Fisch im Geschirrspühler zubereitet


  • guckt mal auf "chefkoch de". da gibt es noch einige Rezepte dazu.


    Wichtig ist ein langer Spülgang und eine wasserdichte Verpackung.


    Ich habe eine Forelle mit Kräuterbutter, Knoblauch, Schnittlauch und etwas Quark gefüllt,
    Pfeffer und Salz. Gut und wasserdicht in Alufolie verpacken und ab in die Spülmaschine. :D


    Jetzt das wichtigste falls jemand verheiratet ist: Ehefrau unbedingt informieren, sonst könnte es lange
    Diskussionen geben. :piep:


    Guten Appetit


    lg. Mattes



    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Ich bin eher der Typ, der es mal eben anbrät oder Frikadellen macht. Geräuchert habe ich auch schon ewig nicht mehr, da Freundin keinen Fisch isst und für eine Person es sich nicht so wirklich lohnt.

  • haha


    ich mache auch nicht jeden Tag Fisch in der Spülmaschine....:-)


    es geht nichts über räuchern,


    gruß mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin


    Interessante variante der zubereitung,nur ich stehe mehr auf konservative zubereitungsarten ;


    Braten ;und oder einlegen;Räuchern ;kochen; in der Suppe;graved geht auch.


    Also.. ich..... keine Experimente ;) dafür liebe ich Fisch zu sehr :love: in jeder zubereitung. :-))

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hallo,


    diesen an sich schon weichen und fettigen Zuchtlachs noch fettiger und weichgespülter
    zu zubereiten braucht die entsprechenden Feinschmecker.



    Naheliegend würde sich dann noch das Pürieren anbieten.



    Bei einem festen und mageren Fischfleisch wäre ich eher für
    so eine Zubereitung.


    Gruß Haui006

  • Hallo zusammen,


    der Sinn darin liegt doch eigentlich darin, dass der Fisch bei 55° bis 60° langsam garen kann. Es geht darum, dass das Eiweis de­na­tu­rie­ren kann, ohne das der Fisch zerfällt. Das mit der Spülmaschine ist nur eine Vereinfachung aus dem Netz. Normalerweise verwendet man dafür einen thermostatgesteuerten Heißwasserzubereiter. Aber erstens sind diese küchentauglichen Geräte teuer und zweitens nehmen Sie auch noch unnütz Platz weg.


    PS.: Ich esse meinen Fisch auch lieber gebraten oder geräuchert, aber man sollte auch andere Zubereitungsmöglichkeiten nicht grundsätzlich ablehnen, nur weil man sie nicht kennt.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Die Maschine ist ganz klar für Heringstipp !!! :D


    mahlzeit,


    mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Geht auch noch einfacher...und verbraucht dabei null Energie.


    Was man dazu braucht...ne Handvoll Zitronen.


    Man schneide diese in Scheiben,lege diese auf nen Sück Alufolie, den fisch drauf, mit restlichen Zitronen Scheiben abdecken und zupacken.


    Wer es schnell mal brauch, beträufle den Fisch vor dem Belegen noch mit ordentlich Zitronensaft (sauer macht ja lustig :-)) )


    Die Säure der Zitrone sorgt mal eben dafür das Fischeiweiß gerinnt (wer schonmal Graved Lachs mit Zitrone gemacht hat wird das kennen...schöne weiß-geronnene Ringstellen wo die Zitronenscheibe lag)...die Sauerrei und anschließende Diskussion wegen nem versauten Geschirrspüler kann man sich also getrost schenken. ;)

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Man schneide diese in Scheiben,lege diese auf nen Sück Alufolie, den fisch drauf, mit restlichen Zitronen Scheiben abdecken und zupacken.


    Guten Morgen :)
    Im Prinzip keine schlechte Idee, nur würde ich nicht unbedingt Alufolie verwenden, da Aluminium ein sogenanntes unedles Metall ist.
    Es wird sehr schnell von sauren oder sehr salzigen Lebensmitteln angegriffen und so gelangen Alupartikel und Aluminium-Ionen in die Nahrung.
    Hier ein Link dazu, wie sehr dieser Effekt ausgeprägt ist: >>Alufolie und saure Lebensmittel<<
    Verwendet also lieber Frischhaltefolie…macht genauso dicht ;)


    Zum Garen im Geschirrspüler…
    Es klappt wirklich, allerdings nicht im BIO-Sparprogramm bei 50°C :D
    Im Normalprogramm bei 65°C funktioniert es ganz gut und man kann den Fisch eingeschweisst(!) quasi im Spülgang mitlaufen lassen.
    Diese Garmethode eignet sich sehr gut in Verbindung mit frischen Kräutern, die jedoch sparsamer verwendet werden sollten, als wenn man im Ofen oder Topf gart, da die Aromen sich nicht großräumig verteilen/verflüchtigen können.
    Ich habe das schon mit Barbenfilet ausprobiert und war sehr vom Ergebnis überrascht!
    Dazu eine helle Weißweinsoße, in die man die angefallene Flüssigkeit aus dem Garbeutel zugibt ;)


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • hallo Norbert,


    das klingt gut, Barbenfilet in Kräuterweißweinsud auf Klarsichtfolie. :)


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Ich hab leider kein SChweißgerät und die wirklich Giten, die man braucht (weil die Dinger von Moulinex, Petra und wie dieser Haushaltsmist heißt, nicht die Bohne taugen) sind preislich recht hoch. Dau kommt, dass man spezielle Folien braucht.
    Lohnt sich nur, wenn man viel einzuschweißen hat.


    Also eingeschweißt würde ich es es in den GEschirrspüler tun. so lose verackt definitiv nicht.




    Aber da fällt mir ein: Wie wär's denn mit


    Räuchern im Trockner?


    :D:D:D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • [Blockierte Grafik: http://cdn.idealo.com/folder/Product/902/0/902023/s1_produktbild_mid/bauknecht-ws-133.jpg]sogar vorne mit Rauchabzug, :piep: :D :laola:


    Gruß vom Räucherprofi mattes :gut

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Fangnix,


    in dem Ding (Wäscheschleuder) wird dem Filet wohl so richtig schwindlig in dem
    nicht mehr vorhandenen Kopf?


    Wir Ossis hatten da mal die WM 66, die eignete sich sehr gut zum Erhitzen und
    Kochen, da bei Ihr (Waschmaschine) nicht unbedingt Bewegung dabei sein musste.
    Gruß Haui006

  • Da fällt mir noch was ein:


    Garen von innen:




    Ich lass der Phantasie jetzt mal freien Lauf! :D





    göttinger


    Ich will deinen Betrag nicht ins Lächerliche ziehen. Sehe das als reale Garmöglichkeit. Aber ein bißchen Spaß gönn mir bitte..... ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948