SKORPOIN Angelruten

  • Ich bin der meinung das ruten von hersteller:SKORPION ,in den askari sortiment gehören wie zbs:


    Skorpion Universal II Medium: gibt es in der länge (cm angaben),270,300,330,360,380 cm



    Skorpion Universal II Light:in den längern (cm),270,300,330 cm





    Skorpion Universal II Soft: in den längen (cm),270,330,360


    Jede Angelrute hat:


    - leichter Kohlefaserblank
    - fester Korkgriff
    - SIC - Doppelstegringe
    - Rollenhalter mit Einlage
    - Handarbeit für Skorpion Deutschland
    - Epoxyd Schutzlackierung und versiegelte Ringbindungen
    - Lieferung im Stoffuteraal


    (die Rute ist 3 Teilig,wer fragen hat kann sie stellen).


    so das wars,ich hoffe das man sich mein vorschlag zur Brust nimmt.



    MFG:Tim

  • Ich habe fast alle Angeln von Skorpion. Von Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Verarbeitung ist sehr gut. Aber bitte nicht die ganz billigen Ruten wie die Phöniixs kaufen. Geschenkt bekommt man dort auch nichts.

  • Moin moin.


    Schön das andere auch damit angeln.
    Ich habe auch eine 3 teilige.Uni-2-soft action.
    Habe meine Spitze in der Mitte durchgebrochen.
    Kann mir jemand sagen wo ich für die Angel eine neue kaufen kann ???

  • Auch wenn das Thema schon älter ist....


    Ich kann davon nur abraten. Habe mir mal 2 Glasfaserruten (2,7m) für je 18 Euro für den Urlaub geholt (hatte auch schon ein paar andere Modelle von Skorpion in der Hand). Klar kann man für den Preis nicht zu viel verlangen, aber die Dinger waren eine Zumutung, hatte noch nie schlechteres in der Hand. Kamen auch nie zum Einsatz.


    - geplatzte Ringeinlagen
    - Ringe nur mittelmäßig sauber geklebt
    - Wechselspitzen passten nicht richtig
    - schlecht lackiert
    - im Blank waren kleine "Vertiefungen", welche vermutlich nicht von der Lackierung stammen.
    - schwergängier Verschluss
    - Gummi zwischen Blank / Griff rissig
    - Preis Leistung ganz unten


    Laut Verkäufer damals sollte Skorpion ein deutscher Angelgerätehersteller sein (kam mir schon anfangs komisch vor) Die Ruten (jedenfalls die ich bisher in der Hand hatte) sahen so aus, als würden sie im tiefsten China hergestellt werden.


    Für die 18 Euro sollte man sich lieber 2 Hausmarken holen, oder ne Zebco, Cormoran, da hat man normalerweise viel mehr von. So viel zu meiner Meinung;)

  • Ich frage mich da eher warum nur?


    Immerhin bietet der Askarikatalog div. gleichwertiges Angelgerät und alternativen.
    Zumal Skopion auch nur ein "Label", ohne erkennbaren Hersteller ist, halt eine von vielen "No-Names" ;) ;)


    Was nun nicht heißt das man es nicht kaufen sollte.......... ;)


    gruß degl

  • Ich wollte ja nur wissen ob es vielleicht irgendwo nur die Spitze zu kaufen gibt, ohne das ich die ganze Rute weg schmeiß.Klar hat die Rute nicht viel gekostet.Hätte ja aber sein können das jemand das weiß.