Interesse an Rezepten?

  • Hallo Gemeinde!


    Jetzt habe ich mich hier mal umgetan, und man sieht: Immer wieder stellen Kollegen mal ein leckeres Fischrezept ein. Nicht so sehr oft, aber doch in lohnenswerter Zahl!


    Frage an Euch:


    Sollen wir das im Auge behalten, und - wie sonst auch - die richtig guten Beiträge ins "Wissenswerte" stellen (in diesem Fall: "Kulinarisches"?


    Ich gebe zu, wir Mods hatten das zuletzt nicht gerade als Baustelle. Bei gesteigertem Interesse wird aber gern reagiert. Für viele von uns gehört die köstliche Zubereitung des Fanges zum Angeln dazu.


    Meinungen dazu - hier zahlreich posten!


    MAX

  • Moin Max.
    Natürlich sollten die leckeren Sachen weiter gepostet werden.Bin zwar kein Fischesser aber für meine Frau hab ich schon einige Gerichte nachgekocht und ich muß sagen sie war jedesmal total begeistert.Also ruhig unter Kulinarisches!!
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

  • Ich würd sagen das sollte auf jeden Fall in die Ecke gepackt werden, soferns ne gute Idee is ;)


    Sonntag wird der Hecht in Kräuter-Ei-Hülle probiert!!! :cheers:


    Das Fischen und das Zubereiten danach oder sogar noch am Wasser gehört doch einfach dazu ;)

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Auf jeden Fall, sonst verschwinden sie in der Versenkung!


    Ich würde an den Rezepten auch keine große Vorgaben über das WIE machen.
    Kochen ist immer auch experimentieren und Geschmackssache, für viele auch 'Glückssache'! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • auf jeden fall......


    die rezepte finde ich sehr gut und auch lesenswert.


    sind doch alle zum ausprobieren.


    wat der bur nicht kennt das frät er nicht - gibts für mich nicht. ich hab gerne neue rezepte

  • Hi zusammen :)
    Dann müssten wir uns auf einen Modus einigen, da diese Rubrik "Kulinarisches" im WiWe alphabetisch aufgebaut ist.
    Wenn das Thema "Leckere Forelle" heisst, erscheint der Beitrag unter "L" und nicht bei "F".
    Also man müsste immer den Fisch als erstes nennen.
    Beispiel:
    Zander: Überbackenes Zanderfilet mit Zitronen-Buttersoße


    und nicht:
    Überbackenes Zanderfilet mit...usw...


    Sonst wirds irgendwie unübersichtlich...


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Moin Ihr Hobby Lafers,


    sehe das wie Norbert, wenn man sowas ins Auge fasst, dann so sortiert, dass man entsprechende Rezepte auch übersichtlich wiederfindet.


    So umbenennen, dass sie alphabetisch nach Zubereitungsfisch sortiert werden können, und eine Art "gemischte" Rubrik, z.b. für Beiträge wie "Leckeres aus dem Tischräucherofen" oder "Fischküchle" wäre geschickt.


    Habe erst neulich Forelle zubereitet, und auch hier nach erprobten Rezepten gestöbert..... ( ich gebs zu, hab das dann nach eigenem gutdünken gezaubert ) aber allein um Anregungen zu holen, wär das ne Prima Sache.
    Ich persönlich halte mich selten an feste Rezepte----- ein bisschen hiervon.....ein bisschen davon....... und mhmmmm


    Freu mich schon auf kreative Ideen, und sollte ich selbst mal kreativ sein....würd ichs evtl. sogar preisgeben ;) ;)


    Greetz da Witzigperfusor ;o)





  • Da muss ich euch beiden recht geben!!!!
    Schön aufgebaut wäre das eine super Sache!

    Grüße aus Ilsede Kreis Peine


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert49 ()

  • Hej all,


    gute Idee, Übersichtlich gestaffelt wäre nicht schlecht.


    Dann werd ich mal meine Frau hier anmelden, damit sie die Rezepte für mich mal umsetzen kann.


    GvH
    Rainer



    Dem immer das Kaffeewasser anbrennt


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel