Multirolle Saphir 3500

  • Hallo,
    habe mir meine erste Multi gekauft und nun frage ich mich, wie und was ist eine Magnet-Wurf-Bremse und wie funktioniert so etwas?


    Hat vielleicht einer von euch auch diese Multirolle oder kennt diese.


    Danke im vorraus


    Gruß
    Andreas

  • 1. falsches forum es seiden du angelst mit ner multi auf forelle


    bezüglich der multirolle kann ich net helfen

    wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]

  • hallo
    ja man kann die magnetbremse auch einstellen ich fische selber eine multi. du musst einfach mal an dem seiten gugen da ist so eine drehscheine mit so einer art skala und du musst sie so einstellen das wenn die schnur durch die rute gezugen und der köder montiert ist das wenn ud dann die taste zum werfen drückst darf der köder nicht wwie ein stein zum boden fallen er darf sich erst richtung boden befegen wenn du die rute leicht hin und her bewegst. das ist dersteinal eine etwas sichere methode zum werfen lernen was du aber immer machen musst is wenn der köder die wasseroberfläche berührt sofort mit dem finger dir spule stoppen

    wenn du dann damit gut zurecht kommst kannst du die magnetbremst immer weiter aufdrehen so das beim werfen immer wenigre wiederstand entstent dabei besteht allerdings die gefahr dass wenn du zu fest oder aus irgendwelchen gründen auf den boden vo deinen füßen würfst das eine perücke entsteht. ich würde an deiner stelle erst eimal mit der multi auf eriner wiese oder so üben und wenn du mit ihr das erste mal ans wasser gehst eine ersatz stationär rolle mitnehme.


    naja ich hoffe ich hab dich jezt nicht mit diesem langen text gelangweilt sonder das ich die weiterheelfen konnnte und viel spass mit der saphier 3500


    mfg
    hechtangler

    Petri Heil nix am Seil !


    Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Angelsaison 2010 !

  • hi
    ich hab grad noch ma nach bildern gegugt und die brems einstellung ist auf der rechten seite dieses drehding gegenüber der kurbel.


    mfg
    hechtangler

    Petri Heil nix am Seil !


    Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Angelsaison 2010 !