Equipment für den Forellensee!!

  • Hallo :)


    Ich will nun nach Jahren mal wieder zum Forellensee und ein bischen Angeln. Das letzte mal war ich vor etwa 8-10 Jahren dort :(
    Dementsprechend muss ich mir neue Gerätschaften zulegen, bin aber verständlicherweise nicht mehr "auf dem laufenden". Es soll sich dabei nicht um hochqualitative Produkte handeln, da ich nun nicht vorhabe jede Woche zum Angeln zu fahren, sondern eher 2-5mal im Jahr.


    Also meine Anforderungen sind recht simpel:


    Ich bräuchte 2 neue Ruten.


    1. Fürs Grundangeln
    - 3m
    - Wurf-Gew. bis 60 oder 80gr.


    2. Für Sbirolino
    - 2,70/3,0 m
    - WurfGew. 40-60gr.


    Und eine Rolle.
    Da hab ich aber nicht mehr ganz den Überblick worauf ich da achten sollte.. 2-3 Kugellager wären bestimmt ganz gut aber sonst?


    Preislich habe ich eigentlich vor unter 100€ zu bleiben, da es sich für meine Bedürfnisse nicht lohnt eine Menge Geld auszugeben. Demnach rechne ich bei den 3 Sachen mit einem Preis von je 20-30€.



    Früher hatte ich eine Exori Traveller Tele (2,4m), mit der war ich eigentlich recht zufrieden, jedoch ist sie jetzt ein bischen zu kurz wie ich finde.



    Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas Zeit und Lust hätte mir da etwas zu helfen und bedanke ich im Voraus!!

  • Hallo 26!


    Eigentlich ist das Forellenforum ja voll mit Tipps - aber 2 mal im Jahr Fopu?


    Kauf´ Dir ne Combo, und fertig!


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/90371-ggr.jpg]


    090371.85.585 Balzer/Silverman COMBO II EUR 29,90


    Die Rute habe ich seit Jahren, als "Lückenbüßer für alles" - nix zu meckern. Die Rolle kenne ich nicht, aber sie wird´s schon machen.


    MAX