Rolle mit ca. 150g gesucht -Daiwa Crossfire A ?

  • Moin,


    speziell zum Forellenangeln am Bach habe ich mir nun eine neue Rute (1,8m - 2-15g -87g Gewicht) bestellt:


    http://www.quantumfishing.com/products/1929/TETON-TROUT.aspx (Offizielle Seite von Quantum bzw Zebco)



    Ich suche nun eine passende Rolle. Die Combo soll jedenfalls insgesamt 250g nicht überschreiten. Etwas geschaut habe ich schon und mir ist dabei die neue Daiwa Crossfire A aufgefallen. Mich würde interessieren ob jemand genau diese Rolle (Gr 500 - 1000) etwas länger im Gebrauch hat und was dazu sagen kann.



    http://www.angelsport.de/__Web…04&sourceRefKey=G7iOC4q9P



    Für Alternativen bin ich wie immer offen.


    LG

  • hallo rockon,
    ich fische mit der diawa 2500 a, diese kostet 13,99. alle anderen crossfirerollen haben normalpreis.
    habe mir gestern noch zwei bestellt für die ruten vom trödel. bin mit der rolle zufrieden, läuft leicht, bis jetzt keine schnurverwirbelungen, aber ich bin ja noch ein greenhorn, die alten hasen :-)) :angler: werden dir schon eine kompetentere Antwort geben können.
    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    moin rockon ..



    .. 180cm ist echt kurz, auch für eine Rute am Bach ;)
    .. wenn ich mir deinen Ruten-Link ansehe, dann ist der Rollenhalter am Handteil fest montiert und
    lässt sich nicht verschieben (balance anpassen) ..


    .. man könnte da fast alles was klein, kompakt und leicht gebaut ist d'runter-schrauben..
    .. aber dein Gewicht das du forderst beschränkt alles auf super klein; mini, micro ;)



    Beispiele:


    Kogha Minirolle METALBLASTER
    Bestell-Nr.:
    149086 / 180g


    Zebco Cool Lite


    Bestell-Nr.: 127547 / 141g





    Alternativ-Tipp:
    Mitchell Advanced Micro Spin(Kapselrolle)
    4 Edelstahl-Kugellager / Schnurfassung 60m Ø 0.20mm / Gewicht 115g / Übersetzung 4.09



    Vorteil;
    - geschütze Aufwickel-"kommode"; d.h. die fängt beim Kurbeln/ der Pirsch am Bachufer,
    keine Grashalme ein und wickelt diese um die Spule ..
    - du brauchst keine 2.Hand zum "Bügel aufklappen" und hast eine Hand frei, mit der du
    zBsp. die Schnur bremsen oder wieder sausen lassen kannst ..



    gruß rüdl

    .. ich hätte angeln gehen sollen ..

    Einmal editiert, zuletzt von rüdl ()

  • Hmm die Kapselrolle sieht schon interessant aus. Muss mich da mal schlau machen. Hatte da mal eine von Daiwa, die drehte jedoch gelgegentlich durch, teilweise schon beim Köder einholen. Seit dem traue ich diesen Rollen nicht mehr so. Wenn die Mitchell aber gut ist werde ich vermutlich die kaufen.


    LG