nützliche Gratisgeschenk

  • Zu aller erst: die Story von Havöred ist sehr gut geschrieben und öffnet einem echt die Augen!! Ich als Soldat in einer Wald und Wiesentruppe weis wie schnell man sich diese kleinen blutsaugenden Arschlöcher einfängt und finde das die Aufklärung über Folgen und Risiken selbst beim Bund hochgradig miserabel ist!!! Also super Sache das!!!! Zurück zum Thema Werbegeschenke. Die Zeckenkarte ist eine feine Sache und eine gute Idee. Ich würd die ganze Sache Werbegeschenk auch eher Saisonal aufzeihen. Im Sommer Zeckenkarten, Insektenlotion oder Spray kleine EinmalGrills oder so im Winter diese kleinen Taschenwärmer mit dem Aluplättchen zum Knicken oder die mit den Kohlestücken. Man könnte auch sich am Warenkorb orientierte Werbegeschenke machen zum Beispiel bei nem Stipper ne Pose oder bei nem Spinnfischer paar Wirbel oder ein denk ich mal gern gesehener Klassiker sind Knicklichter im 2er Pack. Man müßte halt abwägen was es kostet ist ja klar das es nur kleine Aufmerksamkeiten sein sollen aber grad da fühlt sich doch der Kunde eher als Kunde verstanden wenn es zumindest im Ansatz auf seine Bedürfnisse zugeschneidert ist. Wäre so ne Idee...Wenn es denn überhaupt umsetzbar ist.

  • Zitat


    Obwohl sicher jeder weiß, wie eine Zcke aussieht, wäre ein Bild nicht schlecht und dann ist es sicher wert, diesen Bericht in 'Fachbegriffe' zu verschieben.!


    Hej Adi, hier ist nun das langgesuchte Bild. Heute habe ich auf der Veranda eine Zecke gefunden, die wohl einen unserer Hunde angepieckst hatte. Ich habe es dem Artikel beigefügt.


    Ich schätz mal, das ich in den nächsten Tagen noch ein Bild einer ungefüllten Zecke beisteuern kann. Denn es ist Frühlig und warm und schon werden die Viecher wieder aktiv.



    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • @ Rainer,
    Schöne Bilder von der Zecke.
    Ja jetzt geht die Zeckenzeit wohl wieder los, bei mir beißen sie komischerweise nicht, kann mich nicht entsinnen dass ich jemals einen Zeckenbiss hatte.

  • Hej Norbert,


    dann freu Dich, dass Dich noch keine erwischt hat.


    Meine Frau und ich hatten gerade letzte Woche in Nordhorn eine Bekannte besucht, die vor 12 Jahren mal angepiekst wurde von einer Zecke, und wo ihr damaliger Arzt nicht richtig reagiert hatte.


    Jetzt hat sie richtig große gesundheitliche Probleme mit den Spätfolgen der Borilose, wie sich jetzt bei einer Blutuntersuchung herausstellte. Obwohl sie bislang nie groß etwas gemerkt hatte davon. Ihr ganzes Immunsystem ist im Eimer und auch ihr Herz ist angegriffen.

    Also nicht zu leicht nehmen die Zeckenbisse.
    :mahn:


    GvH
    Rainer[/quote]


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Hallo Rainer,
    das sollte keine Großspurigkeitvon mir sein, im Gegenteil., ich bin froh noch von keiner Zecke erwischt worden zu sein.
    Meine Regierung hat öfter das Pech, wenn wir draußen waren, muss ich sie
    (mit großer Freude :-D) immer nach Zeckenbissen absuchen.

