Räucherschrank

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem guten aber nicht zu teuren Räucherschrank. Ich kenne mich da allerdings überhaupt nicht aus es soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann sein. Er hat bereits einen kleinen Räucherofen wünscht sich nun aber einen Schrank indem er die Fische auch aufhängen kann.
    Welche empfehlen erfahrene Angler und Räucherer? 😀 :angler:

  • Hallo Kikakathrin


    Das ist nicht so einfach zu beantworten...
    Wenn dein Mann auch Aale räuchern möchte, sollte die Räucherkammer auch eine entsprechende Höhe haben, wenn die Fische hängen sollen.
    Soll der Ofen eine Art SChrank sein, soll er ein Glasfenster haben. Elektrisch oder offenes Feuer oder flexibel?
    Es gibt Öfen, wo man noch diverses Zubehör zukaufen muss, dann welche, die bereits viel dabei haben.


    Und dann kommt die Frage, wieviel du ausgeben möchtest.
    Fängt dein Göttergatte viel und räuchert entsprechend oft, oder räuchert er eher seltener?


    Wenn du hier in den Shop guckst, dann gibt es bereits eine gnaze Menge Auswahl und auch die Preise gehen von / bis!


    Natürlich kannst du deinen Mann nach seinen Wünschen fragen, aber dann ist es keine Überraschung mehr.
    Und vllt hat dein Gatte ja bereits eine Vorstellung und ein Kauf von dir entspricht dann nicht ganz seinem Wunsch.


    Von daher solltest du überlegen, ob du nicht vllt einen Gutschein schenkst und mit ihm zusammen den Ofen aussuchst. Du willst das Räucherergebnis ja sicher auch verspeisen! ;) Und dein Interesse ist doch das bessere Geschenk! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Wenn du deinen Mann etwas Gutes tun willst kauf keinen verzinkten sondern nur aus VA (nichtrostend).
    Besser noch wenn ihr zusammen einen Schrank aussucht. Schenke ihmdaher einen Gutschein.