichte und da gibt´s nicht so viele von. Von den "Großen Marken" momentan nur von Quantum Radical und MAD, jedenfalls im Preisbereich "bis und um 100€".
    Ich denke wenn ihr ne Rute hinbekommt mit den von mir oben beschriebenen Eigenschaften, schlichter Blank, Rutendaten und Markennamen auf die Unterseite, wenn sie auf dem Rutenhalter liegt sollte höchstens z.B. "Tradition Carp" zu lesen sein, mehr nicht, die Komponenten brauchen auch nicht von Fuji sein, "gesundes Mittelmaß" reicht völlig, und wenn der Preis dann noch im Rahmen bleibt, dann sollte die sich sehr gut verkaufen.
    Die ganze Rute sollte auf Drillspass ausgelegt sein und zu den typischen Oldschool Rollen passen wie die alten Baitrunner Rollen u.ä..


    Die MAD Oldskool finde ich ja von den Eigenschaften ganz ok, aber bei der Optik wurde doch etwas übertrieben, die "Spitze" als Endkappe ist völlig daneben und den ganzen "Vollchrom"-Kram hätten die sich auch sparen können, wir wollen ja nicht in die 50er und 60er Jahre... :rolleyes: ;)
    Bei der Radical Oldschool die es der Rollenhalter und die Form des Korkgriffes die so gar nicht altmodisch sind.


    Vielleicht denkt ihr ja mal drüber nach, ich wäre einer der ersten Käufer... ;)


    Gruß
    Lücke