  • @ ALL!
    Hallo zusammen! Die Kleinen Plagegeister sollte man wirklich nicht
    auf die leichte Schulter nehmen! Zumal es seit ca. 5-Jahren nördlich
    des Alpenkammes zur Ausbreitung einer dritten Unterart gekommen
    ist! Hierbei handelt es sich um die Bunt- oder Rotzecke aus Süd- Ost=
    europa!
    In den USA und Canada gibt es zum Glück nur eine Unterart des gemeinen
    Holzbockes; und auf Grund dessen neben der Impfung gegen eine FSME-
    Infektion auch eine wirksame Impfumg gegen die Lyme-Borelia= Boreliose!
    Diese Impfung ist bei uns in Europa allerdings unwirksam; leider!
    Unter anderem hat bei mir eine Erkrankung/ Infektion mit Boreliose; in Verbindung
    mit einer Chronischen NNH-Entzündung/ Vereiterung zu einer ME-Erkrankung
    (Meningo-Enzephalitis) und somit zu meiner Berentung geführt!
    Auf Grund dessen kann ich nur empfehlen, alles gegen eine mögliche Infektion
    zu Unternehmen! Hilfsmittel; wie z.B. Zeckenkarten, gute Pinzetten etc. sind
    immer brauchbar; ebenso beim geringsten Verdacht zum Arzt!
    Leider geht die medizinische Forschung; z.B. das Hamburger Tropeninstitut
    sowie das Münchner Klinikum rechts der Isar davon aus, dass es bei uns noch
    gut 10-15-Jahre dauern wird, einen Wirkstoff gegen den Borelia-Erreger zu
    entwickeln! Für Hund und Katze gibt es schon einen Impfstoff, welcher 2-mal
    im Jahr verabreicht werden muss; aber leider nicht gegen eine mögliche Infektion
    durch die Buntzecke (Boreliose) wirkt; dafür aber gegen die Hunde-/ Katzenmalaria
    (Buntzecke); und bei unseren 2-Unterarten gegen Boreliose!


    In diesem Sinne;


    Gruß; Petri; Schnur-Und-Rutenbruch ...
    Lasst-Leine-Fliegen ... Ihr-Schnur-Schnieper!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!


  • Hallo


    Ich weiss,das ist ein uralt Thema und doch ganz aktuell.


    Ich habe gestern ein Paket von Askari erhalten, mit einer Zeckenkarte als kostenloses Werbegeschenk.


    Also reagiert Askari doch auf unsere "Diskussionen" :gut :gut


    Ganz dickes Lob an Askari für die schnelle Auslieferung meiner Bestellung :gut :cheers:


    Muß jedoch zu meiner eigenen Schande gestehen, daß ich den Empfang der Sendung durch einen "Selbsttest" künstlich verzögert habe.


    @ Stefan (Lücke)
    100% Dein Bote war "damals" Schuld an der verspäteten Auslieferung


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo Kurier


    Habs schon im internet gesehen. *freu*


    Aber 'nach einer Idee von Addi Hit' steht da nciht drauf, oder? :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Leute,
    die Zeckenkarte hab ich auch schon zu Hause, schön das das übernommen wurde! :gut :gut :gut


    kurier
    Ich hab mir das fast gedacht, wie gesagt, der wirkt auch oft völlig überfordert, das letzte Paket war wieder am nächsten Tag nach der Versandbestätigung da. Ich glaub das kommt bei denen immer auf die "Tagesform" an... :rolleyes:


    Gruß
    Lücke

  • Hallo und guten morgen,
    also meine Bestullung vom 12.05.ist unterwegs.
    Sogar mit Zeckenkarte und einem Wecker. :cheers:
    Habe grade bei Hermes nachgeschaut, da steht:
    15.05.2009 ...... 02:12 Die Sendung ist auf Tour gegangen.
    Bin gespannt wann sie bei mir eintrudelt!! :D

    Grüße aus Ilsede Kreis Peine


    Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert49 ()

  • Hey alle,


    in meinem Urlaub habe ich endliche die Zeit gefunden und einige Fotos aufgenommen, die mir noch fehlten zu dem einen oder anderen Beitrag.
    Hier habe ich meinen obigen Beitrag noch mit einem Foto ergänzt, zur Anschauung, welche Säufer die Zecken sind.



    GvH
    Rainer


    Der jeder Zecke den Garaus macht


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel