Wels Räuchern

  • habe am we 2 welse gefangen am forellenteich in dolberg und bin richtig stolz drauf und habe mein ersten wels gestern gemacht eine wels lasagne war auch sehr lecker nur habe ich ein bissel zuviel dill rein gehauen sodass der wels nicht mehr nach seinem eigenen geschmack geschmeckt hat und habe mir jetzt mal gedacht wie wäre es wenn ich denn wels räuchern würde weil geräucherter fisch mag ich am liebsten und könnte ein paar tips gebrauchen wie lange man denn wels in lake einlegt und was ich alles noch beachten muss würde mich sehr über gute und nette tipps freuen




    mfg Benny

  • In Stücken und einlegen wie sonst Forellen.


    Werd meinen Wels am WE marinieren und auf den Grill legen (hab endlich paar Besucher und kann endlich futtern) :D
    Lasagne wäre auch ne Idee, denke werd noch 3-4 Kilo behalten ;)


    MfG Benny

  • Hi, Petrie zu deinem Fang.


    Und nur mal nebenbei:


    Sind Schonzeiten und Mindestmaße an Fopus eigt. egal?


    Oder sind die genause, wie die gesetzlichen?


    Bei uns hat der Wels glaub ich 70cm.

  • keine Ahnung wie in SH nu is, aber ich glaube, bald die ganze BRD hat keine Mindestmaße mehr für Waller/Wels.


    Benny24 :Nich zufällig von Jörg? Maße+Gewicht würd zu seinen passen.
    Falls ja : Welche Farbe hats Fleisch und wie schmeckten die ?

  • ja bei jörg in ahlen der da ist richtig geil da



    aber mit der farbe verstehe ich jetzt nicht so wie du es meinst vielleicht kannst du mir ja dabei helfen

  • Zitat

    Original von Benny24
    ja bei jörg in ahlen der da ist richtig geil da



    aber mit der farbe verstehe ich jetzt nicht so wie du es meinst vielleicht kannst du mir ja dabei helfen


    weißes oder rotes Fleisch




    dachte ihr hättet auch MM mehr zusammen mit den Bremern ?
    Muss ich nochma forsten gehen ;) wollte diesen Sommer noch in die alte Heimat zum Welsen :D